Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst (reader) hd01 [nagra] Resync error: readtimeouts 0/0 (max/min) us, writetimeouts 0/0 (max/min) us

Pharao-Nitro

Newbie
Registriert
23. September 2013
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen,

ich habe gerade meinen Raspberry pi 3 neu aufsetzen müssen, da dieser sich nach einem Update mit starten lies. Ich habe alles auch wie vorher eingerichtet, aber jetzt wird es immer nach ca. 5 Minuten immer wieder dunkel.

Aus dem Log:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hier sind auch meine Einstellungen:

# OSCam Konfiguration IPC - oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich habe die Vermutung, dass es an der aktuellen Oscam r11569 Version evtl. liegt. Falls noch weitere Infos fehlen, bitte bescheid sagen.

Das ist mein erste Post, also nehmt mich bitte nicht gleich auseinander. :grinning:

Beste Grüße
 
Wechsle mal das USB-Kabel der Easymouse. Manchmal hilft auch die Kontakte der Karte säubern.
Sonst mal den Reader so eintragen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Hast Du keine Sicherung, der Konfigs? Mous auf 58MHz einstellen (Tipschalter).

MfG
 
@Pharao-Nitro ... so sieht der Reader bei meinem Kumpel aus den ich vor Jahren für die HD+ CAID 1830 in der Easymouse am rpi eingerichtet habe.



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

label / device und group --- natürlich auf deine Gegebenheiten anpassen. Und die Einstellungen der "Schalter" an der Easymouse beachten!
 
Also dieser Resync Error hat mMn nix mit der oscam.server zu tun.
Das ist ein Hardware oder Treiberproblem.

Ich würde als erstes das Netzteil tauschen (schon geschehen), dann mal nen aktiven Hub dazwischen setzen und das USB Kabel des Readers tauschen.
Sofern vorhanden, auch mal nen anderen Reader testen, und die Kontakte der Karte reinigen.
Als letzten Schritt würde ich den Raspi komplett neu aufsetzen, um evtl. Treiberprobleme zu eliminieren.


Aber hier auch gerne nochmal eine oscam.server, die seit Jahren unverändert so läuft:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Beachten, dass hier die Easymouse auf 6 mHz gestellt werden muß!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte mal eben ein Update zukommen lassen.

Ich habe es jetzt wieder zum laufen bekommen und der Fehler tritt jetzt auch nicht mehr auch. Ich glaube, dass es an dem USB Kabel lag, da ich jetzt keine Probleme mehr haben.

Das Einzige, was jetzt aktuell nicht mehr geht, ist das Autoupdate. da ich, bei gleichen Einstellungen wie vorher, keine Unique EMM´s mehr erhalte.

Hat da jemand vielleicht noch eine Idee?
 
mmhh... das stimmt auch wieder. :blush:

Dann stelle ich die Frage mal anders.... Hat jemand vielleicht eine Idee, warum sich die Karte aktuell nicht mehr verlängert?

Das hat vorher ohne Probleme funktioniert. Kann es mit der oscam r11569 Version zu tun haben?

bg
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nö kann es nicht.
Hab auch einen Raspi 3 mit oscam Version 11569
Version

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Emms an reader

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Tiers

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

reader

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Alle Emms durchgelassen
Außer:
blockemm-unknown = 1
blockemm-g = 1
 
Zuletzt bearbeitet:
entweder ist momentan kein Client auf der Karte der die Emms schreiben darf...oder sie ist halt abgelaufen.

lg laila
 
Da jetzt keiner Hellsehen kann, poste nochmal die Configs von SERVER & einem AU Berechtigtem CLIENT......
Keiner weiß, ob Du an den Configs aus dem Startpost was verändert hast, oder nicht.....also nochmal posten, und auch einen Startlog vom Server, der so lang ist, dass sich auch der AU Berechtigte Client angemeldet hat.....
 
Zurück
Oben