Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst HD04: Karte kann nicht aktiviert werden mit meinem Telestar Digibit R1

DannyP

Newbie
Registriert
8. November 2012
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,

ich habe einen Telestar Digibit R1 mit einem Easymouse2 Kartenleser. Im Kartenleser steckt eine neue HD04 HD+Plus Karte.
Auf dem Digibit R1 läuft Oscam in der Version 1.20_svn Build: r11517 Compiler: sh4-linux
Die Dekodierung soll über Tvheadend laufen.

Beim Starten von Oscam kommt es aber zu einem Fehler bei der Aktivierung der Karte:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Das hier ist der Inhalt meiner oscam.server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Habe ich noch einen Fehler in der Konfiguration?
Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe nochmal alles zurückgesetzt und von vorne begonnen. Jetzt bin ich wieder mit der oscam version 1.20_svn Build: r11434 Compiler: sh4-linux unterwegs.
Damit scheint die Karte nun wieder einglesen zu werden.

Hier das neue Log:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


tvheadend läuft auf einem anderen Server und dort habe ich unter CAs auch den oscam Server angegeben. Der wird mir dort auch grün angezeigt.

Konfiguration ist zu der in ersten Posting identisch. Hier noch die oscam.user:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Ich habe alle beiden USB Ports am Digibit R1 ausprobiert. Bei allen sieht das Log gleich aus.

Eine andere Karte hatte ich bisher in der Easymouse nicht verwendet. Die ist neu, genau wie die HD+ Karte.

Einstellungen an der Easymouse sind :
1. 5 Volt (unten)
2. Phoenix (unten)
3. --> (oben)
4. 6 MHz (oben)
 
Hi @DannyP,
da keine Frequenz im Reder vorgegeben wurde und die Einstellung autospeed standardmäßig an ist, versucht OSCam die Frequenz anhand der Karten-Infos zu ermitteln.
=> 2021/01/23 21:39:36 0F356DD9 r (reader) Reader-HDplus [mouse] Reader initialized (device=/dev/ttyUSB0, detect=cd, mhz=357, cardmhz=357)
Stelle mal die PINs alle nach unten.

Nachtrag: .. und die gesamte Box danach neu starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

alle Pins nach unten und kompletten Neustart hat schon mal etwas geändert :) Jetzt bekomme ich einen ATR Eintrag im Log, aber dafür die Fehlermeldung
Resync error: readtimeouts 0/0 (max/min) us, writetimeouts 0/0 (max/min) us

Hier das komplette Log:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Hi @DannyP,
zur Zeit läuft diese OSCam Version 1.20_svn Build: r11434 bei dir oder? Kannst du mal die möglichst neuste OSCam Version installieren.
 
Was mir Anhang der log nicht gefällt ist Flush readed da kann was mit dem USB Port nicht stimmen laut log mäkert immer noch (!)

edit..:
USB-Treiber Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben