Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD+ Karte wird nicht erkannt

nasone

Newbie
Registriert
11. Januar 2015
Beiträge
11
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Abend allerseits,
habe mir gestern meine alte HD+ 02 Karte für einen Monat aufgeladen aber die Karte wird nicht einmal erkannt.
Software ist OpenATV und softcam panel 2.0 drauf. im softcam panel kann ich camd3.902, oscam emu modern v1105, mgcamd 1.38d, oscam_9866, Wicard 1.17 und oscam emu v9963 auswählen aber es tut sich nicht wirklich was...
Unter Spark wurde die Karte mit mgcam gefunden aber trotzdem auch nicht aktiviert oder sonstiges.
Durch die SuFu bin ich auf ein paar ältere Beiträge gestoßen in denen entweder alles veraltet war, links tot waren oder es um die 01 ging.
In einigen Beiträgen wurden aber auch Dateien per FTP bearbeitet. Werd nicht wirklich schlau aus der Sache.

Wäre echt nett wenn jemand Rat weiß.
 
AW: HD+ Karte wird nicht erkannt

meine ist seit 4 jahren abgelaufen und wird ganz normal erkant , also mus der fehler bei dir wo anders liegen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HD+ Karte wird nicht erkannt

sorry , ich nutze kein Pingulux recivier als server

bei mir laufen nur Dreamboxen als reine client boxen , und server ist ein kleiner PC mit Smargos
 
AW: HD+ Karte wird nicht erkannt

Habe nur den OSD log über ocsaminfo und die Zeigen je nach oscam version verschiedenes an.
Oscam-Version: 1.20-modern build r1105: [DVBAPI]Demuxer #0 no suitable readers found that can be used for decoline!
[DVBAPI]Demuxer #0 (re)starting decodingrequests on all 6 ecmpids!
Oscam ymod 18.54: client timeout=6600ms, fallback timeout=3000ms, fallbacks=1. cache delay=0 ms
cannot open file "/usr/keys/oscam atv vmod/oscam.services" (errno=2)

über ftp habe ich keine log datei für oscam gefunden und über webif kann ich auch nicht die oscam.log ändern wie ich schon in anderen beiträgen gelsen habe.
muss ich eventuel noch die oscam dateien auf der box anpassen? rechte für den ordner sind auf 755
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HD+ Karte wird nicht erkannt

ich will ja kein sharing betreiben ich will nur meine hd programme sehen und die karte zeigt auch nach oben.
Soll ich vlt meine Box platt machen? ne andere oscam testen?

bin wirklich dankbar für jede art von hilfe
 
diese Config liegt im ordner keys


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

habe noch mehr ordner mit oscams die haben die gleiche conf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: HD+ Karte wird nicht erkannt

die Dateien aus dem ordner keys:
oscam.conf:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.srvid:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

- - - - - - - - - -

Die Dateien aus dem Oscam atv ymod Ordner:
oscam.conf:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.dvbapi:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.user:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: HD+ Karte wird nicht erkannt

Bam und tausend dank ;)
habe die Anleitung mit eingener Karte probiert und siehe da funktioniert einwandfrei.
Vielen Dank für die Hilfe
 
Zurück
Oben