Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD01 läuft nicht mehr

ralmen

Spezialist
Registriert
14. Oktober 2010
Beiträge
570
Reaktionspunkte
117
Punkte
123
Hallo zusammen,

seit gestern läuft meine HD01 nicht mehr. Habe diese in einem Oscam-Server und greife mit cs378x Protokoll auf den Server zu. Da ich im Moment kein AU über den Client am Server mache, nehme ich die Karte alle 6 Wochen für ein paar Minuten aus dem Server und verlängere sie in einem Optimuss underline mit ILTV. Hat bisher immer einwandfrei funktioniert.
Gestern nun wurde die Karte dunkel. Habe dann heute morgen nachgesehen und gemerkt, dass diese valid bis heute war. Karte entfernt, wie immer in den Optimuss underline gesetckt (in diesem verlängere ich sie auch jährlich) - alles bleibt dunkel...
Zurück in den Server und zumindest gesehen, dass die Karte trotzdem verlängert wurde. Sie wird aber nicht hell. Weder direkt im Optimuss noch im Server.
Karte defekt? Was mein ihr.
Ich erspare mir an dieser Stelle zunächst mal meine Configs. da ja alles seit geraumer Zeit problemlos lief.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
LG
ralmen
 
Dachte mir so etwas. Muss jetzt wohl doch an die Oscam-Config ran... Wollte hier eigentlich nix ändern (never change a running system).

Allerdinngs hat sich das Datum oben (active to) auf 2018/04/25 geändert (war vorher 2018/03/04).

Hätte sie gerne in dem Optimuss uunderline verlängert (hat ja immer funktioniert - selbst die Aktivierung jedes Jahr, wenn ich das Abo verlängert habe)...
Werde den erstmal neu aufsetzen, Wenn es dann nicht funktioniert, komme ich hier nochmal auf die Änderungen zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Öhem, Du hast schon verstanden, dass die Karte abgelaufen ist?
Also Geld an HD+ zahlen, Code auf der Homepage eingeben, vorher wird das nix.....
 
Hmmm... habe die Karte im Januar verlängert...
 
Laut Deinem Screenshot hast Du das letze mal letztes Jahr im März verlängert..... deshalb abgelaufen.
 
Nein. Keine Ahnung, woher das Datum kommt. Gekauft und aktiviert Anfang Dez. 2014 oder 2013. dann immer im Januar verlängert, kurz bevor die Karte expired war. Hat immer so funktioniert.
Gibt es bei HD+ auch die Möglichkeit, sich ein Freischaltsignal senden zu lassen?
 
knalle eine uralte Oscam z.B.8xxx drauf, dann klappt es auch mit Unique EMM im OS2+
 
Danke für den Hinweis. Ist aber kein OS2 . Ist ein Optimuss underline mit ILTV. Der kann kein Oscam. Daher nutze ich den mit Cccam. Die anderen Clients sind VU+ Solo2 und Duo. Die greifen über Oscam auf den Server FB7170 mit Freetz und Easymouse 2 zu. Läuft wie gesagt sehr zuverlässig seit Jahren.
Das mit dem AU (via VU+ Duo) gehe ich mal an, wenn Die Karte wieder läuft. Dann aber Umbau, dass die Duo auch den Server für alle spielt.
 
Danke.
Karte läuft wieder. Es lag tatsächlich daran, dass diese nicht aktiviert wurde...
Hab mir mal die Rechnung vom Januar rausgesucht und den Aktivierungscode erneut (!) eingegeben und es wurde hell.
Danke an alle. Bzgl. der Umstellung mache ich dann 'nen neuen Thread auf.
 
Zurück
Oben