Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD+ u.m. mit Alien 2 entschlüsseln?

AW: HD+ u.m. mit Alien 2 entschlüsseln?

Hallo ferry ultra,

oscam.srvid zu löschen wird nichts bringen. Diese Datei ist für die Senderanzeige da. Sie stört überhaupt nicht.
Du meinst bestimmt oscam.services

Meine Meinung: erst muß der reader laufen. Und noch tut er es nicht. Also muß versucht werdn zu testen, wie er zum Laufen bewegt werden kann.
Deshalb mein Test vorschlag mit den 2 readern. Da der Aliens so neu ist, weiß noch keiner wie der obere und der untrere Karteleser anzusprechen ist.
Deshalb mein Vorschlag mit den 2. readern im oscam.server
Wenn das bekannt ist kann getestet werden, bei welcher MHZ Zahl die HD+02 anspricht.
Kann ja auch gut sein, das sie so anspricht:
mhz = 357
cardmhz = 368

Mal so einstellen:
mhz = 368
cardmhz = 368

oder so:
mhz = 357
cardmhz = 357

oder so:
mhz = 500
cardmhz = 368


Mlg piloten
 
AW: HD+ u.m. mit Alien 2 entschlüsseln?

ich meine schon die srvid.
zuviele, unnötige , einträge belasten das system. wenn schon, dann nur die man auch sehen kann.

bzgl. reader, die karte wird ja erkannt, ich nehme an, du hast die falsche svn. schon mal meine gecheckt?
 
AW: HD+ u.m. mit Alien 2 entschlüsseln?

@ferry_ultra.

Ich habe deine conf Dateien eingespielt und mal die srvid entfernt.
Der Fehler Needinit ist noch da.

Aber das log verändert sich nicht (auch wenn ich auf einen HD+ Kanal schalte), selbst beim erhöhen des debug_levels tut sich nichts.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: HD+ u.m. mit Alien 2 entschlüsseln?

so damit wir hier nicht noch stunden herumbasteln, hab ich mich mal schlau gemacht und muss leider sagen das
die HD02 mit oscam definitiv nicht im internen Reader unter Spark läuft.

Das einzige was du machen kannst das du das
Nebula von PKT oder Neutrino oder Enigma² installierst denn da läuft die HD02 Karte auf jeden Fall mit oscam



 
AW: HD+ u.m. mit Alien 2 entschlüsseln?

hi zusammen,

erst mal möchte ich mich bei allen die hier in den letzten Tagen geantwortet haben ganz herzlich bedanken.
Es ist ja nicht gerade selbstverständlich das fremde ihre Zeit opfern und sich um die Probleme anderer kümmern.

Ich werde mal das was pegas vorgeschlagen hat ausprobieren. Vielleicht ist der Alien 2 wirklich noch zu neu als das das bisherige oscam darauf läuft (was HD+ betrifft).

Bis Sonntag abend komme ich erst mal nicht dazu hier weiter zu testen. Sollte ich aber erfolgreich sein, dann gebe ich auf jedenfall feedback damit ihr das hier im board irgendwie verankern könnt für alle die die nach mir die gleichen probleme haben ;-)
 
AW: HD+ u.m. mit Alien 2 entschlüsseln?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

So das Image ist drauf und die SD sender laufen auch.
Gibt es eine Anleitung wie ich nun weiter vorgehen muss bzw. was ich noch installieren muss?

Kleiner Hinweis noch. In der Kurzanleitung zur installation des images, sollte noch dabei stehen das man unbedingt den USB auf der Rückseite benutzen muss.
Von dem auf der Vorderseite aus kann man nicht flashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HD+ u.m. mit Alien 2 entschlüsseln?

Ha es läuft :)
HD+ ist hell

Ich muss sagen, das mir das Enigma2 besser gefällt als das Spark. Sehr komfortabel mit diesem PKT Blue Panel.
Darüber das oscam installiert. Die confs angepasst mit der vorlage von ferry_ultra.
Einmal reboot und dann war CARDOK :)

Wenn ihr wollt stell ich gerne meine configs zur Verfügung.

Vielen vielen Dank an alle die mir so geduldig geholfen habe. Jetzt werde ich mir mal nach und nach das Enigma anpassen.
 
AW: HD+ u.m. mit Alien 2 entschlüsseln?

Hallo, ich hab einen Amiko Alien2 und kann auch O*f sehen nur bekomme ich kein s*y hell,... hab auch das andere Problem das trotz zweier Leitungen ,ich ab einem gewissen Moment bei einer Aufnahme keine anderen Sender mehr sehen kann,...

hoffe Ihr koennt helfen,..

Danke schon mal im vorraus
 
AW: HD+ u.m. mit Alien 2 entschlüsseln?

Bitte um mehr Info welche Sky Karte hast du? und welche einstellungen dazu?
 
AW: HD+ u.m. mit Alien 2 entschlüsseln?

Hallo zusammen,

auch ich habe mir den Alien2 gekauft, habe allerdings nicht den geringsten Schimmer Ahnung von dem was hier geschrieben wird:emoticon-0141-whew:

Ich habe eine schwarze HD02 Karte und würde diese gerne zum laufen bringen. Da einige Zeit seit den letzten Beiträgen vergangen ist, wollte ich mal fragen ob es mittlerweile eine einfachere Möglichkeit gibt dieses zu tun. Über eure Hilfe würd ich mich sehr freuen....
 
Zurück
Oben