Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD+ Sharen mit Homecamd

whitenoise

Ist oft hier
Registriert
11. Juli 2008
Beiträge
114
Reaktionspunkte
27
Punkte
28
Ort
Bayern
Hallo Gemeine

Kann ich eigentlich meine HD+ Karte mit meinem VIP sharen?
Habe noch einen Argus Mini und würde gern auf beigen in den Genuss von HD kommen.

Wenn ja, reicht das aus?!

NET SERVER CONFIG. Homecamd mit OK besätigen.Jetzt bei Server Port den Port eingeben. Bei ACTIVE OK drücken. Nun nun ist der graue Punkt VOR dem Wort AKTIVE grün und somit ist der Server aktiviert !

Bei Protocol HomeCamd 1.0 und bestätigen dieses in dem wir auf der Fernbedienung unseres Satreceivers die ROTE TASTE für STORE drücken !

Kann ich jetzt meine andere Box als Client starten und habe dann HD+?

Danke und Gruß
Whitenoise
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HD+ Sharen mit Homecamd

Hab deine Frage in den richtigen Bereich verschoben, direkt oben angepinnt gibt es eine Beschreibung, wie man den VIP als homecamd server einrichtet. Da ist alles genau beschrieben.
 
AW: HD+ Sharen mit Homecamd

Hallo,

ok, meine Frage ist doch etwas überflüssig, da es wirklich so einfach geht die VIP als Server einzustellen. Dennoch hab ich da noch 2 Dinge, die mir nicht ganz klar sind:

1. VIP einrichten als Server HD+ Karte rein und dann kann auch die Client Box ohne weitere Einstellungen HD+ entschlüsseln?!
( außer Clienteinstellungen zum Server muss ich machen )

2. Wenn ja, geht das auch mit einer VIP als Server und Mini als Client?
 
AW: HD+ Sharen mit Homecamd

Hallo whitenouse,

Vip als Sever einrichten:
https://www.digital-eliteboard.com/f1152/edision-argus-vip-server-howto-73303/
Mini Ip als Client einrichten:
Link Removed

ob es mit deiner HD+ Karte allein reicht, weiß ich nicht. Hab gelesen, dass es nur geht, wenn eine sky S02 Karte zusätzlich im VIP als Server stecken muß. Es kann auch eine abgelaufene Abo Karte von Sky sein.
Teste es aus, obs mit der HD+ Karte allein bei dir läuft.
Du kannst es auch umgekert testen: Mini IP als Server und VIP als Client.

Mlg piloten
 
Zurück
Oben