Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD mit Diablo WiFi - OK

AW: HD mit Diablo WiFi - OK

@Fluwwi

Sehr gute Arbeit, Danke dir.

Könntest du ein neues Thema aufmachen und ein "How to" zusammenstellen um den Komplex CAID Mapping mit MPCS auch anderen Usern verständlich und nachvollziehbar zu erklären?
 
AW: HD mit Diablo WiFi - OK

Hallo Fluwwi,

da kann ich mich Berger voll und ganz anschließen.
Du hast hier eine sehr gute Arbeit abgeliefert.
Zur Zeit habe ich noch kein Sky HD. Aber ich bin am Überlegen, dieses demnächst zu tun. Da wäre mir ein How to höchst willkommen. Zmal ich wegen bestimmter Clients z.Zt. Newcs+cccam benutze.

Mlg piloten
 
AW: HD mit Diablo WiFi - OK

Ich habe als Server ne Dreambox DM7025 und würde gerne wissen ob NewCS vor MPCS dringend notwenig ist? Denn MPCS Kann doch auch Karten lesen auf der Dreambox??
 
AW: HD mit Diablo WiFi - OK

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Meine verwendete Hardware habe ich bereits oben erwähnt.
So noch mal für alle meine Konfiguration damit WIFI mit HD übers I-NET funzt:

MPCS:

[global]
Nice = -1
#ClientTimeout = 4
#ClientMaxIdle = 60
CacheDelay = 0
FallbackTimeout = 1
BindWait = 10
ResolveDelay = 10
#DyndnsInterval = 120
LogFile = /var/log/mpcs.log
MaxLogSize = 1024
showecmdw = 1
showemmdw = 1
disablecache1 = 0
disablecache2 = 0
disablecache = 0
Filter = 0

[MONITOR]
Port =988
AULow =120
MonLevel =4
NoCrypt =127.0.0.1
NoCrypt =192.168.0.0-192.168.255.255
[newcamd]
Port = 13000@1702:FFFFFF;13001@1833:FFFFFF
Key = 0102030405060708091011121314

mpcsreader:

[reader]
Label = newcamd
Protocol = newcamd
Key = 0102030405060708091011121314
Device = xxx.dyndns.org,15001 <--- hier kommt dein NewCs Port rein (was bei newcamd_port drin steht)
Account = mpcs,mpcs
CAID = 1702,1833
Fallback = 0
Group = 1

mpcsuser:

[account]
User = mpcs
Pwd = mpcs
Uniq = 0
Group = 1
AU = abo
1801to1702 = 1
MonLevel = 4

mpcsserver

bleibt leer also alles raus löschen was drin steht

So und beim Diablo Wifi, habe ich dan Newcamd am laufen, mit folgenden config (mußt eine newcamd.cfg anlegen):

N:xxx.dyndns.org 13000 mpcs mpcs 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14
N:xxx.dyndns.org 13001 mpcs mpcs 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14


<!--StartFragment--><STYLE>.wysiwyg { PADDING-BOTTOM: 0px; MARGIN: 5px 10px 10px; PADDING-LEFT: 0px; PADDING-RIGHT: 0px; FONT: 10pt verdana, geneva, lucida, 'lucida grande', arial, helvetica, sans-serif; BACKGROUND: url(images/misc/eingabe.gif) #e8e3e3; COLOR: #000000; PADDING-TOP: 0px}.wysiwyg A:link { COLOR: #22229c}.wysiwyg_alink { COLOR: #22229c}.wysiwyg A:visited { COLOR: #22229c}.wysiwyg_avisited { COLOR: #22229c}.wysiwyg A:hover { COLOR: #ff4400}.wysiwyg A:active { COLOR: #ff4400}.wysiwyg_ahover { COLOR: #ff4400}P { MARGIN: 0px}.inlineimg { VERTICAL-ALIGN: middle}</STYLE>
<!--StartFragment-->In der NewCS müssen noch die einzelnen User-Accounts z.B. mpcs mpcs und weitere angelegt werden. <!--EndFragment-->
<!--EndFragment-->
Den richtigen Weg zeigte mir Camel und ich habe noch dies und jenes abgeändert und so modifiziert das alles :hell ist.
Voraussetzung ist natürlich das Portforwarding im Router, ein guter xxx.dyn.dns-Account, ein passendes Freetz-Image für Fritzbox mit MPCS und NEWCS inklusive USB-Stick Dateien und eine Schaltuhr zwecks minutengenauer Zwangstrennung :dance3:

