Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD+ u.m. mit Alien 2 entschlüsseln?

BjoernB

Newbie
Registriert
11. August 2012
Beiträge
23
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Ort
Osdorf
Hallo!

Ich habe nun einen Alien 2 gekauft, kann ihn auch soweit bedienen (höhö), bin aber insgesamt Neuling im Bereich Linux-Receiver.

Kann ich, und wenn ja wie, nun ohne entsprechende Abokarte HD+ und andere verschlüsselte Sender freischalten?
Muss ich dafür eine bestimmte Software aufspielen?

Ist der Receiver zu neu für solche Sachen?
Hier im entsprechenden Bereich im Forum habe ich dazu nichts finden können.

Danke & LG,
Björn
 
AW: HD+ u.m. mit Alien 2 entschlüsseln?

Um mit dem Amiko Receiver HD+ Sender mit einer HD+ Karte zu erhellen brauchst du Plugins.
mcas: Link ist nicht mehr aktiv.
Da ist mcas mit drin.
Einspielen so: entpacken, den Ordner plugin samt Inhalt auf einen mit fat32 formatieten Stick packen, Stick beim laufenden Betrieb in den Receiver stecken, der Receiver sgat dir dann schon, was du machen mußt.
Nach dem booten im Menü Plugin mcas starten, auf ORF stellen = freuen

Im Menü plugins: mcas starten.
Es läuft so aber nur eine weiße HD+ Karte:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Für eine schwarze HD+ Karte ußt du oscam benutzen. Ist schwoeriger zu Händeln.
Karte mit Chip nach oben und vorn. Auf einen HD+ Sender stellen = freuen.


Mlg piloten
 
AW: HD+ u.m. mit Alien 2 entschlüsseln?

Ok, inzwischen hab ich auch den unterschied zwischen weißer und schwarzer karte gerafft :)

wie steht es nun um sky, da geht auch nix ohne ein eigenes abo?
 
AW: HD+ u.m. mit Alien 2 entschlüsseln?

so ist es, alles nur mit abo - oder du suchst dir als client eine CS möglichkeit
 
AW: HD+ u.m. mit Alien 2 entschlüsseln?

ok, als plugin habe ich mcas gestartet, hd+ sender und sky sind nun auch hell mit entsprechender karte
orf in hd bleibt allerdings dunkel, ist das richtig?
 
AW: HD+ u.m. mit Alien 2 entschlüsseln?

hm, lief trotzdem nicht

ich habe mcas auf 1.0.12 aktualisiert und dann mittels wltool die keys aktualisiert
nun sind die ösis hell und auch hustler :-D
 
AW: HD+ u.m. mit Alien 2 entschlüsseln?

Hi zusammen,

ich habe mir auch einen Amiko ALien 2 gekauft.
Bin wi e hier beschrieben vorgegangen.
Plugin installiert, dann per WLTool die mcas Daten aktualiesiert und meine HD+ Karte in den oberen Slot gesteckt.
Receiver sogar neu gestartet aber das Bild bleibt dunkel.
Ich habe ein schwarze HD+ Karte und hab daher auch mal versucht das mcas zu stoppen und das oscam aktiviert.
Aber auch da bleibts schwarz.

Muss ich da noch irgendwas einstellen/konfigurieren?

Danke schon mal für eure Tipps.
 
AW: HD+ u.m. mit Alien 2 entschlüsseln?

Danke für die schnelle antwort.
Werde mir das tool mal anschauen.
Mal schauen wo ich nen Windows Rechner für das tool herbekomme ;-)
 
AW: HD+ u.m. mit Alien 2 entschlüsseln?

So habs ausprobiert:
Bei FTP-Verbindung meine Zugangsdaten eingetragen
Bei Image: OriginalImage

Lokaler Kartenleser:
In beiden Slots HD+ (CAIS: 1843)
aktiviert.

Einmal mit und einmal ohne Haken bei: Falls möglich nutze Nagra-Modus

Das ganze an die Box übertragen und immer neu gestartet. oscam ist in den Plugins aktiviert.

ABer leider immer noch schwarz.
 
AW: HD+ u.m. mit Alien 2 entschlüsseln?

Karte richtig rum eingeschoben: Chip nach oben und zum Receiver weisend?
Karte ist schon freigeschalten?

Mlg piloten
 
AW: HD+ u.m. mit Alien 2 entschlüsseln?

Ja, habe sie aus verzweiflung sogar schon einmal falsch rum probiert. ;-)
Die Karte läuft seit ca. 2 Wochen in meinem TV problemlos.

oscam_1.10rc-svn-sh-linux ist auch das richtige plugin?
Ansonsten ist nur noch
plugin_camconfigs.s
WLtool 2.0
aktiviert


edit:// habe gerade noch mal in dem mcas Menü die Infos zur Karte ausgelesen. Da steht CAID 1801.
in dem oscam config editor kann ich aber nur 1830 und 1843 auswählen. Kann ich die 1801 irgendwo manuell eintragen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben