Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD Sky Sender Pixelfehler/Dahrstellungsfehler

Benha4444

Newbie
Registriert
27. Juni 2012
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Moin zusammen,

habe folgendes Problem:

Alle normalen Sender funktionieren einwandfrei. Nur die HD Sender von Sky machen zum teil Probleme! Sky Sport News HD geht, im Gegenzug geht aber Sky Aktion HD nicht sowie div. andere Skysender. :emoticon-0124-worri
Die Darstellung ist nicht möglich, habe nur an der oberen Seite des TVs kleine Würfel mit Pixelfehlern.
Habe kein bereits bestehendes Problem gefunden das meinen ähnlich wäre. Hoffe ihr könnt mir da ein bisschen helfen!!! :emoticon-0105-wink:

Dreambox 800 HD PVR Sim2
Link ist nicht mehr aktiv.
CCcam für Cardsharing

Vielen Dank schon mal

MFG Ben
 
AW: HD Sky Sender Pixelfehler/Dahrstellungsfehler

Was wird bei BER Wert auf den Sendern angezeigt, die Probleme machen?
 
AW: HD Sky Sender Pixelfehler/Dahrstellungsfehler

der Wert liegt zwischen 60.000 und 200.00
so ab 100.000 fängt das bild und der sound an zu spinnen!

SNR 30.08db
AGC 45%
BER 60.000 - 200.000
 
AW: HD Sky Sender Pixelfehler/Dahrstellungsfehler

BER steht ja für Bit Error Rate
der Wert gibt die Anzahl fehlerhaft empfangener Bits an
Da deine Signalstärke ja für mich ganz gut aussieht , denke ich da an schlecht abgeschirmte oder defekte bzw. lose Kabel ?
Schon mal den Reciever an einer anderen Dose im Haus ausprobiert zwecks fehler ausschliessen , oder beim netten Nachbarn oder Bekannten mit gleichem Anbieter ;)

Edit: hab mich noch etwas belesen es gibt dafür noch andere abenteuerliche Gründe z.B.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Und zu guter letzt kann es auch an dem Kabelanbieter liegen dafür der Test beim Nachbarn , hat er das selbe Problem kann man versuchen einen Techniker kommen zu lassen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HD Sky Sender Pixelfehler/Dahrstellungsfehler

muss Wohnungsbedingt mein Antennenkabel (15m) durch die ganze Wohnung legen! das Kabel ist qualitativ sicher kein Highend Standart:fie:
danke für den Typ. versuch ich gleich mal, müsste der BER Wert dann tendenziel zurückgehen?!
 
AW: HD Sky Sender Pixelfehler/Dahrstellungsfehler

Zum testen einfach mal ein kurzes Kabel nehmen also direkt dran , sollte das schon hinhauen rate ich zu einem mehrfach abgeschirmten Kabel wenn das nicht reicht evtl nen Verstärker zwischenbauen ;)
 
AW: HD Sky Sender Pixelfehler/Dahrstellungsfehler

SNR 3.61db
AGC 40%
BER 0 - 50

scheint eine gute Wirkung zu haben:hell


werde dann meinen TV ihm Wohnzimmer aufstellen, und auf meinen PC in mein Zimmer streamen. da kommt nur das nächste Problem, das mir bei fast jeden Sender diese Meldung ausgespuckt wird.
++++++++ Unable to open 'http://192.168.0.58:8001/1:0:1:6D:2711:A606:FFFF0000:0:0:0: ++++++++++

hab da auch schon ein paar Versionen des VLCs ausprobiert und den ein oder anderen Player.
hast du da evtl. noch nen Typ?

Auf jeden Fall vielen Dank schon mal!!!!!
 
AW: HD Sky Sender Pixelfehler/Dahrstellungsfehler

snr 3.6db ist jetzt auch nicht die welt , aber besser als vorher wenn die BERs verschwunden sind ;)

lass mich raten wlan im spiel ?
ich rate eindeutig zu lan , wenn das nicht möglich ist gibt es auch Dlan powerlan etc einfahc mal googlen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HD Sky Sender Pixelfehler/Dahrstellungsfehler

ne war von Anfang an auf LAN, hab nur ein 15m LAN Kabel benutzt, weil ich druch die kompl. Wohnung muss :)
deswegen wir ja auch die Streamfunktion jetzt wichtig für mich!!
 
AW: HD Sky Sender Pixelfehler/Dahrstellungsfehler

funktionieren denn nur bestimmte sender nicht , oder geht gar keiner per Stream ?
Einfach mal den Sender streamen der auch auf der Box läuft .
Ich stream übrigens über den gelb makierten Button !

(WebTv) funktioniert bei mir nicht warum auch immer.
Wenn dein Reciever nicht mit 2 sat kabeln bedient wird kann man auch nur sender im gleichen "Transponder-Bereich" streamen

Lösung: Entweder du nutzt nur eins zur Zeit Dream oder Stream . Denn wenn die Dream im standby ist kannst du am pc fröhlich alle sender streamen ;)
ODER
2. Sat-Kabel an den Reciever , ist das technisch nicht möglich gibt es diverse 1 kabel lösungen einfach mal googlen "Twin tuner einkabel lösungen" o.ä. ;)

ja bitte bitte nutz doch einfach den Danke Button ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HD Sky Sender Pixelfehler/Dahrstellungsfehler

Bei mir ist das genau das selbe Problem. WebTv kannst knicken.
das mit dem Stream des aktuellen TV Programms werd ich heut noch testen, kann gut sein das es so geht. Hatte mehrfach getestet und da auch festgestellt das der aktive Sender zu streamen geht.

kannst du das mit den 2. Sat-Kabel mal kruz erleutern!
 
AW: HD Sky Sender Pixelfehler/Dahrstellungsfehler

Sehe gerade du hast ne Dm 800 HD also nur einen Tuner
Evtl könnte man einen 2. tuner nachrüsten hab aber bis jetzt nur berichte zur Dream 800HD Se gefunden

die haben mit nem Usb Stick nachgelegt
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HD Sky Sender Pixelfehler/Dahrstellungsfehler

auch ne gute Idee, Frage mich da nur ob es nicht sinnvoller wäre mir gleich eine DB 800 HD se zu kaufen, da müsste ich weniger drauf legen :emoticon-0124-worri
glaube das ich mich mit der 800 HD ein bisschen vergriffen habe!
 
Zurück
Oben