Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst HD04: Karte kann nicht aktiviert werden mit meinem Telestar Digibit R1

Danke für eure super Hilfe! Wieder ein Schritt weiter nachdem ich es jetzt doch geschafft habe, auf eine aktuellere oscam Version umzusteigen: OSCam: 1.20_svn Build: r11682

Jetzt sieht es im Log so aus. USB Probleme scheinen behoben

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hier noch die oscam.version:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Ja, die Log-Einträge sehen gut aus ...
... jetzt muss die Karte nur noch aktiv(iert) werden. Kannst du mal auf einen HD+ Kanal (RTL II HD oder RTL HD) schalten und ein paar Minuten laufen lassen und dann die Log-Auszüge hier spoilern? Mit etwas Glück wird es direkt hell.
 
Ich habe heute Mittag alle blocker deaktiviert.
Wenn ich in tvheadend auf bspw. RTL HD schalte, bleibt das Bild aber schwarz. Das habe ich auch länger laufen lassen. Im Log bei oscam tauchen auch keine neuen Einträge auf.
tvheadend hat sich aber scheinbar immerhin verbinden können:
  • 2021/01/24 16:33:19 664FA709 c (client) plain dvbapi-client granted (tvheadend, au=auto (1 reader))
  • 2021/01/24 16:33:19 664FA709 c (dvbapi) dvbapi channelcache loaded from /etc/sysconfig/oscam/oscam.ccache
  • 2021/01/24 16:33:19 664FA709 c (dvbapi) Using TCP listen socket, API forced to DVBAPIv3 (0), userconfig boxtype: 11
 
Hi @DannyP,
am liebsten würde ich den Aufbau erst mal so einfach wie möglich halten .. und den Tvheadend braucht man jetzt aus meiner Sicht nicht.
Was spricht dagegen den Receiver erst mal alles machen zu lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
oscam.user siehe post#5 würde interessieren ob alle Sender dunkel sind oder nur der eine sender RTL wie sieht’s mit oscam.dvapi aus Eintrag vorhanden ?
 
Guten Abend!
Die freien Sender sind Hell. RTL kann ich bspw. sehen, nur RTL HD ist dunkel.

Ich bin jetzt mal ohne tvheadend direkt auf den Receiver drauf gegangen. Per VLC habe ich mir die playlist.m3u geholt. RTL kann ich sehen, RTL HD ist dunkel.

Die Datei oscam.dvbapi ist leer.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zurück
Oben