Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diablo Wifi kein W-Lan

AW: Diablo Wifi kein W-Lan

Bei der Domain solltest du auf jeden Fall ETSI einstellen.
Dann nochmal testen.
 
AW: Diablo Wifi kein W-Lan

Also zunächst mal... Die Diablo Wifi ist einfach nen Schei... Teil. Die Idee ist gut, aber die Dinger laufen einfach nicht ordentlich. Ich hatte einige im Freundeskreis im Einsatz, liefen eigtl nie stabil.
Zu deinem Problem, sollte dein Router wirklich genau neben der Diablo stehen, und sollten die Einstellungen so sein wie oben beschrieben, sollte die Diablo ohne Probleme das Wifi finden. Also hast du vermutlich ne kaputte erwischt?
Welche UW version bei dir Stabil läuft wird dir hier keiner sagen können. Es ist von Glotze zu Glotze anders. Hatte sogar mal den Fall, dass ich für den selben Typ Fernseher zwei Verschiedene UW Versionen nutzen musste... Erfahrungsgemäß liefen bei mir die älteren Versionen besser als die neusten. Dies ist aber schon ne Weile her... Wenn du nun dein Wifi hinbekommen hast, heisst es aber noch lange nicht, dass das sharing damit ordentlich läuft... Das ist das nächste Problem.
Noch nen Frage von mir, wenn dein Router eh neben der Diablo steht, und das so bleibt, warum nimmst du nich die Diablo Lan? Dann hast du ein Problem weniger und von den Kosten ist das kein großer Unterschied...

Also ich geb dir den Tipp: Kaufe dir nen e2 Reci. Die Zeit und Nerven die dir das Diablo kosten wird ist es einfach nicht wert... Vor allem wenn du dann alles am laufen hast, aber beim gucken andauernd Aussetzer hast ist man schnell gewillt irgendetwas in Richtung TV zu werfen... ;-)
 
AW: Diablo Wifi kein W-Lan

Wäre es noch möglich nen bestimmten W Lan Kanal in der FritzBox einstellen, der eventuell bei der Diablo Cam "beliebt" ist anstatt Autokanal? Derzeitig ist Kanal 13 durch Autokanal ausgewählt.
 
AW: Diablo Wifi kein W-Lan

das diablo sucht sich nicht der kanal aus , sondern verbindet es über den was der router bereit stellt

die kanale wählt sich die fritzbox selbst aus , und wenn es sehr oft wehselt , heist es das in der nähe sehr viele wlan netztwerke oder sterungen vorhanden sind
 
AW: Diablo Wifi kein W-Lan

Ok weil das hab ich mir auch schon gedacht aber hätte ja sein können. Naja doof. Ich glaub ich kauf mir jetzt einfach das LAN Modul das sollte ja wohl stabil laufen. Denke nicht das man damit viel falsch machen kann.
 
AW: Diablo Wifi kein W-Lan

Hattest du jetzt die Domain umgestellt und erneut getestet?
 
AW: Diablo Wifi kein W-Lan

Ja FCC und ETSI beides getestet. Beides kein Ergebnis. Damals hatte ich ja mal das WLAN gefunden aber mittlerweile schon Ewigkeiten nicht mehr.

Kann gut sein wäre noch ne Möglichkeit mit der config. Denke ich aber nicht . Kann ich die hier irgendwie reinstellen zur Überprüfung!? Vielen Dank schonmal an euch alle für den Support.
 
AW: Diablo Wifi kein W-Lan

Thread kann geschlossen werden. Besitze das Modul nicht mehr, werde auf das LAN Modul umsteigen. Dennoch Danke an alle die hier Ihre Hilfe angeboten haben.
 
Zurück
Oben