Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD01 Karte [Reader] - Konfiguration / Fastmode ?!

f10r1an

Ist gelegentlich hier
Registriert
21. Mai 2014
Beiträge
46
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Hallo,

ich nutze den Golden Media Spark Triplex. Habe diesen Receiver zwei mal, einmal als Server und einmal als Client.
Ich habe zusätzlich zu meiner Sky Karte die weiße HD+ (HD01) Karte gekauft und folgenden Reader installiert.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die Karte bzw. der Reader funktioniert auch. Habe ecm-Zeiten um die 0.340-0.360.
Von meiner Sky-Karte (fastmode im Reader) bin ich ecm-Zeiten von um die 0.150 gewohnt.

Oben stehenden Reader habe ich so übernommen, also copy & paste .. Was genau dort konfiguiert ist, weiß ich ehrlich gesagt selbst gar nicht so genau.
Daher meine Fragen:

- Ist dieser Reader so okay oder gibt es hier Optimierungsmöglichkeiten?
- Besteht auch für die HD01 Karte die Möglichkeit, einen Fastmode zu aktivieren, sodass man schnellere ecm-Zeiten erreichen kann??

DANKE!! :emoticon-0148-yes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: HD01 Karte [Reader] - Konfiguration / Fastmode ?!

probiere es doch einfach mal aus aber nach meinem wissensstand is der Parameter nur für die NDS Karten gedacht ( V13,V14 ).Aber ich lasse mich gerne belehren
 
AW: HD01 Karte [Reader] - Konfiguration / Fastmode ?!

Habe den Fastmode ausprobiert. Hatte aber keinerlei Veränderung und die Zeilen dann wieder rausgenommen.
Mich würde aber neben dem Fastmode auch mal interessieren, ob o.a. Konfiguration so richtig bzw gut ist, bzw. ob es ggfs. Optimierungsmöglichkeiten gibt.
 
AW: HD01 Karte [Reader] - Konfiguration / Fastmode ?!

hi,
ist schon richtig was @teddy vermutet, der fastmode ist für NDS Karten
die HDplus Karten sind NAGRA, die zeiten sind auch völlig OK, viel mehr hollst du da nicht raus, im besten falle bist du bei ca.290ms
lohnt sich meiner meinung auch nicht da was zu schrauben, du könntest die aber im externen Reader auf 6MHZ betreiben, dann sollten die zeiten leicht runter gehen, wenn du einen hast, wenn nicht würde ich es lassen

edit
wenn du eine neuere oscam version hast (ab 9000) mal autospeed in der oscam.server auf 0 stellen (aus)
eventuell mal mit mhz = 500 oder 600 testen

ich verschiebe das thema auch in den OScam Talk
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HD01 Karte [Reader] - Konfiguration / Fastmode ?!

key = 0102030405060708091011121314
den kannste rausnehmen der hat mit der HD Caid nix zu tun
 
Zurück
Oben