Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD Receiver + mischbarer Twintuner + CCcam Server

Atreju

Ist gelegentlich hier
Registriert
3. November 2009
Beiträge
66
Reaktionspunkte
3
Punkte
8
Ort
Im Süden
Hallo Freunde der Sonne!

Gibt es mittlerweile eine relativ günstige HD Box, die stabil CS (CCcam) als Server kann und einen Twintuner (mischbar, möchte DVB-C2 + DVB-S2 einsetzen) besitzt?

Festplatte sollte noch möglich sein...ich suche halt was günstigeres als DM8000!

Kann jemand etwas empfehlen?

Grüße Atreju
 
AW: HD Receiver + mischbarer Twintuner + CCcam Server

Naja also soweit ich weiß wirst um die 8000er nicht herum kommen. Kenne momentan keinen anderen REceiver mit dem das möglich ist.
 
AW: HD Receiver + mischbarer Twintuner + CCcam Server

schade schade...was ist mit der vu+ duo? wenn die tuner wechsel- und mischbar wären könnte es dieser receiver sein oder was meint ihr?

weiß jemand ob das mit den wechseln der tuner beim vu+ duo mal in planung ist?

grüße atreju
 
AW: HD Receiver + mischbarer Twintuner + CCcam Server

Also ich sehe da noch nichts in Sicht, da die Tuner ja anscheinend nicht wechselbar sind sondern fest. Und der Solo wo jetzt rauskommt, gibt es anscheinend auch nur als SATversion. Von daher, glaube ich nicht das da so schnell was passiert. Vielleicht später einmal, aber wann kann keiner so richtig sagen.
 
AW: HD Receiver + mischbarer Twintuner + CCcam Server

Hallo,

der VU+ Duo hat zwar einen Twin-Tuner, aber der ist fest verbaut. Also man kann den Tuner leider nicht z.B. zu einen DVB-C Tuner wechseln.

Eine Kabelversion ist geplant, aber wann die Kabelversion raus kommt, ist leider noch nicht bekannt.

Gruß herbert12300
 
AW: HD Receiver + mischbarer Twintuner + CCcam Server

Der VIP2 für ca 199,95 kann in der Bestückung ein DVB-S2 und DVB-C bestellt werden.
Leider kann die Box kein CCCam als Server, aber dafür könnte man ja eine Fritzbox einrichten, ne FB 7170 kriegt man bei ebay ja ab 50,00€
 
AW: HD Receiver + mischbarer Twintuner + CCcam Server

danke für eure antworten! ich denke ich werde einfach noch ein paar monate dem hd hype wiederstehen müssen...
 
AW: HD Receiver + mischbarer Twintuner + CCcam Server

Hallo ihr Checker!

Sagt mal gibt es derzeit was neues zu meiner Fragestellung? Die Boardsuche hat mir noch nicht weiterhelfen können...

Grüße Atreju
 
AW: HD Receiver + mischbarer Twintuner + CCcam Server

Und gibt es mittlerweile etwas auf dem Markt was meinen Anforderungen gerecht wird?

Ich habe nichts gefunden, aber vielleicht weiß jemand von euch Insidern etwas!??

Grüße Atreju
 
AW: HD Receiver + mischbarer Twintuner + CCcam Server

es gibt was,
du könntest dir ne dm800 oder dm800SE (aber besser die 800se) kaufen, ob clone oder original is eigentlich egal.
und dazu nen "sundtek usb tuner stick" dann hast deine twintuner-box mit verschiedenen tunern.

such mal hier im forum oder mit google, steht einiges im netzt drüber.
 
AW: HD Receiver + mischbarer Twintuner + CCcam Server

danke für die info! das wären dann zusammen knappe 500 euro. eine summe die ich nur investieren würde, wenn es auch wirklich tadellos funktioniert! ist dies wirklich der fall?

ich habe gehört das dmm bei der 800 se eine interne lösung für den zweiten tuner anbieten möchte...davon gehört?

grüße atreju
 
AW: HD Receiver + mischbarer Twintuner + CCcam Server

ja von den hybridtwintuner war vor kurzem geplant dass der im october raus kommt,
anscheinend wurde das projekt auf eis gelegt von DMM, ob der irgendwann noch rauskommt ist sehr fraglich.

aber selbst wenn, der hybridtuner hätte genausoviel gekostet wie der sundtek usb stick, also wär dein preisproblem geblieben.

es wäre sinnvoll mit anzugeben wie dein budget aussieht.

kleiner tip, die 800se gibs auch als clone (siehe bordsponsor), hab ich selber und bin sehr zufrieden.
 
