Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst HD05 bekommt neuerdings shared-EMMS

dagoggabunga

Ist gelegentlich hier
Registriert
28. Juli 2010
Beiträge
44
Reaktionspunkte
23
Punkte
28
Ort
Norddeutschland
Moin Moin,
ich habe eine HD05 in einem Easymouse 2, der an einem IPC-Raspi hängt. Oscam-Version ist die 11678. Die Karte sollte ein halbes Jahr gültig sein, läuft noch bis 26.04.2021 und wurde noch nie verlängert. Seit etwa drei Tagen bekommt sie shared-emms, die zusätzlich zu den global-emms auf die Karte geschrieben werden. Das sollte doch eigentlich erst nach der Verlängerung passieren, oder? Hat es da irgendwie eine Änderung gegeben oder passiert das nur bei mir? Weiss einer was da vor sich geht?
 
Die Theorie z.Zt. dazu:
Wenn in der Katengruppe mind. eine Karte verlängert wurde, kommen shared EMMs, die dann natürlich für die gesamte Gruppe gelten, auch für Karten, die noch nicht verlängert wurden.

Soweit zur Theorie. Habe vor ein paar Wochen eine neue HD05 freigeschltet, die ebenfalls von ersten Tag an shared EMMs bekamm.
 
Achso. Bedeutet das zufällig auch, dass meine Karte jetzt mit shared-emms upgedatet werden kann und ich die globals blocken kann?
 
Nein, deine Karte benötigt zur Verlängerung nach wie vor global EMMs.

Nähere Infos dazu findest du im folgenden Thread:
 
Zurück
Oben