Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD mit Diablo WiFi - OK

AW: HD mit Diablo WiFi - OK

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wie sieht die -> MPCS.User Konfiguration aus? Und mapping viellleicht mal so versuchen:
...
...
1801to1702 = 1

Grüße
Robert

P.S,.: Es müsste dann mw trotzdem von 1833 auf 1702 gemappt werden. Wie sind die WiFi-Einstellungen und wie sieht die WiFi Caids.Xml aus?
 
AW: HD mit Diablo WiFi - OK

Also die mpcs.user sieht so aus:

[account]
User = mpcs
Pwd = mpcs
Uniq = 0
CAID = 1702,1833
Group = 1,2,3,4
Sleep = 0
AU = mouse
Betatunnel = 1833.0081:1702,1833.0082:1702
MonLevel=4
Services = Hd

wo soll ich die 1801to1702 = 1 hinschreiben? eben in die user datei?

hier mal die Wifi EInstellung:
caids = caids
auto pmt = off
Emulator = on
n2 au = off
fixed cw = off
delayer = 10
leds = on

die caids habe ich mal angehängt mußt nur das txt weg machen
 
AW: HD mit Diablo WiFi - OK

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

So eine hätte ich mal gesehen (MPCS 0.9d wurde verwendet):

[account]
User = tuner
Pwd = tuner
Uniq = 0
Group = 1
AU = abo
1801to1702 = 1
MonLevel = 4
#Hostname = valid-only.from.hier

Diese Config. hat - allerdings mit anderer Hardware - ... jedenfalls dezidiert über MPCS-Mapping die HDs erhellt. Für das WiFi selber habe ich (noch) keine "fertige" config. gefunden. Ich selber kann's auch nicht testen, weil ich eine V13 Karte habe - daher bitte ich schon jetzt um Nachsicht... :dfingers:

Und: Mit WiFi-Einstellung
-> AutoPMT - On mal versuchen und erst dann
-> noch eine Caids.Xml machen, in der nur 1801, 1833, 1834, 1837 und 1702 vorkommen, diese dann aktivieren und AutoPMT - OFF / und auch mal AutoPMT - On probieren. Dazwischen immer einen CamReset machen und mindestens 1 Minute warten, ehe man "aufgibt". (Priority vielleicht auch mal 1) Cards 2) Emu versuchen.)

Viel Glück!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HD mit Diablo WiFi - OK

okay werds mal testen.
geben dann bescheid wenn ich alles möglichkeiten mal durch probiert habe.
 
AW: HD mit Diablo WiFi - OK

Wie funktioniert das genau mit MPCS? Habe mir den Installer runtergeladen! Ersetzt dieses praktisch Cccam?
 
AW: HD mit Diablo WiFi - OK

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Na bestens - nur noch eine Frage: Hast Du jetzt Deine ursprüngliche MPCS.User cfg gelassen oder diejenige genommen, welche ich gepostet hatte?

Und wie sind Deine Einstellungen beim WiFi jetzt?
-> AutoPMT- OFF oder ON und
-> Caids, aber einfach zusätzlich mit den genannten CA IDs?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HD mit Diablo WiFi - OK

habe jetzt einfach mal deine user datei genommen.
Auto Pmt = off
und bei den Caids habe ich wie gesagt nur die 1801, 1833, 1834, 1837 und 1702 hinzu editieren, in die schon vorhandene Caid liste.
und alles war helle:hell und ca 30 sek. auf Hd warten beim ersten mal.
 
AW: HD mit Diablo WiFi - OK

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

@Camel-Fighter

Ich versuche schon seit 2 Monaten ein Diablo Wifi mit HD helle zu bekommen aber leider ohne Erfolg.

Meine Config:
Server: 7270 mit Freetz + Smargo und S02 Karte inkl. HD

Clienten sind z.Zt. mit CCcam und NewCS angebunden.

Ein Wechsel der Clienten auf MPCS wäre möglich.