AW: HD Receiver + mischbarer Twintuner + CCcam Server

budget ist relativ, möglichst gutes preis-leistungs verhältnis soll es halt sein...dm8000 wär ein traum aber ich sehe es nicht ein so viel für die materie zu auszugeben...

und die clone ist genauso leistungsstark wie die originale?

wenn nicht wärs mir persönlich wurscht nur das mit dem usb tuner soll wenn dann perfekt funktionieren...

grüße
 
AW: HD Receiver + mischbarer Twintuner + CCcam Server

hi,

also wie du in meinen profil sehen kannst hab ich eine originale 8000er und eine 800se clone,

eins vorweg die 8000er ist wirklich ein traum, aber der preis ist echt übel, hab sie vor 9 monaten gekauft und 800€ dafür bezahlt:emoticon-0124-worri hab echt schlucken müssen bei dem preis (wollte auch nicht soviel ausgeben) aber bereut hab ichs nicht, sie ist halt der ferrari unter den receivern.

aber ehrlich gesagt hab ich sie mir nur gekauft weils einfach nix vergleichbares gab und immer noch nicht gibt, ich spreche von der möglichkeit weitere 2 tuner aufzurüsten, mischbetrieb usw.
und das war mir eben wichtig weil ich noch ein kabeltuner verbauen wollte.
hatte mir auch überlegt eine clone der 8000er zu kaufen, kostete damals 500€, und das war mir definitiv zu teuer für nen clone ohne garantie! dann hab ich noch die bilder von der verarbeitung gesehen unter aller SAU!) und dann war das endgültig abgehakt.
wie es mit der qualität mittlerweile aussieht weiss ich nicht, aber wenn ich die problemtreads hier im forum vergleiche von der 8000er clone und der 800se clone, da muss man sagen schneidet die 800se clone viel besser ab.

was noch bei einer original dream ein vorteil ist ist der überragender support von DMM, bei nem clone steht man halt relativ alleine da und muss auf kulanz hoffen.

ok nun zu der 800se clone,
also für den preis den ich bezahlt habe, einch der oberhammer!
verarbeitung genausogut wie bei ner originalen dream,
die clone ist genauso leistungsstark wie eine original 800SE
also gleicher prozessor, speicher, einfach alles
beim hochfahren ist sie sogar schneller als meine 8000er.
der eingebaute lüfter is super leise und die box wird gerade mal handwarm

bei clones muss man halt aufpassen das richtige image zu flashen, also kein originales sondern ein gepatchtes.

ansonsten kann ich nix negatives berichten über meine clone.

schade dass du dvb-s und dvb-c brauchst, wenn dir nur nen dvb-s twintuner gereicht hätte, wäre der clarktech et9000 ein klasse kanditat gewesen...

zu den usb tuner von sundtek, ich hab ja selber keinen aber im IHAD-forum gibs nen langen tread drüber und wie es aussieht klappt das sehr gut,
kannst dich da mal einlesen
(aber nicht sagen dass du dir nen clone kaufen willst, die sind da seeeeehr empfindlich:emoticon-0112-wonde)

überlegs dir gut, ich stand vor einer ähnlichen entscheidung (damals gabs noch keine 800se clone leider)
und hab einfach länger gespart und mir schlussendlich die originale 8000er gegönnt, evtl machst es genauso ;)
 
AW: HD Receiver + mischbarer Twintuner + CCcam Server

servus gabri,

vielen lieben dank für deine ausführliche hilfe!!! ich werde mir meine gedanken machen und derweil sowieso etwas auf das neue gerät sparen...

beste grüße

atreju
 
Zurück
Oben