Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Plötzlich dunkel mit der G09

ladebalken

Ist gelegentlich hier
Registriert
31. Dezember 2010
Beiträge
45
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hallo,

plötzlich ist ohne Fremdeinwirkung bei mir alles dunkel und ich bin überfragt und überfordert !

Bisher lief alles problemlos (Sky und KD Home komplett auf einer G09) und das seit mehreren Jahren und nu ist dunkel....nada....nichts =(

Es wurde NICHTS verändert an den .cfg usw.

Seit heute ist dunkel und ich habe folgendes gecheckt:

Ich benutze OSCam: 1.20_svn Build: r11572 seit eh und jeh stabil !

Heute seit Neustart im Webif unter Status/Reader:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


und im Livelog:


  • 2021/02/12 17:14:09 24D19436 c (ecm) SZVU (09C7@000000/002E/C36D/69:8490E0BA9BD1F77B9E78203A787DA0A8): rejected group (0 ms) - RTL NITRO HD (no matching reader)
  • 2021/02/12 17:14:11 24D19436 c (ecm) SZVU (09C7@000000/0018/C35B/69:55F00C1FBE6A7B4392AABD266D96490A): rejected group (0 ms) - RTL II HD (no matching reader)
  • 2021/02/12 17:14:14 68AB950B c (dvbapi) Demuxer 0 no enabled matching ecmpids -> decoding is waiting for matching readers!

Ok...also neue Freischaltung angefordert beim Himmel.....dunkel !

Hier die unveränderten configs:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



oscam.dvbapi:
P 09c7 1



Wie gesagt.....alles untouched und nu ist Schicht im Schacht !???


Folgendes log ergibt sich nach einem Neustart der oscam:




Bin echt ratlos und überfordert !!!!

Was kann ich tun ????
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für das verspoilern !!!

@Dark: Jupp....seh ixch auch so....nur warum nicht und das auf einmal ?????
 
oscam.dvbapi falsch:

Bitte wie folgt eintragen:
P: 09C7

Schau bitte mal nach, ob die Karte überhaupt noch in der Kiste steckt. Falls ja, die Kontakte reinigen und erneut stecken.

Gesamte Kiste neu starten (nicht nur oscam!) und die oscam.log vom oscam start an erneut im Spoiler posten.

Hinweis:
Achte bitte darauf, dass das Logfile keine unzensierten öffentlichen IP-Adressen enthält.
 
Die Karte wird laut log gar nicht erkannt, wurde die "zufällig" raus genommen und in einen zweiten/anderen Slot gesteckt?
 
Also bei mir war die unitymediakarte auch plötlich dunkel. Eine Freischaltung über die Skyseite verlief ohne erfolg. Nachgeschaut es waren keine gültigen Tiers mehr drauf die wurden von jetzt auf gleich gelöscht . Auf die Unitymediaseite /Vodafoneseite und dort neue Freischaltung und neue Tiers kamen drauf und es wurde hell. Es kamen komplett neue drauf als wenn die alte abgeschafft und neue drauf gehauen haben. Ob das jetzt das selbe ist glaub ich zwar auch nicht aber evtl hat ja noch jemand das selbe Erlebnis
 
Dann solltest du mal das durchführen, was ich bereits in Beitrag #5 geschrieben hatte.
 
Moin Männer !

Heisse und lehrreiche Nacht gehabt mit dem Ergebnis, dass sich von heut auf morgen der Kartenleser verabschiedet hat

Danke für Eure Mühe und Tipps !!!!

Schönet Wochenende

Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
 
laut log hast du ja eine vuduo2.
die hat doch 2 kartenslots.
im reader ändern device = /dev/sci1 und die
karte mal umstecken.
hast du das mal getestet?
 
Zurück
Oben