Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD+ (HD01) Karte dunkel nach Stromausfall

Daroxx

Ist oft hier
Registriert
23. März 2013
Beiträge
164
Reaktionspunkte
13
Punkte
38
Hallo Leute,

meine Eltern haben seit Ewigkeiten einen Octagon Receiver, welcher bisher auch immer mit der HD01 Karte und CCcam 2.3.0 lief.

Vor ca. 2 Wochen gab es einen Stromausfall und seither läuft es eben nicht mehr.

Die Karte wurde im Dezember von mir für 1 Jahr verlängert. Es handelt sich um eine weiße HD01 Karte.

Auf dem Receiver läuft openatv 6.2.

Habe es nun auch mit scam und oscam versucht, wobei ich aber bei oscam, zwecks der Konfiguration, nicht sicher bin ob ich das richtig gemacht habe.

Habe auch mal neu geflasht und alles neuinstalliert, aber es läuft einfach nicht mehr. Was merkwürdig ist, auch nach dem neu flashen schaltet sich CCca 2.3.0 im Softcam Menu nach ein paar Sekunden wieder aus

Habe es dann mit CCcam 2.3.2 probiert. Das bleibt zwar aktiv, aber das Bild auch nach wie vor dunkel.

Im webif wird mir folgendes angezeigt

Entitlements

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Providers

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

shares


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich hab keine Ahnung was hier nicht funktioniert und wo der Fehler ist. Beim letzten mal lief alles mit CCcam (Installation immer über den secretfeed) und jetzt schon wieder so ein Problem.

Da ich jetzt endlich die Nase voll hatte mit dem Octagon Receiver, hab ich meinen Eltern jetzt eine Dreambox bestellt (nutze ich auch, aber für Kabel) und mir graut es jetzt schon, dass da wieder irgendetwas nicht funktioniert und ich dieses Problem nicht beheben kann.

Ich bin aufjedenfall für jeden Tipp dankbar.

Mfg
 
Hört sich für mich wie falsches Openatv Camfeed installiert an.
Sauberes Openatv 6.2 flashen und dann dieses.
Openatv Camfeed installieren
Link ist nicht mehr aktiv.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Da verstehe einer die Welt. Ich habe kurz auf der HD-Plus Seite gestöbert und mich eingeloggt und 1 Minute später wurde das Bild hell. Ich habe einfach links auf "meine Geräte " geklickt und als das Ladezeichen weg war, hatte ich auf einmal ein entschlüsseltes Signal. Keine Ahnung was das war.

Danke an alle. Jetzt kann ich ja doch noch mit Freude auf die Einrichtung der Dreambox schauen :)

Schönen Abend an alle.


//e:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Gibt es denn Vorteile auf OScam umzusteigen? Ich hab das nie so richtig begriffen was alles in die .conf rein gehört. Ich würde mich aber mal nochmal damit beschäftigen, wenn die Dreambox da ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
der Vorteil bei Oscam ist zum Beispiel die Fehlersuche, wenn mal was nicht geht ;)

Bei Oscam gibt es ein Log, in dem man meist direkt sehen kann woran es liegt.
 
@Daroxx
Habe dir doch was verlinkt, da ist alles fertig konfiguriert. Die Dateien aus dem Ordner HD+01 Server auf die Box kopieren.
oscam atv 11353 vom Feed installieren. Unter usr/keys > oscam atv in diesem Ordner sind die Configdateien von Oscam.
 
Zurück
Oben