Auf meinem Icord läuft alles + HD mit einem Linkey tadellos, doch wollen einige meiner Clienten auch HD über ihr Wifi.

Kannst Du mir bitte mal deine gesamte MPCS und NewCS posten oder was Du für Einstellungen im Freetz-Image hast, welche Dienste laufen müssen um HD über Wifi helle zu bekommen?

Muß im Diablo Wifi eine N-Line bei Newcamd oder C-Line in CCcam rein um HD helle zu bekommen?

Wenn man MPCS hat benötigt man überhaupt noch CCcam?

Wie kann ich kontrollieren welche Clienten über NewCS online sind?

Ich bekomme es einfach nicht gebacken. :wacko1:

Ich hab soviel schon probiert über MPCS und bekomme keinen Connect zum Server und bin letztendlich wieder zurück auf CCcam und NewCS. :fie:

Ich hoffe du oder jemand anders kann mir helfen.

Danke im Voraus!
 
AW: HD mit Diablo WiFi - OK

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Hy Fluwwi,

erst einmal würde ich wissen was für Emus du auf deiner FB am laufen hast die deine Sky Karte auslesen NewCs oder CCcam, beides geht nicht.:fie:
Ich habe die Konstellation:
NewCs list die Kart aus und MPCs greift dan intern auf NewCs zu.

Bei NewCs mußt du einen neuen Benutzer anlegen z.B. so:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

So und dann zu MPCs:
in der mpcsconf habe ich folgendes drin stehen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

mpcsreader:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

mpcsuser:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

mpcsserver

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

So und beim Diablo Wifi, habe ich dan Newcamd am laufen, mit folgenden config (mußt eine newcamd.cfg anlegen):

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Und die restlichen Einstellungen am Wifi habe ich schon in den vorherigen Beiträgen geschrieben.



mfg
Camel
 
AW: HD mit Diablo WiFi - OK

Hy Camel, danke erst einmal für die schnelle Antwort.
Testen kann ich leider erst kommenden Samstag, denn da ist bei mir immer Serverbasteltag.:aha:
Meine FB sieht so aus:

<TABLE border=0 cellSpacing=1 cellPadding=0><TBODY><TR><TD width=180>crond</TD><TD style="COLOR: #008000" width=120>running</TD><TD><FORM class=btn method=post action=/cgi-bin/exec.cgi><INPUT value=crond type=hidden name=pkg><INPUT value=start type=hidden name=cmd><INPUT disabled value=start type=submit></FORM></TD><TD><FORM class=btn method=post action=/cgi-bin/exec.cgi><INPUT value=crond type=hidden name=pkg><INPUT value=stop type=hidden name=cmd><INPUT value=stop type=submit></FORM></TD><TD><FORM class=btn method=post action=/cgi-bin/exec.cgi><INPUT value=crond type=hidden name=pkg><INPUT value=restart type=hidden name=cmd><INPUT value=restart type=submit></FORM></TD></TR><TR><TD width=180>swap</TD><TD style="COLOR: #800000" width=120>stopped</TD><TD><FORM class=btn method=post action=/cgi-bin/exec.cgi><INPUT value=swap type=hidden name=pkg><INPUT value=start type=hidden name=cmd><INPUT value=start type=submit></FORM></TD><TD><FORM class=btn method=post action=/cgi-bin/exec.cgi><INPUT value=swap type=hidden name=pkg><INPUT value=stop type=hidden name=cmd><INPUT disabled value=stop type=submit></FORM></TD><TD><FORM class=btn method=post action=/cgi-bin/exec.cgi><INPUT value=swap type=hidden name=pkg><INPUT value=restart type=hidden name=cmd><INPUT disabled value=restart type=submit></FORM></TD></TR><TR><TD width=180>telnetd</TD><TD style="COLOR: #800000" width=120>stopped</TD><TD><FORM class=btn method=post action=/cgi-bin/exec.cgi><INPUT value=telnetd type=hidden name=pkg><INPUT value=start type=hidden name=cmd><INPUT value=start type=submit></FORM></TD><TD><FORM class=btn method=post action=/cgi-bin/exec.cgi><INPUT value=telnetd type=hidden name=pkg><INPUT value=stop type=hidden name=cmd><INPUT disabled value=stop type=submit></FORM></TD><TD><FORM class=btn method=post action=/cgi-bin/exec.cgi><INPUT value=telnetd type=hidden name=pkg><INPUT value=restart type=hidden name=cmd><INPUT disabled value=restart type=submit></FORM></TD></TR><TR><TD width=180>webcfg</TD><TD style="COLOR: #008000" width=120>running</TD><TD><FORM class=btn method=post action=/cgi-bin/exec.cgi><INPUT value=webcfg type=hidden name=pkg><INPUT value=start type=hidden name=cmd><INPUT disabled value=start type=submit></FORM></TD><TD><FORM class=btn method=post action=/cgi-bin/exec.cgi><INPUT value=webcfg type=hidden name=pkg><INPUT value=stop type=hidden name=cmd><INPUT value=stop type=submit></FORM></TD><TD><FORM class=btn method=post action=/cgi-bin/exec.cgi><INPUT value=webcfg type=hidden name=pkg><INPUT value=restart type=hidden name=cmd><INPUT value=restart type=submit></FORM></TD></TR></TBODY></TABLE>

