Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD+ -Karte wird nicht hell mit oscam (unter openatv 6.3 auf einer Vu+ solo 4K)

winerwan

Newbie
Registriert
24. September 2011
Beiträge
14
Reaktionspunkte
7
Punkte
23
Hallo zusammen,

bis zum letzten Wochenende lief meine HD+ - Karte in meiner VU+ solo 4 k unter openatv 6.3 mit der cccam 2.32 ohne Probleme. Anfang der Woche waren dann die HD+-Sender plötzlich dunkel.

Ich habe mich dann durch verschiedene Foren durchgewühlt und mich am Schluss dafür entschieden, die Box mit einem sauberen Image ohne Wiederherstellung vorheriger Einstellungen zu flashen. Das habe ich dann gemacht und das aktuellste openatv 6.3 aufgespielt. Da hier im Forum oscam favorisiert wird, habe ich mich auch dafür entschieden und mich dabei genau an die von @Osprey empfohlene Vorgehensweise gehalten. Installiert wurde die aktuelle oscam stable. Leider bekomme ich die HD+ -Sender nicht hell. Eine Vermutung von hm-Sat (dem Verkäufer der Box), mit denen ich telefonisch Kontakt aufgenommen habe, ist, dass die Karte nicht mit irgendwelchen Updates vorsorgt würde. Er empfahl, die Karte in einen HD+ - Receiver zu stecken, um fehlende Updates nachzuholen. Diese Möglichkeit habe ich jedoch nicht.

Daher habe ich mir überlegt, zunächst die aktuelle oscam-Log-Datei, die einige Fehler anzeigt, mit denen ich aber nichts anfangen kann, hier einzustellen. Vielleicht gibt es ja eine andere Lösung für mein Problem. Die Karte ist eine HD02-Karte und es geht mir ausschließlich um deren Entschlüsselung, Cardsharing oder ähnliches ist nicht damit vorgesehen!

Danke schon an dieser Stelle für eure hoffentlich zahlreiche Unterstützung!

Viele Grüße, winerwan
 

Anhänge

  • log.txt
    14,4 KB · Aufrufe: 37
Mein Tipp wäre da auch Oscam-smod nehmen, denn die kommt ohne Configs aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
GANZ HERZLICHEN DANK!

In der Zwischenzeit habe ich die oscam-smod installiert und siehe da, es FUNKTIONIERT!

Vielen Dank an alle, die sich hier unterstützend gemeldet haben. Ehrlich gesagt, hatte ich so schnell nicht damit gerechnet!

Jetzt nur noch die restlichen Plugins installieren und dann kann ich mich hoffentlich zurück lehnen.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!!!

Viele Grüße, winerwan
 
Zurück
Oben