Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst HD01 lief jahrelang auf einmal nicht mehr...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

breaker36

Ist oft hier
Registriert
11. April 2009
Beiträge
158
Reaktionspunkte
75
Punkte
48
Ort
Frankenland
Hallo,

habe ein Problem mit meiner HD01 in einem XTrend 7500 Receiver.
Die Karte lief jahrelang einwandfrei, wurde auch immer erfolgreich mit Oscam verlängert. Seit ca. 1 Woche wird sie nicht mehr erkannt.
Habe jetzt verschiede Oscam Versionen ausprobiert, auch in anderen Receivern läuft sie nicht, mit Scam und GBox läuft sie einwandfrei.
Kann mir jemand einen Tipp geben? Anbei die Log-Datei, meine Configs als Anhänge.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Dateianhänge entfernt später in einem Beitrag als Spoiler angehängt edited by @pehedima
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. Logauszug ist zu kurz.

2. Den Rest schau ich mir nicht an, da ich mir keine Dateien runterlade.......als Text in Spoilern posten, so wie es hier im Board gewünscht und üblich ist, dann schau ich mir das auch an.
 
Hi @breaker36,
jo .. da fehlen einige wichtige Zeilen aus dem Log ... der ganze Kartenerkennungsblock fehlt .. und was passiert, wenn man einen HD-Sender guckt.
 
Es kommt kein Kartenerkennungsblock, das ist ja das Problem. Beim umschalten auf einen HD-Sender passiert nichts, auch nichts im Log.

Hier der vollständige Log:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Da kein "card detected" kommt, steckt meiner Meinung nach die Karte im falschen Slot.
Oder in den Configs wurden sci0 und sci1 vertauscht.
 
Tja, dann.... Configs als Text in Spoilern posten.....
und dennoch würde ich die Karte mal im anderen Slot testen, ohne was an den Configs zu ändern.
 
Es bleibt dabei, in OScam den falschen Slot konfiguriert..... die Configs sind sonst iO.
 
OK, dann bin ich raus.
Einfach mal testen anstatt zu diskutieren....... nach dem Test den Log dazu, und schon bin ich überzeugt......
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben