Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst HD01 Homeserver - plötzlich dunkel

raIDen82

Ist gelegentlich hier
Registriert
16. März 2011
Beiträge
56
Reaktionspunkte
16
Punkte
28
Hi,

ich bin am Verzweifeln, da meine HD01 seit heute Nacht im HS plötzlich den Dienst verweigert. Kein Client verbindet sich mehr, alle stehen auf offline. An den Configs wurde nichts verändert. Ich poste trotzdem zur Sicherheit alles.

Auffällig ist, dass im Live-Log nachdem die Karte initialisiert wurde nichts weiter passiert.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hier die Configs:

SERVER (Fritzbox):


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

CLIENT (VU+ Duo4K)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Als erstes lösche mal diesen Eintrag auf der Fritzbox in der oscam.conf. Dann kannst du gleich weiter löschen, die oscam.dvbapi hat auf der Fritzbox nix zu suchen. Oscam neu starten auf Server und Client, danach sollte alles laufen.
Falls nicht mal ein Start Log der Oscam von Server und Client posten, mit Sender Abfrage.
 
Vielen Dank erstmal für deine Hilfe. Ich habe die beiden Dateien auf der Fritzbox angepasst. Es bleibt beim Alten.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Dort bleibt der Log einfach stehen, es geht nicht weiter.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast Monatsabo. Wann das letzte mal verlängert?
Es gab schon mal Probleme mit der Verlängerung bei Monatsabo.
Livelog (Fritzbox) bitte bis zur Senderabfrage.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Karte wird hell, wenn ich sie in ein Modul stecke.

Der Witz ist ja, dass ich nichts verändert habe an den Configs. Auf einmal lief es einfach nicht mehr. Alle Clients sind off...

Der Log auf der Fritzbox geht nicht weiter. Er bleibt dort stehen.

Hier nochmal der weitere Log des Client...


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 

Anhänge

  • oscam.jpg
    oscam.jpg
    500,8 KB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Box ist erreichbar. Alles andere funktioniert normal. Es ist wie verhext. Ich habe schon andere Oscam-Versionen versucht und auch Freetz neuinstalliert, alles ohne Erfolg.
 
Auch das hat keinen Erfolg gebracht.

Der Live-Log der Fritte bleibt noch immer wie oben stehen. Das darf doch nicht wahr sein...
 
Ich habe die Fritte sicher schon 20x neugestartet. Auch mal den Stecker für einige Zeit gezogen, eine andere Easymouse probiert, Freetz neugeflasht und mehrere Oscam-Versionen versucht...

Ich habe in den letzten Tagen auch nichts verändert. Alles lief wunderbar. Selbst die kleinen Fehler in der Oscam.conf sollten eigentlich unschädlich gewesen sein. Aus heiterem Himmel verbindet sich einfach nichts mehr im Oscam. Es ist zum verzweifeln.

Kann jemand mit dem Fehler beim Client etwas anfangen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du mir sagen was ich dazu an meinen Configs verändern muss? Ich bin gerade völlig am Ende...

Ich habe es gelöst. Hab cs378x gegen cs357x getauscht und es funktioniert. Sehr seltsam. Danke an alle, die geholfen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe lediglich einen neuen Repeater installiert. Daran kann es aber eigentlich nicht gelegen haben... Während der Fehlersuche habe ich dann alles aktualisiert und dabei ist mir aufgefallen, dass die Oscams von sammy hier wohl kein cs378x unterstützen sondern nur cs357x...
 
Zurück
Oben