Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD+ Karte zum laufen bringen

moetherealone

Newbie
Registriert
10. Oktober 2013
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Moin zusammen,

eins gleich vorweg, ich bin noch ein Anfänger. Ich habe mich im Forum schon umgeschaut, bin aber nicht richtig schlau geworden.

Mein Problem:

HD+ Karte (Version HD04) funktioniert nicht

Receiver: Gigablue HD Quad
Image: OpenATV (Version 6.0)

Ich habe bereits gelesen, das ich eine Softcam brauche, dieser Punkt wird bei den Plugins nicht angezeigt. Ja, habe auch gelesen, das ich für die Softcams einen Feed hinzufügen muss. Ich weiß aber weder welche Softcam sich am besten eignet, noch welchen Feed & wie ich diesen hinzufüge/installiere. Ich habe die Karte in den oberen internen Slot gesteckt (Chip nach unten). Der zweite Slot (der untere) hat kein Modul.

Ich brauche eure Hilfe & es tut mir leid, das ich so leichte Fragen stelle.

Gruß Moe
 
Verkauf diese und hol dir eine 01 oder 02
Die laufen in oscam bzw cccam
 
Hier den Camfeed laden

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Dan kopiere die ipk nach tmp und installier sie über Softwaremanager/ Erweitert/ Lokale Erweiterungen/ instalieren
Dann solltest du gbox online installieren können
Dann hier lesen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Also den Feed habe ich installiert, genauso Gbox git811 installiert. Aber ich werde aus dem 2ten Link nicht schlau. Habe die Softcam ausgewählt und gestartet. Er sagt aber immer noch "Keine ECM Informationen".
Ich weiß nicht wie ich in die cfg von der Cam komme, um da irgendwelche Parameter zu ändern, und ich weiß nicht welche ich jetzt genau ändern muss.
 
Um configs von Softcams wie Gbox usw zu änder nutzt mann ein FTP Programm wie z.B. Dreambox Control Center
Hier ein Youtube Video, im Video wird zwar CCcam gezeigt, ist im Prinzip aber für Gbox genauso:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Du must halt nur die softcam.cfg ändern und nicht die cccam.cfg(wie im Video)
die softcam.cfg sollte so aussehen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Die softcam.cfg solltest du unter /usr/keys/ finden
 
Zurück
Oben