Aber....

Ich denke es gibt genügend FAQs und da muß ich nicht auch noch meinen Senf extra dazugeben und alles bis ins kleinste Detail maulgerecht wiederholen.
Wenn hier jeder bei dem es funzt ´ne FAQ schreibt, geht es euch dann noch am Ende wie mir und man ist ganz und gar :wacko1: (Link veralten (gelöscht))

Jeder Laie hier im Forum ist in der Lage mit wenig einlesen und ausprobieren die bereits gesammelten Erfahrungen umzusetzen.

Viel Erfolg wünscht Euch Fluwwi!
 
AW: HD mit Diablo WiFi - OK

@Fluwwi

Danke für deine genauen Ausführungen. Bin gerade mit dem UW Team am Erarbeiten einer internen Config Datei für das Diablo WiFi, die uns das CAID Mapping Problem über MPCS, NewCamD und NewCS abnehmen könnte. Eine Art "Mapping Table" Datei, die eine gezielte und frei konfigurierbare Umleitung von CAIDS ermöglichen soll.
 
AW: HD mit Diablo WiFi - OK

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Sinnvoller wäre sicher für viele User eher HD mit Wifi über CCCAM und NEWCS.
Das Einbinden der Clienten, auslesen, kontrollieren geht wesentlich einfacher als über MPCS.
Mein CCCAM-Server lief vorher wesentlich stabiler und eine Zeitschaltuhr zwecks DSL-Reconnect brauchte ich vorher auch nicht.
Vielleicht kannst Du ja mal meine Anregungen :laie_14:dem UW-Team mitteilen, ich denke da hätten viele Interesse.
 
AW: HD mit Diablo WiFi - OK

Kann ich auch nur zustimmen. Hatten den NewCS ca. 9 Monate ohne großen Probleme am laufen, nur für HD mit dem WiFi musste ich dann erst einmal auf den MPCS wechseln (habe aber derzeit kein so gutes Gefühl dabei).
Bevorzuge aber den NewCS Server, hoffe dass bald noch etwas für das WiFi kommt um auch HD Programme im Zusammenspiel mit dem NewCS Server sehen zu können. Wie dies auch immer geschieht, die Cccam Erweiterung war schon einmal ein erster großer Schritt, hoffentlich folgt der nächste auch bald.

Gruß,

Jachrima
 
AW: HD mit Diablo WiFi - OK

Derzeit aber doch nur eine Verbindung CCcam auf CCcam, oder?
Für eine Verbindung auf einen NewCS Server müsste doch eine n - Line verwendet werden.
 
AW: HD mit Diablo WiFi - OK

Ja aber das ist doch kein Problem eben CCcam zu installieren und mit NewCS zu verbinden ! Ergo kein Problem mehr HD zu sharen !

Gruß
dogfight76
 
AW: HD mit Diablo WiFi - OK

Hallo,

bei mir bleibt trotz UW 1.86 HD dunkel,hab' mir jetzt eine Coolstream bestellt.
Trotzdem würde ich gerne auch meine Vantage ans Laufen bringen. Mir ist aufgefallen,
dass bei jedem Umschalten der Ping zur Diablo ein paar Sekunden ins Leer läuft.
Keine Ahnung, wie ich das deuten soll. Hat jemand ähnliches bemerkt?

Grüße
jjduke
 
Zurück
Oben