<FIELDSET><LEGEND>Statische Pakete</LEGEND><TABLE border=0 cellSpacing=1 cellPadding=0><TBODY><TR><TD width=180>syslogd</TD><TD style="COLOR: #008000" width=120>running</TD><TD><FORM class=btn method=post action=/cgi-bin/exec.cgi><INPUT value=syslogd type=hidden name=pkg><INPUT value=start type=hidden name=cmd><INPUT disabled value=start type=submit></FORM></TD><TD><FORM class=btn method=post action=/cgi-bin/exec.cgi><INPUT value=syslogd type=hidden name=pkg><INPUT value=stop type=hidden name=cmd><INPUT value=stop type=submit></FORM></TD><TD><FORM class=btn method=post action=/cgi-bin/exec.cgi><INPUT value=syslogd type=hidden name=pkg><INPUT value=restart type=hidden name=cmd><INPUT value=restart type=submit></FORM></TD></TR><TR><TD width=180>callmonitor</TD><TD style="COLOR: #800000" width=120>stopped</TD><TD><FORM class=btn method=post action=/cgi-bin/exec.cgi><INPUT value=callmonitor type=hidden name=pkg><INPUT value=start type=hidden name=cmd><INPUT value=start type=submit></FORM></TD><TD><FORM class=btn method=post action=/cgi-bin/exec.cgi><INPUT value=callmonitor type=hidden name=pkg><INPUT value=stop type=hidden name=cmd><INPUT disabled value=stop type=submit></FORM></TD><TD><FORM class=btn method=post action=/cgi-bin/exec.cgi><INPUT value=callmonitor type=hidden name=pkg><INPUT value=restart type=hidden name=cmd><INPUT disabled value=restart type=submit></FORM></TD></TR><TR><TD width=180>avm-firewall</TD><TD style="COLOR: #008000" width=120>running</TD><TD><FORM class=btn method=post action=/cgi-bin/exec.cgi><INPUT value=avm-firewall type=hidden name=pkg><INPUT value=start type=hidden name=cmd><INPUT disabled value=start type=submit></FORM></TD><TD><FORM class=btn method=post action=/cgi-bin/exec.cgi><INPUT value=avm-firewall type=hidden name=pkg><INPUT value=stop type=hidden name=cmd><INPUT value=stop type=submit></FORM></TD><TD><FORM class=btn method=post action=/cgi-bin/exec.cgi><INPUT value=avm-firewall type=hidden name=pkg><INPUT value=restart type=hidden name=cmd><INPUT value=restart type=submit></FORM></TD></TR><TR><TD width=180>vsftpd</TD><TD style="COLOR: #800000" width=120>stopped</TD><TD><FORM class=btn method=post action=/cgi-bin/exec.cgi><INPUT value=vsftpd type=hidden name=pkg><INPUT value=start type=hidden name=cmd><INPUT value=start type=submit></FORM></TD><TD><FORM class=btn method=post action=/cgi-bin/exec.cgi><INPUT value=vsftpd type=hidden name=pkg><INPUT value=stop type=hidden name=cmd><INPUT disabled value=stop type=submit></FORM></TD><TD><FORM class=btn method=post action=/cgi-bin/exec.cgi><INPUT value=vsftpd type=hidden name=pkg><INPUT value=restart type=hidden name=cmd><INPUT disabled value=restart type=submit></FORM></TD></TR><TR><TD width=180>mpcs</TD><TD style="COLOR: #800000" width=120>stopped</TD><TD><FORM class=btn method=post action=/cgi-bin/exec.cgi><INPUT value=mpcs type=hidden name=pkg><INPUT value=start type=hidden name=cmd><INPUT value=start type=submit></FORM></TD><TD><FORM class=btn method=post action=/cgi-bin/exec.cgi><INPUT value=mpcs type=hidden name=pkg><INPUT value=stop type=hidden name=cmd><INPUT disabled value=stop type=submit></FORM></TD><TD><FORM class=btn method=post action=/cgi-bin/exec.cgi><INPUT value=mpcs type=hidden name=pkg><INPUT value=restart type=hidden name=cmd><INPUT disabled value=restart type=submit></FORM></TD></TR><TR><TD width=180>newcs</TD><TD style="COLOR: #008000" width=120>running</TD><TD><FORM class=btn method=post action=/cgi-bin/exec.cgi><INPUT value=newcs type=hidden name=pkg><INPUT value=start type=hidden name=cmd><INPUT disabled value=start type=submit></FORM></TD><TD><FORM class=btn method=post action=/cgi-bin/exec.cgi><INPUT value=newcs type=hidden name=pkg><INPUT value=stop type=hidden name=cmd><INPUT value=stop type=submit></FORM></TD><TD><FORM class=btn method=post action=/cgi-bin/exec.cgi><INPUT value=newcs type=hidden name=pkg><INPUT value=restart type=hidden name=cmd><INPUT value=restart type=submit></FORM></TD></TR><TR><TD width=180>cccam</TD><TD style="COLOR: #008000" width=120>running</TD><TD><FORM class=btn method=post action=/cgi-bin/exec.cgi><INPUT value=cccam type=hidden name=pkg><INPUT value=start type=hidden name=cmd><INPUT disabled value=start type=submit></FORM></TD><TD><FORM class=btn method=post action=/cgi-bin/exec.cgi><INPUT value=cccam type=hidden name=pkg><INPUT value=stop type=hidden name=cmd><INPUT value=stop type=submit></FORM></TD><TD><FORM class=btn method=post action=/cgi-bin/exec.cgi><INPUT value=cccam type=hidden name=pkg><INPUT value=restart type=hidden name=cmd><INPUT value=restart type=submit></FORM></TD></TR><TR><TD width=180>oscam</TD><TD style="COLOR: #800000" width=120>stopped</TD></TR></TBODY></TABLE></FIELDSET>
Soweit ich weiß muß CCCam gestoppt werden und MPCS an und dann deine Einträge rein, na mal sehen ob das auch bei mir funzt.
CAIDS ist klar wegen Mapping.:read:
Ich hatte es einmal am laufen aber seit der Umstellung zu Sky kein HD mehr bzw. nach Neustart der Fritzbox ging nix mehr obwohl alle Einstellungen gesichert wurden. Vielleicht liegt es auch am :JC_hmmm: Freetz-Image? Naja mal sehen. Ich werde berichten obs denn helle wird. Oder ich muß solange warten bis CCCam und S02 helle wird oder auch nochmal ein neueres Image testen.
Gibt es ein Tool wo man in MPCS die User sehen kann wer connectet und wer nicht? Hätte gern die Kontrolle so wie beim CCCAM welcher Client on ist und wer nicht?
Gibt es noch Probleme in der MPCS mit Aussetzern, Lags bzw. läuft es auch über I-NET stabil?
 
