Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst welches Plugin lade ich für meine HD02 Karte herunter?

Nein, habe leider keinen anderen Receiver zum ausprobieren.

kann ich die installierten Oscam Plugins wieder löschen? Also ich habe gbox, smod, stabile und trunk mit den höchsten Nummern installiert.
Weil, dann würde ich nochmal komplett von vorne anfangen, wer weiß was ich da alles vermurkst habe.
Oder ist es egal, da eh immer nur eine läuft?
 
Signal ist da, es wird auch im Display des Receivers angezeigt was gerade läuft.
Ich habe bestimmt irgendetwas falsch gemacht.
Bevor ich den Oscam Universal Feed installiert habe, habe ich noch ein Backup gemacht, wenn gar nix geht würde ich das drauf machen und nochmal von vorne anfangen.
 
Es könnte auch an der GB Trio 4K liegen das die keine Nagra Karrten lesen kann. Probiere es einfach nochmal mit oscam-smod.
 
Ich habe die GB UHD UE 4K
oscam-smod hatte ich am Sonntag 6std laufen, ohne Erfolg, aber ich versuche es nochmal heute über Nacht
 
Das mit der oscam-smod ist ja ganz gut und schön.

Es werden keine Configs benötigt, es wird kein Logfile geschrieben. Das LiveLog taugt nichts.
Was tun, wenn die Aussage kommt: "Bild ist schwarz"?

In den meisten Fällen verläuft der Thread einfach im Sande, da keiner weiß was darin abläuft.

Es sollte doch zumindest ein logfile angelegt werden und wenn es defaultmäßig im TMP-Verzeichnis ist.
Weiterhin sollten doch auch die STD-Configs (siehe WebIF), die oscam-smod nutzt in den Configdateien zurück geschrieben werden.

Damit wären auch die User in der Lage Hilfe zu leisten, die die oscam-smod nicht nutzen.

So ist das doch eine Blackbox, die nur von einigen wenigen Usern supported werden kann, wenn überhaupt.

Daher ist meine Empfehlung: nutze die normale oscam-trunk und du weißt was läuft.
 
Guten Morgen,

ich habe gestern nochmal versucht die Kiste zum laufen zu bringen.
oscam-smod funktioniert bei mir nicht.
Der Einwand von @pehedima klingt logisch, deswegen wäre mir oscam-trunk auch lieber.
Wenn ich oscam-trunk installiere, egal ob ip4 only oder Dual Stack, wird bei mir das oscam Webinterface deaktiviert.

Ich werde die Kiste, wie empfohlen, komplett neu flashen.

Bevor ich wieder etwas falsch mache:

1. Zuerst openatv 6.4 für meine GB UHD UE 4K Sat

2. Dann nehme den universal 4.3-r2_all.ipk Feed? Oder den neueren 4.5?
Kiste neu starten

3.dann oscam-trunk
ip4 only oder Dual-Stack? Oder ist das egal? Ich habe einen DS lite Anschluss.

4.Karte in den Kartenschacht, oben oder unten oder egal?

5. die files so schreiben wie @sodex es in #22 gepostet hat

6. RTL HD einschalten und warten

soweit alles richtig?
 
installiere doch den oscam buttler damit kannst du die richtigen conf. schnell anlegen
ich habe das so gemacht allerdings mit VTI image
 
Nehme einfach die Configs von sodex oder diese minimalen:


oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Bei Nutzung der o.a. Configs ist das WebIf unter dem Port 83 zu erreichen.
Die Karte muss mit dem Chip nach unten in den unteren Slot (sci0).

Dann oscam neu starten und die oscam.log vom oscam start an posten
 
Guten Abend,
sodele, habe alles neu gemacht, alle Einstellungen wie hier geschrieben eingestellt.
Zuerst wieder nix.....
Habe dann noch im Router ein paar Einstellungen geändert und ruck zuck war das Bild da.
Keine Ahnung, ob es jetzt am Router lag und es gerade Zufall war oder whatever. Egal, läuft, ich bin glücklich.
Karte ist wie vom Verkäufer beschrieben 12 Monate gültig, konnte ich im Log lesen.
Habe die Einstellungen von @sodex übernommen.

Vielen Dank an Euch Alle, super wie schnell ihr mir geantwortet und geholfen habt. Bin begeistert.

und vor allem, vielen Dank für eure Geduld mit mir.

Gruß Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend,
der Beitrag ist zwar schon ein Jahr alt, aber ich habe meine HD02 Karte auch auf Anhieb zum Laufen bekommen, nach den configs von @sodex. Danke dafür.
Karte läuft nun 1a, kann man da noch Anpassungen und Feinheiten an den configs vornehmen?
Muss mich wieder ein wenig einlesen in die Materie, ist schon ne Weile her das ich mich damit beschäftigt habe.

Gruß an die Gemeinde....
 
Zurück
Oben