Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD01 plötzlich dunkel

a1

Moderator
Teammitglied
Registriert
15. Januar 2012
Beiträge
4.789
Reaktionspunkte
18.815
Punkte
373
Ort
Erzgebirge
Hallo,

ich machs kurz: bei mir sind vor paar Stunden beide HD01-Karten finster geworden.
2013/02/28 02:42:19 634598 c ***** (1830&000000/0000/EF15/92:1B30): not found (229 ms) by hdplus_hd01_2

Hier meine Configs:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Beide Karten sind bis Ende 2013 aktiv (die Datums in den Descriptions stimmen). Im WI von OScam steht auch, dass noch jeweils 1 Entitlement drauf ist...
Ich muss zugeben, dass die Karten glaube seit ihrer Freischaltung noch nie mit Updates versorgt wurden... soweit ich weiß geht das mit CCcam wohl auch nicht. Habe zwar nun auf oscam-ony mit dvbapi umgestellt aber iwie wird da trotzdem noch nichts. Brauchen HD+ Karten eigentlich Updates (außerhalb der Freischaltung natürlich).

Jmd eine Idee?

Gruß
a1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: HD01 plötzlich dunkel

Hi,

ohne regelmäßige EMMs wird es sowohl bei der HD01 als auch bei der HD02 so wie bei dir geschehen dunkel.
CCcam (als Client) kann nur die HD01 mit EMMs versorgen. Als Server kann sowohl die HD01 als auch die HD02 betrieben werden.
Wenn du ein reines OScam auf deinem Receiver umgestellt hast, so sollte den Updates nichts im Wege stehen außer einer entsprechenden Konfig.

Grüße

Kermit
 
AW: HD01 plötzlich dunkel

Hi,

hast du einen Linuxreceiver als Client? Der kann deine HD01 mit EMMs versorgen, auch mit CCCam. Dafür musst du,wie Kermit schon sagte, die passende Config auf dem server haben.

Schreib mal im [account] für den Receiver
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Lieben Gruß
Bombadil
 
AW: HD01 plötzlich dunkel

Danke euch :)
Nach wenigen Sekunden mit Update-Versorgung wars wieder hell :)
 
Zurück
Oben