Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben
Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
So eine hätte ich mal gesehen (MPCS 0.9d wurde verwendet):
[account]
User = tuner
Pwd = tuner
Uniq = 0
Group = 1
AU = abo
1801to1702 = 1
MonLevel = 4
#Hostname = valid-only.from.hier
Diese Config. hat - allerdings mit anderer Hardware - ... jedenfalls dezidiert über MPCS-Mapping die HDs erhellt. Für das WiFi selber habe ich (noch) keine "fertige" config. gefunden. Ich selber kann's auch nicht testen, weil ich eine V13 Karte habe - daher bitte ich schon jetzt um Nachsicht... :dfingers:
Und: Mit WiFi-Einstellung
-> AutoPMT - On mal versuchen und erst dann
-> noch eine Caids.Xml machen, in der nur 1801, 1833, 1834, 1837 und 1702 vorkommen, diese dann aktivieren und AutoPMT - OFF / und auch mal AutoPMT - On probieren. Dazwischen immer einen CamReset machen und mindestens 1 Minute warten, ehe man "aufgibt". (Priority vielleicht auch mal 1) Cards 2) Emu versuchen.)
So eine hätte ich mal gesehen (MPCS 0.9d wurde verwendet):
[account]
User = tuner
Pwd = tuner
Uniq = 0
Group = 1
AU = abo
1801to1702 = 1
MonLevel = 4
#Hostname = valid-only.from.hier
Diese Config. hat - allerdings mit anderer Hardware - ... jedenfalls dezidiert über MPCS-Mapping die HDs erhellt. Für das WiFi selber habe ich (noch) keine "fertige" config. gefunden. Ich selber kann's auch nicht testen, weil ich eine V13 Karte habe - daher bitte ich schon jetzt um Nachsicht... :dfingers:
Und: Mit WiFi-Einstellung
-> AutoPMT - On mal versuchen und erst dann
-> noch eine Caids.Xml machen, in der nur 1801, 1833, 1834, 1837 und 1702 vorkommen, diese dann aktivieren und AutoPMT - OFF / und auch mal AutoPMT - On probieren. Dazwischen immer einen CamReset machen und mindestens 1 Minute warten, ehe man "aufgibt". (Priority vielleicht auch mal 1) Cards 2) Emu versuchen.)
habe jetzt einfach mal deine user datei genommen.
Auto Pmt = off
und bei den Caids habe ich wie gesagt nur die 1801, 1833, 1834, 1837 und 1702 hinzu editieren, in die schon vorhandene Caid liste.
und alles war helle:hell und ca 30 sek. auf Hd warten beim ersten mal.
Ich versuche schon seit 2 Monaten ein Diablo Wifi mit HD helle zu bekommen aber leider ohne Erfolg.
Meine Config:
Server: 7270 mit Freetz + Smargo und S02 Karte inkl. HD
Clienten sind z.Zt. mit CCcam und NewCS angebunden.
Ein Wechsel der Clienten auf MPCS wäre möglich.
Auf meinem Icord läuft alles + HD mit einem Linkey tadellos, doch wollen einige meiner Clienten auch HD über ihr Wifi.
Kannst Du mir bitte mal deine gesamte MPCS und NewCS posten oder was Du für Einstellungen im Freetz-Image hast, welche Dienste laufen müssen um HD über Wifi helle zu bekommen?
Muß im Diablo Wifi eine N-Line bei Newcamd oder C-Line in CCcam rein um HD helle zu bekommen?
Wenn man MPCS hat benötigt man überhaupt noch CCcam?
Wie kann ich kontrollieren welche Clienten über NewCS online sind?
Ich bekomme es einfach nicht gebacken. :wacko1:
Ich hab soviel schon probiert über MPCS und bekomme keinen Connect zum Server und bin letztendlich wieder zurück auf CCcam und NewCS. :fie:
Ich versuche schon seit 2 Monaten ein Diablo Wifi mit HD helle zu bekommen aber leider ohne Erfolg.
Meine Config:
Server: 7270 mit Freetz + Smargo und S02 Karte inkl. HD
Clienten sind z.Zt. mit CCcam und NewCS angebunden.
Ein Wechsel der Clienten auf MPCS wäre möglich.
Auf meinem Icord läuft alles + HD mit einem Linkey tadellos, doch wollen einige meiner Clienten auch HD über ihr Wifi.
Kannst Du mir bitte mal deine gesamte MPCS und NewCS posten oder was Du für Einstellungen im Freetz-Image hast, welche Dienste laufen müssen um HD über Wifi helle zu bekommen?
Muß im Diablo Wifi eine N-Line bei Newcamd oder C-Line in CCcam rein um HD helle zu bekommen?
