Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD mit Diablo WiFi - OK

AW: HD mit Diablo WiFi - OK

Hallo,
soweit ich weis funktioniert das mit den HD-Kanälen einer V13 in CCcam gut. Für eine S02 benötigt man allerdings MPCS vor dem Cccam, welcher die HD-Kanäle mappt.
Im Diablo kann man dann auch direkt eine "N" Linie zum MPCS nutzen, falls Cccam nicht benötigt wird,
 
AW: HD mit Diablo WiFi - OK

Das würde ja passen da Deine Clients ja über die N-Linie auf NewCS connecten.
Einfach die Benutzer im MPCS anlegen und diesen Server anstatt NewCS verwenden. An den Clients muss dann nichts geändert werden.
 
AW: HD mit Diablo WiFi - OK

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nein meine Clienten connecten über die C-Line da es dann weniger Daten-Traffic gibt, und somit stabiler läuft als über N-Line !

Wenn ich NewCS gegen das MPCS tauschen würde laufen meine Clienten trotzdem noch ?
Da doch meine CCCam hiermit auf den NewCS zugreift:

F: User Passwort

N: 127.0.0.1 "Portnummer" local local 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14

Danke für eure Hilfe.....kenne mich MPCS nicht aus !
 
AW: HD mit Diablo WiFi - OK

Was muss ich machen um NewCS gegen MPCS zu tauschen ?

Wie sieht eine standart MPCS aus ?

Danke !
 
AW: HD mit Diablo WiFi - OK

habe auch ne S02 in meinem Smargo an der Fritzbox. Die S02 läuft über die CCCam und meine Wifi connecten über CCCam zu meiner Fritzbox. Wie mus sich jetzt MPCS davor schalten, damit auch die HD-Kanäle gehen? Wie muss ich da was einstellen. Danke
 
AW: HD mit Diablo WiFi - OK

ich habe zur V13 noch einen Nachtrag:

Seit gestern steckt in meiner DM-800 eine V13 im internen Schacht.
(Gemini 4.4, CCCam 2.1.1)

Das Diablo WiFi (UW 1.82) verhält sich allerdings in unterschiedlichen receivern auch unterschiedlich:

@berger1 ich habe nur die CAID 09c4 in die Default CAIDs eingefügt, also nix rausgeschmisen.

ich habe mein KabelTV noch nicht gekündigt, mein Provider (kabsi, Ö) liefert sky SD komplett, HD teilweise (Discovery, Cinema, Eurosport).

Im Vantage 7100C (also Kabelreceiver) liefert das WiFi auf allen Kanälen ein erstklassiges Ergebnis.

Im CI-Slot des Fernsehers (Pioneer KRP 500A) zickt es rum.
mal geht es (SD), mal sagt der Fernseher "no signal".
In den letzteren fällen wird offenbar auch kein ECM angefordert, da die rote LED finster bleibt.

Erhebt sich die Frage an die Experten:
Offenbar sind die CI-Slots nicht wirklich standardisiert, oder??

razorback
 
AW: HD mit Diablo WiFi - OK

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Leider nein, da hatt jeder Hersteller seinen eigenen Mist.

Es gibt einen Standartd, der aber nicht genau stimmt.

Ist mir auch schon bei mehreren Boxen aufgefallen,
in einer Box rennt das WIFI 1A, in anderen wird es nicht mal erkannt.
 
AW: HD mit Diablo WiFi - OK

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Also ich hab mal ein bisschen rum gegoogelt und in einigen anderen Boards gelesen, das das Diablo Wifi keine HD Kanäle hell macht von einer S02 Karte.
Bleibt nur zu hoffen das die das hinbekommen, weil ich möchte auch gern auf meinem Wifi HD schauen.


mfg
Camel
 
AW: HD mit Diablo WiFi - OK

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
a) Wenn damit CS gemeint ist -> als Server MPCS einrichten, die HD-Kanäle von CA ID 1834 auf 1702 "mappen" und hell sollten sie werden.
b) Wenn man selber die Karte einfach im WiFi verwenden will -> tauschen auf eine V13 - die geht auch schon mit den HD-Kanälen. Oder halt mit externem Cardreader CS im Homsharing betreiben und wieder MPCS als Server einrichten.
c) Wenn I-Net-CS über einen Server betrieben wird, der eine S02 nur über cccam shared -> dann geht es halt nicht und man muss wirklich hoffen, dass die Programmierer das fixen.

Grüße
Robert

P.S.: Ist mW eigentlich der einzige "Fix", der da noch fehlt...: Die Cryptoworks-, Videoguard- Mediaguard-, Viaccess, Conax- verschlüsselten HD Kanäle von z. B. -> ORF, -> SkyItalia, -> SkyUK, -> CanalDigitaalNl, -> HDSuisse, -> CanalDigitalNordic funktionieren im Share mit WiFi als Client über cccam alle schon problemlos...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HD mit Diablo WiFi - OK

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hy Robert,

Also ich habe schon sehr viel ausprobiert um HD über ne S02 Karte hell zu bekommen, habe es ja über MPCs am laufen.
Habe eine Fritzbox als Server.
Ich habe mal eins getestet, mich mit meinem Kathrein (camd3) auf die MPCs verbunden, da bekomme ich die HD Kanäle hell und mit der gleichen einstellung mit dem Wifi (newcamd) verbunden da gehen nur die SD Kanäle hell, die HD bleiben dunkel.
Kannst du mir da evt. helfen um es hell zu bekommen?

P.S.: du meinst doch die Caids 1833 auf 1702 zu mappen oder?
 
Zurück
Oben