Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD+ verlängern welche Karte soll ich nehmen?

Kann man in Oscam irgendwo regeln wie oft die Karte an gefragt werden darf? Wenn bei mir gut was los ist aufn server habe ich manchmal Zeiten bis 1200ms
 
Hi,
Man braucht imho eine HDplus-Karte nich vor Anfragen "schützen". Selbst deine 1200ms sind für diese kein Problem.
Man könnte es zB aber über eine Kombi aus ratelimittime und ratelimitecm im Reader oder ggf. über den Loadbalancer regeln.

ach und zum Thema"welche Karte" :)
Einen klitzekleinen Nachteil hat die HD02 glaub ich gegenüber der HD01. Diese lässt sich mit einem CCcam-client nicht Verlängern/ mit EMMs versorgen, wenn ich mich recht erinnere.
 
Hi,
als erstes solltest du uns sagen, was du eigentlich erreichen willst und was dir dazu zur Verfügung steht.
Hast du zB. noch einen Proxy mit HDplus und reshare dafür, würde dir der Loadbalancer schon mal helfen.
Wenn nicht, werden die Zappzeiten halt etwas länger, wenn bei dir wieder mal "gut was los" ist.
 
Dann versuche ich mal zusammen zu fassen. Meine vu+ ist selbst dvb api client und server. Selber habe ich hd+ lokal om internen schacht. Desweiteren sind noch ca 30 cccam proxyserver angebunden. Manche haben auch hd+ local. Die meisten nutzen das cccam ext. Protokoll. Lb steht bei mir auf 1.
 
Also mit einer Karte könnte man rein Theoretisch 1000 Leute versorgen. Was um alles in der Welt willst Du da einstellen. Die Karte fängt erst an zu ruckeln wenn mehr als 5 Sender von einem Transponder abgefragt werden. Da es garnicht mehr als 5 Sender gibt ist das also fast unmöglich eine HD + Karte zum Ruckeln zu bewegen. Ich meine im Kopf zu haben das es sogar noch weniger pro Transponder bei HD+ sind Der Transponder 17 ist der einzige mit 5
 
OT on
Die Anzeige (L1/2/2)
fehlt bei mir
Habe Oscam 11431 drauf und dachte aber das ich es mal gesehen hatte.
Kann man das einstellen? Danke
OT Off


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hi,
OT on
die Anzeige sollte automatisch kommen, wenn mehrere Quellen mit der selben Caid zur Verfügung stehen.
Dann unterteilt in:
stages
(C)
cacheex reader
(L) local SCs # ist nur wirksam, wenn preferlocalcards = 1 in der [global] section gesetzt ist, sonst (P)!
(P) other reader / proxies
(F) fallback reader
die Zahlen dahinter bedeuten:
stage/used/chosen/possible

(L1/2/2) bedeutet demnach: eine lokale Karten angefragt, von zwei gewählten und zwei möglichen
OT off
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi janni1,
danke für die ausführliche erklärung.
Aber dann habe ich direkt eine Frage. Bei mir steht Prefer local cards: auf 0 und dahinter steht local card like proxy. Wenn ich jetzt auf preferlocalcards = 1 stellen würde steht da.
prefer cacheex than local. Ist das denn ok? Aktuell ist es so, dass wenn ich mit meinem DVB Api user die lokale Karte anspreche kommt folgender log.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zurück
Oben