AW: HD Receiver + mischbarer Twintuner + CCcam Server
hi,
also wie du in meinen profil sehen kannst hab ich eine originale 8000er und eine 800se clone,
eins vorweg die 8000er ist wirklich ein traum, aber der preis ist echt übel, hab sie vor 9 monaten gekauft und 800€ dafür bezahlt:emoticon-0124-worri hab echt schlucken müssen bei dem preis (wollte auch nicht soviel ausgeben) aber bereut hab ichs nicht, sie ist halt der ferrari unter den receivern.
aber ehrlich gesagt hab ich sie mir nur gekauft weils einfach nix vergleichbares gab und immer noch nicht gibt, ich spreche von der möglichkeit weitere 2 tuner aufzurüsten, mischbetrieb usw.
und das war mir eben wichtig weil ich noch ein kabeltuner verbauen wollte.
hatte mir auch überlegt eine clone der 8000er zu kaufen, kostete damals 500€, und das war mir definitiv zu teuer für nen clone ohne garantie! dann hab ich noch die bilder von der verarbeitung gesehen unter aller SAU!) und dann war das endgültig abgehakt.
wie es mit der qualität mittlerweile aussieht weiss ich nicht, aber wenn ich die problemtreads hier im forum vergleiche von der 8000er clone und der 800se clone, da muss man sagen schneidet die 800se clone viel besser ab.
was noch bei einer original dream ein vorteil ist ist der überragender support von DMM, bei nem clone steht man halt relativ alleine da und muss auf kulanz hoffen.
ok nun zu der 800se clone,
also für den preis den ich bezahlt habe, einch der oberhammer!
verarbeitung genausogut wie bei ner originalen dream,
die clone ist genauso leistungsstark wie eine original 800SE
also gleicher prozessor, speicher, einfach alles
beim hochfahren ist sie sogar schneller als meine 8000er.
der eingebaute lüfter is super leise und die box wird gerade mal handwarm
bei clones muss man halt aufpassen das richtige image zu flashen, also kein originales sondern ein gepatchtes.
ansonsten kann ich nix negatives berichten über meine clone.
schade dass du dvb-s und dvb-c brauchst, wenn dir nur nen dvb-s twintuner gereicht hätte, wäre der clarktech et9000 ein klasse kanditat gewesen...
zu den usb tuner von sundtek, ich hab ja selber keinen aber im IHAD-forum gibs nen langen tread drüber und wie es aussieht klappt das sehr gut,
kannst dich da mal einlesen
(aber nicht sagen dass du dir nen clone kaufen willst, die sind da seeeeehr empfindlich:emoticon-0112-wonde)
überlegs dir gut, ich stand vor einer ähnlichen entscheidung (damals gabs noch keine 800se clone leider)
und hab einfach länger gespart und mir schlussendlich die originale 8000er gegönnt, evtl machst es genauso