AW: HD mit Diablo WiFi - OK
So, hatte gestern den ganzen Abend konfiguriert und getestet, erst einmal läuft es mit der Config von Camel-Fighter, also NewCS und MPCS zusammen auf meiner D-Box2.
Auch mit den beiden N - Lines scheint es zu funktionieren, HD konnte ich noch nicht testen da ich kein HD Receiver für mein WiFi zur Verfügung habe.
Aber ich habe trotzdem ein großes Problem, wenn ich mich auf den MPCS Server mit dem WiFi verbinde, funktioniert es und ich kann Sky geshart ohne Probleme schauen. Schalte ich nun aber auf einen FreeTV Sender, so wird der User im MPCS inaktiv (über microMon zu sehen). Nach dem Zurückschalten auf Sky wird es entweder kurz hell und bleibt dann stehen mit der Meldung "Programm verschlüsselt" oder aber es bleibt hell und freezer treten dann alle 7 Sekunden bei den Abfragen auf.
Sobald das Modul initialisiert wird und sich neu verbindet läuft es wieder ohne Probleme, aber für mich ist dies kein Zustand - zumal dieses Verhalten mit NewCS nicht auftritt.
Habe auch schon versucht, über den expliziten Sleep = 0 Eintrag in der mpcs.conf dieses inaktiv - Verhalten auszuschalten, jedoch bisher ohne Erfolg.
Derzeit weiß ich nicht mehr weiter, hat denn jemand dieses Verhalten auch schon einmal erlebt? Wie gesagt benutze ich den MPCS als Proxy für das mappen der CAID 1833 auf die 1702.
Ach so, noch etwas war mir beim testen gestern Abend aufgefallen, hatte mich nur einmal über die CAID 1833 (also ein Port und eine N-Line) mit dem WiFi auf den MPCS verbunden, und ich konnte auch die normalen SD Programme auf der 1702 damit schauen. Scheint also dass das Mapping dann im MPCS auf die 1702 vorgenommen wird.
Gruß,
Jachrima