Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Enigma 2 Receiver Alternative beratung

socken

Newbie
Registriert
1. Januar 2011
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hey Leute nachdem mir leider meine Dreambox DM900 gestorben ist (hing sich im standby immer wieder auf und startet jetzt nurnoch selten mit Glück. Rote LED und das wars) suche ich einen neuen E2 Receiver. Ich denke ihr wisst wofür.
Ich bin ehrlich gesagt nicht mehr bereit so viel Geld dafür auszugeben.
Soll konnen:
Festplatte eingebaut, geht aber genau so gut über USB.
4k UHD
Evtl. Twin ist aber auch kein Muss.
Einfach vom einrichten und instand halten (nicht jede Woche vom PC irgendwelche files flashen müssen)
Sollte zügig und stabil sein
Günstig so ca. Um 100€
Wenn es sowas gibt mit multiboot falls man mal auf iptv umsteigen möchte?
 
Der Octagon und der Axas haben auch sogar Gigabit-LAN. Im Axas kann man auch ein CI oder CI+ Modul betreiben und er hat einen fest verbauten Sat-Tuner und er hat auch noch einen Plug'n'Play Steckplatz für einen weiteren Tuner (z.b. für einen Sat-Twin-Tuner, somit hätte man bei diesen sogar 3 Sat-Tuner zur verfügung).
Der Prozessor ist beim Octagon und beim AX leistungsstärker, wobei der Axas allerdings nicht viel langsamer ist.
Welchen du nimmst bleibt dir überlassen (es sind alle 3 sehr gut). Es ist also tatsächlich Geschmackssache.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Derek Buegel bitte auch gleich die Erklärung dafür. Ich denke nicht alle wissen darüber bescheid und verlassen sich einfach auf die Angaben der Hersteller.
 
Der HiSi-Chip kann kein GBit-Lan. Ob Octagon einen extra Chip verbaut hat entzieht sich meiner Kenntnis und ich glaube es auch nicht.

MfG
 
Kein Enigma2-Receiver schafft Gigabit trotz Gigabit-LAN. Man hat aber dadurch mehr Geschwindigkeit als mit einem 100 Mbit LAN Anschluss.
Wer Gigabit Geschwindigkeit haben möchte, der soll sich ein PC kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich Kann mit meiner VU+ Uno 4K und meinem GigaBlue UHD UE 4K im Heimnetz Daten zwischen 90-95 MB transferieren.
Ich nutze diese Funktion um Aufnahmen vom Receiver auf den PC zu speichern. Ich denke diese Geschwindigkeit entspricht Gigabit-Lan.
 
Nicht Mbits sondern Megabyte. Ist aber egal mir reicht dieser Speed um Aufnahmen zu kopieren. Ist schneller als die meisten USB Sticks.
L.G. :)
 
Kannst mir sagen warum du hier und her im Heimnetz ein Film kopiers ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich archiviere die Filme und Serien auf einer 4 Terabyte Festplatte von der ich sie wiederum an verschiedene Geräte streamen kann.
Da ist ein schnelles Netz von Vorteil. L.G.
 
Zurück
Oben