Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst HD05 Probleme mit den aktuellen oscam Versionen

Post 145, kommt das auch vor?

Cau Adas
 
Du meinst mit der Version 11665 dort? Kann ich dir nicht sagen, ich habe das Problem ja nicht selber, sondern ein andere User aus dem vti Forum. Ich hatte ihm als Lösung aber schon eine Oscam empfohlen vor der 11584, ab der das automatische entitlementrefresh ja erst reingekommen ist. Er probiert das heute abend mal aus.

Was ist denn in der 11665 aus Post 145 anders ?
 
Naja, wo möglich mit paar verbesserungen :ROFLMAO:

Wie sind hier nicht bei trunk version.

Cau Adas
 
Jup

WebIF eingabe ist selbsterklärend

Cau Adas
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
hier mal ein log der letzten 2 h mit den Configs die ich Ihm in VTI Forum gepostet habe
wie lange die Karte mit dieser Oscamversion und den Configs läuft weiss ich auch nicht, da ich sonst nur mit Oscamversionen vom BP Panel sowas am laufen habe - da treten so ne Probleme bei mir nicht auf
MfG
MfG
 

Anhänge

  • oscam.log.zip
    21,5 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:
In deinem Log sieht man zumindest keine EMM Schreibvorgänge und entitlement refreshes, die zeitgleich zu einem ECM Request kommen. Da liegen bei dir viele Sekunden zwischen. Bei dem Log von dem User auf dem vti Forum kommt das aus irgendwelchen Gründen mal zeitgleich.
Kann ja auch am Sender liegen, wann genau die EMMs kommen. Du hattes SAT1 HD, der user aus dem VTI Forum glaube ich RTL HD

Welcher Parmeter deiner Konfig glaubst du, bringt die Verbesserung? Ich kann mir da noch keinen Reim drauf machen
 
Zuletzt bearbeitet:
War da auch gleichzeitig eine ECM Anfrage unterwegs? Dann wäre das ja das gleiche Problem wie bei dem User aus dem vti Forum, was dann vermuten lässt, dass es einen Verklemmer bei oscam gibt, wenn eine EMM Schreibaktion mit anschliessendem entitlement refresh zeitgleich zu einer ECM Anfrage entsteht.
 
Ich verstehe jetzt nur nicht ganz, warum wir hier Probleme aus anderen Foren (vti) klären sollten?
Wir sind hier im DEB und hier sollten Probleme von DEB Usern geklärt werden.

Übrigens gibt es ja auch bereits ein Ticket im SB.

Edit:
Ich habe das Problem mal hier abgetrennt, da es nichts mit dem CAK7 Patch aus dem FF zu tun hat.
Zum Thema CAK7 aus dem Familienforum geht es hier weiter.
 
Moin moin, ich sehe das nicht nur als VTI Problem, mit meinem Pi verhält es sich genau so, mit der oben empfohlenen Version, 11583, scheint das Problem erstmal behoben, mal auf nen Fix warten!
Evtl. einfach mal die Globalen blocken, hab ich noch nicht versucht, weiß auch nicht was dann mit der Karte passiert!
 
Ich hatte ja schon ein Ticket im Streamboard gemacht und bin der Überzeugung, dass es am automatischen refresh der entitlements liegt. Das haben auch andere User schon bestätigt. Leider scheinen die Entwickler das nicht zu glauben. Ich kann daher nicht mehr tun. Vielleicht kann hier aus dem Forum noch einer dort Info geben, damit das geglaubt wird und gefixed
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Da kommen immer nur Argumente, warum es kein Problem ist, anstatt sich mal genauer anzuschauen, was denn bei diesem auto refresh Vorgang schief gehen kann.
Ich bin mit meinem Latein daher dort am Ende und werde da auch nichts mehr in das Ticket schreiben
 
Der Refresh der Entitlements scheint das Problem zumindest auszulösen. Ich habe die HD05 jetzt seit etwa zwei Wochen im Einsatz und kann sagen, dass diese Karte imho nicht für Sharingzwecke geeignet ist, solange dieses Problem besteht. Seit gestern habe ich parallel noch meine alte HD01 laufen, die quasi als Fallback dient wenn die HD05 (wieder mal) ausgefallen ist. Mit einem einfachen Readerreset ist es meist auch nicht getan, da dann ein resync error folgt und der Reader erst nach mehreren resets wieder hochkommt (r11668, Easymouse 2 im Raspi, Autospeed), wenn überhaupt. Nach einem Oscamneustart, den ich verständlicherweise gerne vermeiden möchte, läuft die HD05 wieder ziemlich genau für 24 Stunden bis zum nächsten EMM, der den Reader mit hoher Wahrscheinlichkeit abstürzen lässt. Die HD01 läuft Monate am Stück, ohne dass man sich über Ausfälle Sorgen machen muss. Ich würde mir sehr wünschen, dass die HD05 im Oscam zukünftig auch diese Zuverlässigkeit erreicht.
 
Hast du mal die 11583 oscam versucht? Da ist das auto refresh für HD03-05 noch nicht enthalten, alle anderen notwendinge Dinge wie fast reinut aber schon für die HD03-HD05 Karten. Wenn du nicht unbedingt etwas brauchst, was neuer ist, würde ich das mal versuchen. Die HD01/02 funktionieren anders, daher kann man das auch nicht wirklich vergleichen, Schön an der HD05 ist, dass sie schneller ist.
 
Zurück
Oben