AW: HD mit Diablo WiFi - OK

Also Aussetzer habe ich keine, mußt evt. mal ne neue Version nehmen, gibt es in der Database, die habe ich auch am laufen. >>>Hier<<<
Übers I-net habe ich keine erfahrungen Betreibe nur Home-sharing.
Zum Überwachen gibt es für Windows ein Programm das nennt sich "microMon" mußte mal googeln danach.
 
AW: HD mit Diablo WiFi - OK

Hallo
@Fluwi
Du kannst Mpcs konfigurieren mit einem extra port fuer HD.Die SD-kanäle greifen weiterhin auf newcs zu.
Wenn jetzt ein client caid 1833(hd) haben will gehts über Mpcs weiter nach newcs (selbe port wie in cccam)

in CCcam trägst du den neue MPCS-Port als neue zusätzliche N-Line ein.

In CCcam-info erscheint dann eine 2 karte mit der CHID1833 .Deine Peers bekommen eigendlich davon nix mit.Wenn ein peer von dir sein cccam startet bekommt er auch die 2.virtuelle(1833)karte.


+----------------------+--------+----+---------+----------+-------+-------+
| Host | Type |Caid| System | Providers|Uphops | Nodes |
| | | | | |Maxdown| |
+----------------------+--------+----+---------+----------+-------+-------+
|127.0.0.1:15000 |newcamd |1702|betacrypt|0,1,2,3 |1 7 | |
|127.0.0.1:33101 |newcamd |1833|nagra |0 |1 7 | |
+----------------------+--------+----+---------+----------+-------+-------+
so sieht das dann aus

Newcs kannst du als reader laufen lassen musst nur in der reader (oder server) datei von mpcs das eintragen und editieren

[reader]
Label = newcamd
Protocol = newcamd
Key = 0102030405060708091011121314
Device = 127.0.0.1,15000
Account = mpcs,mpcs
Fallback = 1
Group = 1
ReconnectTimeout = 20
DisableServerFilter = 1

auf newcs musst du nur den user mpcs anlegen
Ich habe in meinen Wifi´s ne cccam am laufen ,damit sehe ich sie im cccam.info.Ausserdem verwaltet die cccam den cache wenn 2 wifi´s das selbe wollen nimmt cccam die daten aussem cache....


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HD mit Diablo WiFi - OK

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Liebe Boardgemeinde,

es hat mir keine Ruhe gelassen die Config von Camel auszuprobieren.
Ich konnte es kaum glauben das nun alle Kanäle inklusive HD mit meiner S02 Karte über NewCS und MPCS :hellleuchten.
:party:Einen herzlichen Dank an CAMEL für seine Hilfe!!!:party:
Ich hatte in den vergangenen Monaten soviel probiert, das ich schon ganz :wacko1: war.

Das einzige Problem was ich jetzt noch habe, dass nach einem DSL-Reconnect bzw. einer Zwangstrennung kein Bild mehr kommt.
Die Karte wird richtig erkannt, jedoch werden keine ECM mehr gesendet bis ich die FB inklusive Kartenleser und HUB vom Strom trenne und dann funzt wieder alles.
:JC_hmmm: Vielleicht hat jemand ähnliche Probleme?
Meine Lösung zur Zeit ist eine Zeitschaltuhr aus dem Baumarkt, welche meine Zwangstrennung automatisch zur eingestellten Zeit vornimmt.:dfingers:
Zwar ist dies nicht die beste Lösung, aber jemand hat sicher einen Rat für mich.:whistle2:

Dank im Voraus
Gruß Fluwwi!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben