Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD02 Aktivieren

Registriert
27. Mai 2011
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ich möchte meine HD+ (HD02) mit meinem Kathrein UFS 910 Aktuellste Firmware und einem Unicam twin vers.3.0 (Troja 3.22) aktivieren.
Das Cam und die Karte kann ich im Menü sehen und einstellen, doch es wird nichts hell.

Ist es überhaupt möglich die Karte mit dem Modul zu Aktivieren?

Gruß

SilverSurfer

So hat sich erledigt, habe mir einen Kathrein UFS 932 ausgeliehen und die Karte aktiviert.
Jetzt läuft alles auch im unicam twin vers.3.0 .
Anscheinend geht die Aktivierung mit dem unicam twin vers. 3.0 nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: HD02 Aktivieren

HD Plus im Cam-Menü auf on? Zum aktivieren auf RTL HD geschaltet und ca. 30 Minuten gewartet?
 
AW: HD02 Aktivieren

Ja habe ich gemacht aber es wurde nichts hell.
Vielleicht liegt es aber auch am UFS 910.
 
AW: HD02 Aktivieren

Möglich ist es. Es gibt wenige Kombinationen, da lässt der TV oder Receiver das Freischaltsignal nicht durch zum Modul. Wie hast du eigentlich das Freischaltsignal angefordert?
 
AW: HD02 Aktivieren

Ok, dann ist das so ok. Kann also tatsächlich am Receiver liegen, nur genau wissen tue ich es nicht.
 
AW: HD02 Aktivieren

Hallo,
bin neu hier im Forum und setze mich gerade mit dem Unicam Evo Modul ausseinander. Ich habe hierzu schon einiges aus den Links im Forum über das Modul und den Programmer herausgefunden. Nun stelle ich mir die Frage, ob ich mit diesem Modul meine HD+ HD02 Karte umprogrammieren kann. Was ist dieses Freischaltsignal von dem hier die Rede ist?
 
AW: HD02 Aktivieren

Die Aktivierung klappt mit dem Evo.
Zuerst mit dem Programmer die Firmware flashen, Karte rein, verlängern und freischalten lassen.
 
AW: HD02 Aktivieren

Ist mit Verlängern die Laufzeit (Gültigkeit) gemeint? Wenn ja muss also die neu programmierte Karte wieder aktiviert (sprich 50€ für ein Jahr) werden? Auch wenn diese vor dem flashen noch eine Restlaufzeit hatte also schon aktiviert war?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HD02 Aktivieren

Wenn sie noch aktiviert ist, dann ist sie doch freigeschaltet.
Das Ablaufdatum kannst du über das Menü sehen, wenn du über Common Interface reingehst.
 
AW: HD02 Aktivieren

Da bin ich ja beruhigt. Ich habe gedacht, dass die Aktivierung beim flashen gelöscht wird und ich die Karte erneut aktivieren müsste.
 
AW: HD02 Aktivieren

Die Karten-Aktivierung wird direkt in die Smartkarte geschrieben und beim flashen des Moduls nimmst du ja eh die Smartkarte aus dem Modul.
 
Zurück
Oben