Nach dem Zurückschalten auf Sky wird es entweder kurz hell und bleibt dann stehen mit der Meldung "Programm verschlüsselt" oder aber es bleibt hell und freezer treten dann alle 7 Sekunden bei den Abfragen auf.
Sobald das Modul initialisiert wird und sich neu verbindet läuft es wieder ohne Probleme, aber für mich ist dies kein Zustand - zumal dieses Verhalten mit NewCS nicht auftritt.
AutoPMT habe ich auf OFF, mein CAIDS.XML habe ich dementsprechend geupdatet.
Ich hoffe eher dass eine neue Version des NewCS vielleicht auch dieses Mapping mit beherrschen wird
Eine Frage hätte ich noch, wenn ich HD nur über den MPCS zugänglich machen möchte, funktioniert es dann auch wenn ich nur die CAID 1833 auf den MPCS definiere?
Mit Deiner Konfiguration würde es dann so aussehen:
mpcs.conf:
[newcamd]
Port = 12001@1833:FFFFFF
Key = 0102030405060708091011121314
<!--Vbdeals.com-->
Würden damit die HD requests auch an den NewCS durchgehen oder muss die CAID 1702 mit definiert werden?
Habe es so konfiguriert, also ein Port verbindet sich auf den NewCS (1702) für die SD Programme und ein Port auf den MPCS (1833) für die HD Programme.
Habe es auch so getestet, die HD Programme werden so hell.
Aber auch mit dieser Konfig gibt es Probleme nach dem der Benutzer inaktiv wurde und dann wieder auf ein HD Programm schaltet. Wie schon beschrieben kommt es dann zu Freezern alle ca. 7 Sekunden - also der Abfrage. Im Log sehe ich aber die Antwortzeiten normal wie vorher, wirklich komisch.
Woran könnte dieses Problem also liegen? Kann mir nicht vorstellen dass in dieser Konstellation diese Probleme nur bei mir auftreten.
Gruß,
Jachrima
Habe es so konfiguriert, also ein Port verbindet sich auf den NewCS (1702) für die SD Programme und ein Port auf den MPCS (1833) für die HD Programme.
Habe es auch so getestet, die HD Programme werden so hell.
Aber auch mit dieser Konfig gibt es Probleme nach dem der Benutzer inaktiv wurde und dann wieder auf ein HD Programm schaltet. Wie schon beschrieben kommt es dann zu Freezern alle ca. 7 Sekunden - also der Abfrage. Im Log sehe ich aber die Antwortzeiten normal wie vorher, wirklich komisch.
Woran könnte dieses Problem also liegen? Kann mir nicht vorstellen dass in dieser Konstellation diese Probleme nur bei mir auftreten.
Gruß,
Jachrima
Also ich habe die Einstellungen von Fluwwi probiert, und jetzt scheint es mit dem Diablo zusammen zu laufen. Erst mal ein Danke an Fluwwi für die Hilfe.
Habe erst einmal bei mir mit der CAID 1702 getestet (habe noch kein HD), aber werde es mit den HD Clients weiter beobachten.
Hatte aber das Problem mit diesen Einstellungen bei mir nicht mehr, vorher war das Verhalten wie beschrieben auch bei der CAID 1702 aufgetreten.
Gruß,
Jachrima
Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien für folgende Zwecke:
Akzeptieren Sie Cookies und diese Technologien?
Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien für folgende Zwecke:
Akzeptieren Sie Cookies und diese Technologien?