Wenn man MPCS hat benötigt man überhaupt noch CCcam?
Wie kann ich kontrollieren welche Clienten über NewCS online sind?
Ich bekomme es einfach nicht gebacken. :wacko1:
Ich hab soviel schon probiert über MPCS und bekomme keinen Connect zum Server und bin letztendlich wieder zurück auf CCcam und NewCS. :fie:
erst einmal würde ich wissen was für Emus du auf deiner FB am laufen hast die deine Sky Karte auslesen NewCs oder CCcam, beides geht nicht.:fie:
Ich habe die Konstellation:
NewCs list die Kart aus und MPCs greift dan intern auf NewCs zu.
Bei NewCs mußt du einen neuen Benutzer anlegen z.B. so:
Hy Camel, danke erst einmal für die schnelle Antwort.
Testen kann ich leider erst kommenden Samstag, denn da ist bei mir immer Serverbasteltag.:aha:
Meine FB sieht so aus:
Also Aussetzer habe ich keine, mußt evt. mal ne neue Version nehmen, gibt es in der Database, die habe ich auch am laufen. >>>Hier<<<
Übers I-net habe ich keine erfahrungen Betreibe nur Home-sharing.
Zum Überwachen gibt es für Windows ein Programm das nennt sich "microMon" mußte mal googeln danach.
Hallo
@Fluwi
Du kannst Mpcs konfigurieren mit einem extra port fuer HD.Die SD-kanäle greifen weiterhin auf newcs zu.
Wenn jetzt ein client caid 1833(hd) haben will gehts über Mpcs weiter nach newcs (selbe port wie in cccam)
in CCcam trägst du den neue MPCS-Port als neue zusätzliche N-Line ein.
In CCcam-info erscheint dann eine 2 karte mit der CHID1833 .Deine Peers bekommen eigendlich davon nix mit.Wenn ein peer von dir sein cccam startet bekommt er auch die 2.virtuelle(1833)karte.
+----------------------+--------+----+---------+----------+-------+-------+
| Host | Type |Caid| System | Providers|Uphops | Nodes |
| | | | | |Maxdown| |
|127.0.0.1:15000 |newcamd |1702|betacrypt|0,1,2,3 |1 7 | |
|127.0.0.1:33101 |newcamd |1833|nagra |0 |1 7 | |
so sieht das dann aus
Newcs kannst du als reader laufen lassen musst nur in der reader (oder server) datei von mpcs das eintragen und editieren
auf newcs musst du nur den user mpcs anlegen
Ich habe in meinen Wifi´s ne cccam am laufen ,damit sehe ich sie im cccam.info.Ausserdem verwaltet die cccam den cache wenn 2 wifi´s das selbe wollen nimmt cccam die daten aussem cache....
erst einmal würde ich wissen was für Emus du auf deiner FB am laufen hast die deine Sky Karte auslesen NewCs oder CCcam, beides geht nicht.:fie:
Ich habe die Konstellation:
NewCs list die Kart aus und MPCs greift dan intern auf NewCs zu.
Bei NewCs mußt du einen neuen Benutzer anlegen z.B. so:
HTML:
mpcs
mpcs
off
So und dann zu MPCs:
in der mpcsconf habe ich folgendes drin stehen:
es hat mir keine Ruhe gelassen die Config von Camel auszuprobieren.
Ich konnte es kaum glauben das nun alle Kanäle inklusive HD mit meiner S02 Karte über NewCS und MPCS :hellleuchten. arty:Einen herzlichen Dank an CAMEL für seine Hilfe!!!arty:
Ich hatte in den vergangenen Monaten soviel probiert, das ich schon ganz :wacko1: war.
Das einzige Problem was ich jetzt noch habe, dass nach einem DSL-Reconnect bzw. einer Zwangstrennung kein Bild mehr kommt.
Die Karte wird richtig erkannt, jedoch werden keine ECM mehr gesendet bis ich die FB inklusive Kartenleser und HUB vom Strom trenne und dann funzt wieder alles.
:JC_hmmm: Vielleicht hat jemand ähnliche Probleme?
Meine Lösung zur Zeit ist eine Zeitschaltuhr aus dem Baumarkt, welche meine Zwangstrennung automatisch zur eingestellten Zeit vornimmt.:dfingers:
Zwar ist dies nicht die beste Lösung, aber jemand hat sicher einen Rat für mich.:whistle2:
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.
Das Digital Eliteboard ist ein kostenloses Forum und ist auf Spenden angewiesen, um sich auch in Zukunft selbst zu finanzieren. Wenn auch du mit dem Digital Eliteboard zufrieden bist, würden wir uns über jede Unterstützung freuen.