AW: HD Sat Receiver mit Transcoding
Keule, du schipperst auf einem total falschen Kahn (oder lebst hinter den Bergen).
/Edit: Sorry, sehe gerade das du tatsächlich in AT wohnst, das war keine Absicht!
Ich hab nicht gesagt das ich Kunde bei Unitymedia bin. Ich habe gesagt, das Unitymedia Kunden mit bis zu 400Mbit im DL unterwegs sind, was dein Bild auch wunderbar bestätigt. Nichts von Upload. Nur eine Verdeutlichung der Zahlen von Mbit, da du da offenbar defizite hast.
Mein Upload von 50Mbit ist von der Telekom. Im VDSL100 Tarif. Und bezahlen brauche ich dafür auch nur 35,- EUR im Monat. Soll ich dir meinen Vertrag fotografieren?
Damits aber deutlicher wird, hier ein Bild aus meiner FritzBox:
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
Jetzt am Wochenende bricht es wohl auf 42Mbit ein, sehe ich auch zum ersten mal gerade.
Wahnsinn oder?
Lange Rede kurzer Sinn, mit Milchmädchenrechnung: Von diesen 50Mbit (42Mbit) kostet mich der Upload der trascodierten Daten in für mich optimaler Qualität ~4Mbit (Das kann man live überwachen bzw auslesen). Bleiben also noch 46Mbit (38Mbit) 'nach oben offen'.
Daher gibt es keine Probleme damit.
Und hier noch ein Artikel zum Unterschied Mb und Mbit:
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
Um mal wieder zurück zum Thema zu kommen.
Ich denke ich werde mich für den Xtrend ET 1000 entscheiden.
Ohne weiter gesucht zu haben frag ich mal weiter, CCCam etc Linux üblich zu installieren bzw. im GUI?