Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD-Sat Reciever Kaufempfelung bis 150€

Kamikaze_38

Newbie
Suche einen neune HD Sat-Receiver , habe jetzt 2 in der engeren Auswahl. GI Xpeed LX2 und GM triplex. Hatte bis jetzt die dbox2
Ich möchte auch ein cccam line eintragen . Welchen würdet ihr mir empfehlen

AW: HD-Sat Reciever Kaufempfelung bis 150€

Hi,

ich würde eindeutig die Xpeed bevorzugen. Von der Hardware her die bessere Wahl.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Hi,

der Xtrend ET4000 würde noch ins Budget passen.

Gruss USCMAI

Das kommt drauf an, welche Tuner-Kombination braucht. Der Spark-Triplex hat zwei DVB-S2 SAT-Tuner und einen kombinierten DVB-C/DVB-T2 Tuner. Der Xpeed LX2 hat einen DVB-S2 SAT-Tuner und kann mit einem weiteren DVB-S2 SAT-Tuner oder einem DVB-C/DVB-T Kombituner bestückt werden, aber nicht mit beiden gleichzeitig. Als CCcam-Client sind beide gut zu gebrauchen, wobei der Spark-Triplex dank der Dualboot-Fähigkeit und verschiedenster Firmware (Spark-Firmware, Enigma2-Firmware und NeutrinoHD-Firmware) flexibler verwendbar ist.

Wollt auch mal eure Meinung .
Habe dm800hd.
NN2 drauf was Hammer geht. Will noch eine dazu hollen oder meine umflashen aber sie rennt wie sau.
Dachte wegen hbbtv IPTV so an eine Axas E3HD Linux Full HD Satellitenreceiver.
Soll Ja mit openatv 4.2 oder 4.3 glaub ich Hammer rennen für Den Preis.
Den keine Ahnung ob my dm800hd mit openatv 4.2 oder 4.3 so rennt wie mein NN2 leider ohne IPTV hbbtv.
Wo bei ich auf hbbtv wegen mp6.40 nicht nötig ist aber Vorteil wäre.

Danke aber im anderen Bord würde mir Der total abgeraten.
Hat viel Problem mit openlpi und open ATV also auch nicht das grüne .
Darum entweder
dm flashen openatv
Oder
Axas E3HD soll Hammer sein hoffe ich .
So könnt ich einen Sat und einen Gabel bauen um ausweichen zu können wenn pairing im Sat durch ist .
Und kd nutzen.
Ist axas so schlecht oder doch besser wegen IPTV hbbtv .
Dm800hd habe ich IPTV drauf glaub 1.62 Online von Box geladen aber sehr alt und nicht Der brüller die Version.

Welcher wurde dir abgeraten? Der Edision oder Vu+? Es gibt viel bessere Images als OpenPLI und OpenATV. Z.b. für die VU+ Zero das VTI Image und für den Edision Optimuss OS1+ das OpenHDF Image und natürlich gibt es für beide Receiver noch viele andere Images. Der Edision hat OpenATV serienmäßig drauf und für die Vu+ gibts das auch.

Zuletzt bearbeitet:

Ich könnt auch meine geliebte dm800hd flashen .
Aber ich denk nicht das die je mal wieder so rennt wie jetzt.
Ja Ja mal sehen was ich mach.
IPTV ist halt nicht schlecht wenn es ging was bei mir Der Fehler ist mit alter Software vom IPTV listet .

@terminator: du karperst einen alten Threat. Wäre besser gewesen einen neuen zu erstellen und deine Anforderungen genauer zu nennen.
Die Axas hat 1x751 MHz (mit geänderten Bootloader) und läuft deutlich schneller als eine DM800 (wenn es keine SE ist).
Die VU Zero hat einen ganz neuen Chipsatz mit 2x751 MHz und läuft nochmals schneller. Vu würde ich mit VTi/Blackhole oder openATV betreiben.
Der OS1+ hat 1x1300 MHz und läuft sehr flott, auch mit openATv. Besser läuft derzeit das genannte openHDF.
HbbTV läuft durch den schnellen Kern der OS+ bei starten am schnellsten. Die Vu kann jedoch besser mit mehreren Sachen umgehen und beide sind deutlich flotter wie der Axas und zeigen seltener Rädchen/Ladebalken.

Best regards NeoTheOne
gesendet mit Tapatalk.

Die Aussage ist schon mal sehr gut und hilft sehr weiter thx.
Mal sehen was so noch an Info kommt

Zurück
Oben