Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung - einfacher SAT-HD Receiver

huibuh_1

Newbie
Registriert
5. Februar 2019
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hi ins Forum,

nachdem mein Humax Fox HD+ den Geist aufgegeben hat (nach ein paar Sekunden fällt der HDMI Ausgang aus, Cinch funktioniert weiter) habe ich mir einen günstigen Sat-Receiver gekauft, mit dem ich aber nicht wirklich zufrieden bin.
Ich suche einen ganz normalen einfachen HD-Receiver (hab keine HD+-Karte), allerdings mit vernünftigem EPG und kurzen Umschaltzeiten. Gerade da haperts bei dem günstigen, den ich mir gekauft habe.

Ansonsten mindestens 1 HDMI-Anschluss, optional optischem Audio-Ausgang, evtl. PVR. Unicabel System brauche ich noch nicht mal.
Also nix besonderes (mit Ausnahme EPG und Umschaltzeiten).

Kann mir da jemanden einen Receiver empfehlen.

Gruss
Andreas
 
Wenn der jetzige ms kaskadierbar ist, kannst Du einen unicable ms dranhängen.
Es geht auch, wenn Du an dem jetzigen ms 2 ungenutzte ausgänge hast. Dann kannst Du mit einem minirouter, z.b. hier
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
oder
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
über das vorhandene kabel 2 tuner versorgen. Je nach gerät brauchst Du noch einen splitter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der multiswitch ist kaskadierbar und auf der Webseite des Herstellers finde ich auch Einkabelerweiterungen, nur leider nichts kaufbares. Die Bezeichnung sollte was mit Ankaro UCS sein, aber selbst Tante Google wirft keine Shopingergebnisse aus .

Vielleicht nehm ich doch einen Minirouter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du jetzt doch über Unicable nachdenkst, dann vielleicht einfach die gesamte Sat-Installation auf Unicable umbauen. Da gibt es mittlerweile Unicable-LNBs und so alt können die anderen TVs/Receiver im Haus gar nicht sein, dass sie kein Unicable unterstützen würden.

Dann solltest du dir auch den Axas E4HD 4K Ultra ansehen. Der hat einen Sat-Tuner und kann zusätzlich mit einem Dual-(Twin-)Tuner gekauft werden, so dass man drei gleichzeitig nutzbare Sat-Tuner hat.
 
Danke für die bisherigen Antworten.

Nachdem ich schon keinen wirklichen Bedarf an einem zweiten Receiver habe, sind noch mehr Tuner etwas überzogen. Wenn es denn ein Twin-Receiver wird, dann werde ich mein Kabel ins Wohnzimer auf Unicable umstellen, um den zweiten Tuner auch zu nutzen ( hab ein Erweiterungsmodul für meinen Mulrischalter gefunden). Den Rest kann ich dann bei Bedarf nach weiteren Receivern umstellen.

Andreas
 
Zurück
Oben