Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD+ TVHEADEND RaspberryPi

zok

Ist oft hier
Registriert
21. Oktober 2009
Beiträge
140
Reaktionspunkte
13
Punkte
38
Ort
Haukipudas
Moin,

folgende Konstellation:
RaspberryPi 3 mit PlexMediaserver, OSCAMServer, TVHEADEND

Ich möchte über meine alten Smargos meine HD01 HD+ Karte für TVHEADEND zur verfügung stellen.

Aktuell habe ich eine HD+ Karte mit Ci+Modul von WT bekommen. Wenn ich mich recht informiert habe, geht die Karte nicht mehr mit OSCam.
o.g. HD01 Karte, liegt bei mir noch rum, müsste wohl nur aktiviert werden.

Funktioniert diese HD01 Karte noch mit OSCam?

Letztendlich möchte über TVHEADEND die Aufnahmen steuern und diese dann vollautomatisch im Plex zur Verfügung machen. Funktioniert so auch schon, nur eben noch nicht für die HD+ Programme.
Das ganze läuft auf dem Raspberry nur als Machbarkeitsprojekt.

danke im voraus!

zok
 
danke, also einfach verlängern und konfigurieren?

wie sieht es mit einer neuen HD+ Karte aus? Also die habe ich erst letzte Woche bekommen, zusammen mit einem CI+ modul.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
Was heißt eine neue HD + Karte ?
Eine HD04 läuft nicht in/mit oscam,sondern nur mit gbox
Gruß

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
Danke!
Na ich gehe mal davon aus, dass es die aktuellste Karte ist, die ich vom Provider (WT) bekommen habe.

Auf der Karte selber steht nichts dbzgl. Wo kann ich sehen, ob es eine HD04 ist?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Welcher Provider soll das sein? HD+ gibt es nur von HD+ direkt und da steht es IMMER drauf.

Wenn du Kabel-Fernsehen hast und kein Sat, dann ist es KEIN HD+. Wenn WT WilhelmTel heißt, dann laufen diese Sender überhaupt nicht in OSCam oder irgendeiner anderen SoftCam. Eine HD+-Karte kannst du dort ebenfalls nicht nutzen.
 
okay, danke. das hilf mir.
es ist so wie du sagst, also Kabel von Wilhelm Tell.
Alleridings habe ich auch noch SAT, wo mir jetzt die HD01 Karte helfen wird.
Ich wollte, ohne neue SAT-Kabel zu verlegen, HD+ von WT nutzen.
Danke nochmals!
 
Zurück
Oben