Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst HD01 lief jahrelang auf einmal nicht mehr...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe bereits alles getestet (anderer Receiver, andere Oscam Version, andere Images , beide Slots etc.), darum bin ich hier......

Hatte vorausgesetzt, das jeder weiß, das es vor einem Jahr andere Oscam Revisionen gab....
 
2020/11/07 09:29:15 25373E77 c (dvbapi) ERROR: ioctl(CA_GET_DESCR_INFO): Invalid argument


da läuft nochn 2. prozess im hintergrund der auch auf die devices wie ca und dem tty zugreift
 
Glaub nicht, das dies relevant ist. Hier im DEB gefunden:
"Die Fehlermeldung kannst du getrost vergessen.
Da wurden mal Anpassungen in der dvbapi von oscam vorgenommen (ca. vor 1/2 - 1 Jahr), die spezielle Funktionen aufrufen/abrufen.
Einige Treiber antworten auf diese Anfragen nicht korrekt, obwohl sie das STD-mäßig müssten.

Kurzum: Einfach ignorieren"
 
Da du auch Scam und Gbox installiert hast, wird es wohl einer von denen sein.

Gruß
Vigor
 
es ist möglicherweise !! dein log von der ersten seite zeigt das der im slot 1 sucht und da nichts drin ist
also ist die sloterkennung in DEINER oscam anders oder mach doch verdammt nochmal den slot 0 dazu und prüfe es nach
 
Habe es auch auf einen anderen Receiver ausprobiert, auf dem nur Oscam läuft; geht auch nicht
 
Ich benutze Oscam seit mehr als 10 Jahren...Früher hat man hier mal konstruktive Hilfe erhalten. Schade...sehr enttäuschend.

=> Thema bitte schließen oder ganz löschen : Ende
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Bekommt hier auch heute noch jeder, der bereit ist den Ratschlägen auch nachzukommen.... was Du willst ist Glaskugelleserei......

Schau mal in @gorgone 's Signatur, damit Du überhaupt mal mitbekommst, wer Dir hier Ratschläge gibt..... aha.....der bastelt die OScams..... sieh mal an.....


Aber egal, bin nach wie vor raus.
 
Vor 10 Jahren mal hier gewesen, Tutorial abgearbeitet und das war es dann. Wie kann man nur so faul sein das von 1 auf 0 zu ändern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben