Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD+ In VU Duo2 geht auf einmal nicht mehr

fluderbacke

Ist oft hier
Registriert
31. März 2011
Beiträge
139
Reaktionspunkte
17
Punkte
38
Guten morgen zusammen,
seit gestern geht auf einmal mein HD+ nicht mehr.
Alles andere läuft noch (Sky im AlphaCrypt, ARD..)
Wenn ich die Oscam Webif gehen will, dann komme ich da auch nicht drauf.
Benutze Oscam 1.20 rev: 11355. auch ein neustart der Box, oder der Oscam brachte keine Besserung.
Kann mir jemand sagen was ich tun kann?

Danke im voraus.
 
zb. ps -ax
sollte anzeigen welche Prozesse aktiv sind
 
das musst du mal per Konsole/Telnet eingeben
 
Meinst du das hier?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Kann es vielleicht auch daran liegen, dass ich momentan extreme Internetabbrüche über die Telekom habe? Mein Internet dis-connected und connected sich alle 2-3 Minuten!
Genau zu diesem Zeitpunkt ist das mit dem HD+ Problemen aufgetreten!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm komisch, und was kann ich nun machen? Oscam deaktivieren und wieder aktivieren, bzw. neustarten hat ja nix gebracht.
 
Einfach über den Feed neu installieren? Muß man dann wieder irgendwelche Einstellungen vor nehmen, oder reicht es zu deinstallieren und wieder neu zu installieren?
 
Welche Configs werden genau benötigt und wo genau kann ich diese finden? Hab auch noch den Buttler am laufen, damit ich die HD+ Sender an zwei weitere VUs sehen kann.
 
... lies mal bisschen im Board ;) .... deine Fragen betreffen die "einfachsten Sachen" hinsichtlich oscam.

Sichern: ==> oscam.conf, oscam.user, oscam.server, oscam.dvbapi, oscam.services

Nach der Neuinstallation alles per ftp in das richtige Verzeichnis zurück ... oscam aktivieren ... Box neu starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben