Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD+ verlängern welche Karte soll ich nehmen?

1 und 2 ist egal wenn man KEIN CacheEX nutzt,
bei 0 wie es halt schon beschrieben ist, Lokale = Proxy, wer schneller ist .....
 
Hi,
ob preferlocalcards = 1 oder 2 gesetzt wird, macht ohne Cacheex keinen Unterschied.
Ich denke aber deine Loadbalancer-Einstellungen sind nicht ganz so optimal (gelinde ausgedrückt) ;)
Die Anfrage geht bei dir an 10 Reader gleichzeitig!
 
Ich merk schon da müssen mal profis schauen.

oscam.conf:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
der LB ist nicht aktiviert!
Schalte ihn entweder im Webif unter Config -> Loadbalancer -> Loadbalancer Mode an oder setze Parameter lb_mode = 1 in deiner oscam.config unter [global].
Ich würde dir den Lb-Mode 1 (schnellster Reader) empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das musst du wissen ob du diese 2 Tage aufheben möchtest oder ob dir die für einen Tag langen. Cache delay betrifft auch nur dvbapi auf der Box und
max_time
Die Zeit muß 3,5 Sekunden höher als der Parameter clienttimeout sein! kannst du somit selbst errechnen.
 
wenn sie bis jetzt funktionierte und alle Einstellungen passten gibts keine Probleme
 
Gestern ist der Vertrag abgelaufen, heute war dunkel, also nur neu bestellen und alles ist gut?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke, ales gut

Probleme sind aufgetaucht, die Karte scheint keine Signale zu bekommen, habe soeben mit dem Support gesprochen alles durchgegangen. Vermutlich ist bei HD+ in der Oscam ne Schreibsperre, ähnlich wie bei der V14, dort werden ja auch nicht alle Daten durchgelassen. HD+ wird ja nur 1x aktiviert und dann passiert 1 Jahr nichts. Auffallend ist auch, dass die Box mir nicht erklärt, dass z.B. Sat 1 HD nicht entschlüsselt werden kann. Wie kann das Problem gelöst werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben