Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD-Sat Receiver für CS

turbees

Ist oft hier
Registriert
14. September 2008
Beiträge
162
Reaktionspunkte
2
Punkte
18
Hallo,

suche einen HD Sat Receiver als Client für mein Home CS. Server Box ist ne Blackbox 500 mit CCcam/NewCS. Sollte auf jeden Fall Hdmi bzw DVI haben, PVR (inter od extern), und ein gutes HD sowie PAL TV Bild.

Folgende Receiver hab ich mir schon angeschaut:
-Edision Argus
-Kathrein 910
-DB 800
Welche Box könnt ihr mir empfehlen??
Wenn der Edision dafür funktioniert wär der natürlich optimal, da günstig.
 
AW: HD-Sat Receiver für CS

von den dreien die du aufgelistet hast auf jeden fall die dream 800!!!

die kathi ist auch nicht schlecht ,dort funktioniert aber leider die cccam nicht!

und der edision ist soweit ich weiss bisher nur als client geeignet und nicht als server!!!
 
AW: HD-Sat Receiver für CS

Hi nochmal,
danke für deine Antwort Bellof.

Wahrscheinlich werde ich die HD-Box als Client laufen lassen. Dann würde ja der Edision ausreichen. Welche EMU hat der denn drauf?

Oder gibt es noch andere Boxen die mein Vorhaben erfüllen könnten?? Immer her mit den Vorschlägen!!
 
AW: HD-Sat Receiver für CS

Hi, hast da was falsch verstanden. Hab eine locale Prem Karte und eine Blackbox 500 die als Server läuft (CS über i-net mit Freunden). Aus stabilitätsgründen dachte ich, ich nehme statt einer neuen Dream 800 als Server mit dem ich dann auch TV schaue, lieber die Kombination Blackbox(Server ohne TV Verbindung)/Edision Argus o.ä. (Client mit TV Verbindung im Wohnzimmer). Hab nämlich schon gemerkt, dass der Server ab und zu abstürzt, wenn ich durch viele Programme zappe und ich möchte das vermeiden.

Diese Kombination wäre günstiger als eine Dreambox800 und ich kann den Server direkt (LAN) an meine FB7170 anschließen und den Edision über WLAN. Der Server ist so immer on und ich kann mein WLAN Nachts auschalten.

Die Frage ist ob, das Sinn macht und ob die Nachteile der Kombination gegenüber der Dreambox 800 zu groß sind (z.B. Umschaltzeiten, stabilität).

Wie gesagt, ich bin auch über andere Vorschläge für HDTV Boxen froh.

Hoffe ich habs jetzt einigermaßen gut erklärt.
 
Zurück
Oben