Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD+ u.m. mit Alien 2 entschlüsseln?

AW: HD+ u.m. mit Alien 2 entschlüsseln?

Welche HD+ Karte hast du genau bist du sicher das es die HD02 (Caid 1843) ist oder ist es die neue HD03 (Caid 1860)
 
AW: HD+ u.m. mit Alien 2 entschlüsseln?

Wo genau sehe ich ob es eine HD02 oder HD03 ist?

edit:// ok gefunden. STeht auf der Karte HD02
 
AW: HD+ u.m. mit Alien 2 entschlüsseln?

So hier die configs

einmal erstellt mit dem editor 3.5

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und 3.6.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Obwohl ich beim 3.6. HD02 eingestellt habe sehe ich dazu nichts in der config. Beim 3.5. tauch das 1843 wenigstens bei den keys auf
 
AW: HD+ u.m. mit Alien 2 entschlüsseln?

es fehlen noch die Configs: oscam.server und oscam.user
Am Besten das mit den keys

Im oscam.conf bei [dvbapi] den Eintrag coolstream ändern auf :dreambox.
Der Eintrag erfolgt automatisch auf:coolstream, weil der Generator für den Receiver Coostram entwickelt wird.
Trotzdem kann der Genrator auch für andere Receiver verwendet werden mit entsprechender Anpassung.


Mlg piloten
 
AW: HD+ u.m. mit Alien 2 entschlüsseln?

Ok die beiden configs poste ich heute abend wenn ich zu Hause bin.
Nur zum Verständnis:
Ich nehme die config die ich mit dem 3.5 gemacht habe (in der es die keys gibt) und hänge da die section [dvbapi] dran und ändere dort noch den Eintrag coolstream auf dreambox ab.
Oder benötigt man die Section [newcamd] nicht?
 
AW: HD+ u.m. mit Alien 2 entschlüsseln?

Die Protokolle cccam oder Newcamd brauchst du nur, wenn du deinen Receiver als Server nutzen willst, um dann einen weiteren Receiver mit Sky zu erhellen.

jetzt hab ich erst verstanden, was du mit keys meinst. Nein die keys vom Protokoll Newcamd werden z:Z. nicht gebraucht. s.o.

Ganz wichtig sind die keys im oscam.server beim reader. Die rsa keys und die boxkeys. Da dürfen kene Leerstell drin sein. Alles was nach Leerstellen steht: existioert für oscam nicht.


Mlg piloten
 
AW: HD+ u.m. mit Alien 2 entschlüsseln?

SO hier noch die beiden anderen files:

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Leerzeichen kann ich da in den keys keine erkennen.

Habe jetzt auf der shell mal den eintrag von coolstream auf dreambox geändert.

Wieso eigentlich dreambiox und nicht Spark?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HD+ u.m. mit Alien 2 entschlüsseln?

Noch eine Frage.
Device 1 ist der obere Slot. Oder?
 
AW: HD+ u.m. mit Alien 2 entschlüsseln?

hab ich es mir doch gedacht: der genrator ist nicht schlecht. Aber eben für die coolstream-

In deinem Receiver muß beim reader entweder das stehhen:
device = /dev/sci0
oder das
device = /dev/sci1

Je nachdem wo die Karte drin steckt.
Das ist für den einfachen Amiko mit einem slot: device = /dev/sci0
Kann sein das der obere Slot für deinen Alien2. Oder eben umgekehrt. Mußt du mal austesten.


Zum account:
der User Name muß identisch sein mit dem Eintrag im [dbbapi] im oscam.conf Dort steht bei dir DVBApi
Änder das bei deinem account.
Nach jeder Änderung oscam neu starten.
Hab gelesen, das bei Änderungen am oscam Server beim reader der Server neu gebootet werden kann.

Erfolg oder Mißerfolg siehst du im Wi(webinterfas) von oscam. Die Daten sten im [webif] deiner oscam.conf.
Im internet Browser eingeben: IP deiner Box. Doppelpunkt Port aus dem [webif] Login Daten stehen auch da.
Wenns richtig ist steht im wi rechts cardok
Mlg piloten

PS: Hast du eine HD+02 oder eine HD+03.: siehe Bild aus Beitrag 19 vom pegas
 
AW: HD+ u.m. mit Alien 2 entschlüsseln?

Hatte ich glaube oben schon mal geschrieben habe ne HD02.

Werde gleich mal dei Änderungen in den configs vornehmen :)
 
AW: HD+ u.m. mit Alien 2 entschlüsseln?

SO geändert aber immer noch dunkel.

hier meine files:

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Das Log vom webinterface. Hier scheint er eine oscam.tiers nicht zu finden.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


und oben steht in der Liste:
(siehe Bildanhang)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HD+ u.m. mit Alien 2 entschlüsseln?

mach folgendes:

leg dir 2 reader an. Du hast ja 2 Kartenschachts.

einmal mit
device = /dev/sci0
und einmal mit
device = /dev/sci1
group = 2

ansonsten beide gleich.

einfach den reader kopieren und beim 2. Reader den device Eintrag ändern

Im account dann schreiben: group = 1,2
Dann steckst die Karte einmal in den oberen Schacht und schaust, ob es läuft. Wenn nicht:
Dann steckst du die Karte in den anderen Schacht.

Tip: schreib mal alles klein. Kann sein das es daran hapert. Hab bei mir alles klein geschrieben

Frage: mit welchem Schreibprogrammm bearbeitest du die configs? Du hast da Absatzt Zeichen drin. Die dürfen dan nicht drin ein.

Du kannst du die configs auch im wi von oscam bearbeiten. Drück oben auf feiles: dann jede einzele oscam Datei bearbeiten. Speichermn nicht vergessen. Im Wi dann oscam neu starten. Oben rechts auf shutdown drücken bei restart
 
AW: HD+ u.m. mit Alien 2 entschlüsseln?

es ist echt zum verzweifeln.
Es ändert sich nichts.
Beim 2 reader steht nun im WI hinten Off und beim ersten nach wie vor NEEDINIT
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Die Absatzzeichen sind von dem Configurator gekommen. Daher habe ich die drin gelassen, dachte das muss so sein.
Ich habe auf der shell die files direkt mit vi editiert, da ich über das WI nicht speichern kann.

Ich würde das ganze oscam einmal komplett löschen und dann den plugin einfach einmal neu installieren. Danach dann nach die configs entsprechend einmal komplett von hand anpassen.
Soll ich dazu einfach das binary und die einträge in config löschen und den plugin per USB noch mal installieren ?
 
Zurück
Oben