Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

"Stottern" bei einigen Sky Sendern bei meinem Sogno 8800 HD

Alles klar. Dann nehm ich eben die Sender in SD. Stellen wir mal fest - mann kann nicht alles haben. Billige Box und erstklassigen Empfang.:smirk::coldsweat::coldsweat:
Vielen Dank für die Hilfe
MlG Lothar
 
Die Unibox und die Sogno wurden kurz nach Einführung schon nicht mehr supportet von der Firma Venton. Ich hab mehrmals versucht dort jemanden zu erreichen. Alle Anfragen verliefen im Sande. Das die Oscam jetzt noch funktioniert haben wir hier nur unserem Mod pehedima zu verdanken. Also seien wir dankbar das das, so wie es jetzt ist, funktioniert.
Seid dem kommt bei mir nur noch Dreambox und Vu+ zum Einsatz.
 
Unfassbar. Aber eigentlich kann das nicht der Anspruch sein: Auch bei einer billigen Box müssen doch alle SAT Transponder gehen.
Hast du mal bei Tuner B eingestellt: Gleich wie Tuner A ??? Dann speichern. Neustart und nochmal Suchlauf (nur auf dem fehlerhaften Transponder)
 
Nein, das habe ich nicht gemacht. Sollte die Box mal zum Update wieder hier sein kann ich das durchaus versuchen. Ich kann leider auch nicht genau sagen ab wann das Problem auftrat. Es gibt auch genug andere Hersteller von billigen Boxen die durchaus sehr guten Support betreiben. Ich will da nicht alle über einen Kamm scheren.
 
Hab ich heute noch mal probiert. Sofware neu geflasht, Suchlauf bei beiden Tunern, Sender per Hand mit Dreamboxedit eingepflegt, vor Suchlauf die satelits.xml kontrolliert, Suchlauf beobachtet ob bei Transponder 12382 die richtigen Einstellungen genommen wurden - wurden sie 12382 Horizontal FEC 3/4 Modulation 8PSK. Trotzgem kein Bild. Dann nochmmal Suchlauf nur dieser Transponder - kein Bild. Jetzt habe ich die Sender die es noch auf SD gibt genommen und gut is.
Eben Scheiß gekauft.
MlG Lothar
 

Anhänge

  • 1559410112889.gif
    1559410112889.gif
    42 Bytes · Aufrufe: 12
Macht mich tatsächlich ratlos ... Auf den anderen Boxen geht es (also sollte die SAT Schüssel entfallen (oder ist dein Signal potentiell irgendwie schwach??)).
Und merkwürdigerweise sind es gerade die Sender, bei denen unser Lieblings-Pay-TV die Fehlerkorrektur und die Modulation geändert hat (oder sind noch weitere Sender dunkel).
Dann scheint es wirklich an der Box zu liegen. Man könnte sie noch testweise an einem anderen Platz anschließen - also dort, wo ein Receiver geht.
Ach so - wurde Tuner B auf Gleich wie Tuner A gestellt?
Ansonsten bin ich mit meinem Latein auch am Ende. Vielleicht ein anderes Image probieren. Warum soll aufgrund einer Hardewareproblematik genau ein (!) Transponder nicht gehen. Das geht in meinen Kopf nicht rein.
 
Nein mein Signal ist gut.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Hat sich übrigens seit den Neuflashen verbessert. Ist übrigen bei allen Sendern gleich.
MlG Lothar
 
Ich kenne diesen Receiver leider nicht aber kannst Du speziell bei dieser Frequenz diese händisch leicht verändern ?
Also z.B. auf 12382,5 bzw 12381,5 ?
Probiers mal aus.
Evtl hat der Tuner genau auf dieser Frequenz einen "Frequenzversatz". Sowas gibt es auch bei LNBs !

Edit:
Sehe gerade, das da OATV drauf läuft.
Sollte gehen mit der Veränderung der Frequenz.
Besitze zwar auch eine VU Zero mit OATV, allerdings werkel ich da so selten darin rum, das ich das gerade nicht mit Bestimmtheit weiß :blush:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Verdi-Fan
Hab ich so eingestellt. Keine Veränderung.
@Trick
Halbe Freqenzänderung geht nicht. Ich habe aber mit Frequenz 12381 und12383 gesucht. Wieder gleiches Ergebnis. Edit: Habe nochmal mit 12380 und 12384 gesucht - wieder gleiches Ergebnis. Die Sender sind immer noch da, stottern aber. Das muss an der Box liegen. Verstehen kann ich sowas aber nicht.
Mlg Lothar
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen, schließe mich hier einmal an um evtl auf eine Lösung des beschriebenen Problems zu kommen. Ich habe die Selben Probleme wie vom olaf beschrieben.

Versucht habe ich bereits alle hier im Beitrag beschriebenen Lösungsansätze welche leider nicht den gewünschten Erfolg brachten. Was jedoch verbessert wurde ist das nach dem Update bzw. Aktualisierung der satellites.xml der Cinema HD bereits wieder einwandfrei läuft ...

ich habe mir die zwei Dateien mal genauer angeschaut und es gibt ein paar Unterschiede ... Vielleicht nicht so dramatisch aber meiner Meinung evtl. ausschlaggebend?

Aus den
...
...
...
NEUE satellites.xml <transponder fec_inner="4" frequency="10759000" modulation="1" polarization="1" symbol_rate="22000000" system="0" />
ALTE satellites.xml<transponder frequency="10758000" symbol_rate="22000000" polarization="1" fec_inner="4" system="0" modulation="1" />
...

Um es etwas einfacher zu machen bzw. zu sehen habe ich das mal hier kurz lediglich die Unterschiede der Zeilen bzw. der Frequenzen nebeneinander geschrieben:

NEU: frequency="10759000" ALT: frequency="10758000"
NEU: frequency="10745000" ALT: frequency="10744000"

Also das scheinen immer jeweils die Unterschiede der beiden Dateien zu sein – evtl. liegt hier die Lösung vergraben? Die minimalen Frequenzabweichungen kommen öfters vor wollte diese jetzt nicht alle hier runter schreiben.

Was meint ihr?
 
Hallo

Ich habe auch 5 Venton Unibox Eco+ zuhause. Hab leider auch das Problem mit den einzelnen Sendern die stottern. Es ist auf allen Boxen die aktuelle OpenATV 6.3 drauf und die oscams r11570. hab die Boxen schon mit oscam 4.0 gehabt und bis vor der sky Umstellung so um den 02.19 liefen alle Sender. Damals liefen die ich mit cccam. Jetzt allerdings egal ob mit der neuen cccam 2.3.2 oder mit der oscam laufen auf allen Boxen die einzelnen Sender nicht bzw haben da dieses stotern. Gibt es vielleicht schon etwas damit die Sender wieder flüssig laufen??hatte erstmal gedacht das das am Anbieter der Lines liegt, Habe noch eine mut@nt hd51 auf der die Sender aber laufen mit der gleichen c-line.
Lg Martin
 
Zurück
Oben