Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD+ HD01 (und andere Karten) Info zu Gültigkeit (Ablaufdatum)

sandtorkai

Freak
Registriert
18. Dezember 2009
Beiträge
258
Reaktionspunkte
27
Punkte
88
Hallo,

da ich mir auch die Frage stellte, wie lange die HD+ HD01 Karte gültig ist, habe ich mich etwas damit befasst. Über die Suche wurde ich nicht so schlau, da es wenig konkrete Aussagen gab.

Mit Oscam kann man genau sehen, wie lange die HD+ Karte gültig ist und wann sie dunkel wird.

Wichtig, es gibt zwei Ablaufdaten. Einmal gibt es die Gesamtlaufzeit des Abos, also wenn frisch aktiviert, ein Jahr. Die HD+ Karte hat aber noch ein weiters Ablaufdatum. Und genau das ist der Punkt, um den es bei vielen Fragen geht und warum die HD+ Karte ohne die richtigen EMMs (oder ohne EMMs) nach einigen Wochen dunkel wird....auch, wenn das Ablaufdatum der Gesamtzeit noch lange hin ist.

Herausfinden kann man das bei Oscam so:

Diese, meine HD+ HD01, habe ich am 20.03.2014 frisch aktiviert (also gestern). Laufzeit ist 1 Jahr.

Oscam Webif -> Status -> beim HD+ Reader rechts auf Entitlements klicken:

hier steht folgendes:
Valid To: 2014-05-12

und weiter unten:
Start Date: 2014-03-20
Expire Date: 2015-03-21

Das heißt, die HD+ Karte braucht EMMs. Sonst würde sie am 13.05.2014 dunkel werden. Welche EMMs, finde ich noch heraus.

Man kann es ja dank Oscam eindeutig im Auge behalten.

Gruß

Nachtrag:
Bei meiner Sky V14 steht unter Entitlements:
Valid To: n/a
Das heißt, da gibt es nur ein Ablaufdatum.

Also einfach gesagt, Karte wird dunkel bei diesem Datum:
HD+: Valid To: xx (wird natürlich auch dunkel, wenn Expire Date erreicht wird)
V14: Expire Date: xx
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HD+ HD01 (und andere Karten) Info zu Gültigkeit (Ablaufdatum)

Bei meiner HD01 steht:
tier
18300080110000000000000BEA000000002012-02-272014-04-191830:008011 unknown
Aufgeladen habe ich die Karte am 4.3.2013, sie läuft jetz schon länger als ein Jahr. Expire Date 2014-04-19 kann ich mir nicht richtig erklären.
Idenke es könnte an der Preiserhöung im April liegen. Wenn ich mit dem Kauf des Verlängerungscodes bis 19. April Warte muss ich schon € 60.- bezahlen.
Habe den Code aber schon jetzt um 50 euken erworben. Rechne irgendwie jeden Tag das HD+ finster wird.:D
 
AW: HD+ HD01 (und andere Karten) Info zu Gültigkeit (Ablaufdatum)

Und was steht bei Valid To: ?
 
AW: HD+ HD01 (und andere Karten) Info zu Gültigkeit (Ablaufdatum)

oscam ist da nicht immer ganz exakt was das datum angeht, kannst ruhig 2-3 wochen abziehen, kann sein das die karte schon vor dem ablauf des Datums finster wird wenn du so lange warten willst
 
AW: HD+ HD01 (und andere Karten) Info zu Gültigkeit (Ablaufdatum)

Das kann ich bestätigen. Meine HD02 zeigt auch Expire Date 2014-04-23 und sie wurde letzte Woche dunkel. Daraufhin habe ich mir am 19.03.2014 eine HD01 neu aufgeladen und die zeigt nun Valid to 2015/04/23. Also zeigen die Karten auch schonmal bis zu 4 oder 5 Wochen länger an als sie wirklich laufen. Bei anderen Karten wie MTV und Hustler (Viaccess) stimmt das Datum auf den Tag genau.
 
AW: HD+ HD01 (und andere Karten) Info zu Gültigkeit (Ablaufdatum)

meine HD01 wird exakt angezeigt, ist aber das erste mal freigeschaltet seit letztem Jahr, mal gucken wie es nach der Verlängerung aussieht
 
AW: HD+ HD01 (und andere Karten) Info zu Gültigkeit (Ablaufdatum)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das merke ich auch immer wieder.
Gab es nicht mal die Möglichkeit dass ne Meldung auf dem TV erscheint bevor die Karte abläuft.
Wie es bei zertifizierten Receivern der Fall ist.

Oder geht das nur wenn die Karte direkt in der Dream steckt?

= Tapatalk 2 @ S3 =
 
AW: HD+ HD01 (und andere Karten) Info zu Gültigkeit (Ablaufdatum)

Und was steht bei Valid To: ?

Bei Valid To steht: 2014-05-12, das Startdate mit 2012 stimmt auf keinen Fall ich habe mir im vorigen Jahr den Tag der Verlängerung aufgeschrieben.
Das war der 4.3.2013.
L.G.!
 
AW: HD+ HD01 (und andere Karten) Info zu Gültigkeit (Ablaufdatum)

Ich habe meine HD01 am 15.6.14 mit SCAM verlängert und meinte danach mit OSCAM gesehen zu haben, dass sie auch bis 15.8.2015 als valid angezeigt wurde und die Tiers am 13.7.2015 auslaufen. Zumindest bilde ich mir das ein.

Jetzt habe ich nochmal geschaut und sehe, dass die Karte nur Vaild to 2014-08-15 hat und Expire Date 2015-07-13 bei den Tiers steht.

Muss ich mit jetzt Sorgen machen oder ist irgendwas falsch an meiner Konfig?
 
AW: HD+ HD01 (und andere Karten) Info zu Gültigkeit (Ablaufdatum)

Expire Datum ist das Datum wie lange die Karte gültig ist, sprich das Jahr Laufzeit. Zusätzlich benötigt die Karte Global EMM's damit sich das Valid to Datum verlängert. Wenn das geblockt bzw. nicht geschrieben wird geht auch die Karte zu, auch wenn diese noch nicht abgelaufen ist !! Das sind zweierlei paar Dinge. Das Expire Datum wird zudem falsch angezeigt, es müssen genau 21 Tage abgezogen werden dann habt ihr das genau Datum wie lange eure Karte gültig ist.
 
AW: HD+ HD01 (und andere Karten) Info zu Gültigkeit (Ablaufdatum)

also Global EMMs werden bei mir geschrieben. Ist es dann auch so, dass ca. 4-6 Wo vor dem Ablauf die Valid-to Zeit verlängert wird?
 
AW: HD+ HD01 (und andere Karten) Info zu Gültigkeit (Ablaufdatum)

Die "Valid to" Zeit verlängert sich jeden Tag wenn man die Globals schreibt, aber um das neue Datum zu sehen muß man die Karte immer neu in Oscam einlesen...
 
AW: HD+ HD01 (und andere Karten) Info zu Gültigkeit (Ablaufdatum)

Hier gibts auch Infos zur Laufzeit
 
AW: HD+ HD01 (und andere Karten) Info zu Gültigkeit (Ablaufdatum)

also gestern gecheckt. Das Valid-to hat sich nach Neustart des Readers um einen Tag nach hinten auf den 16.8.14 verschoben. Das würde bedeuten, dass eine frei geschaltete Karte für ca. 7 Wochen ohne EMM auskommen würde und erst dann wieder ein Update bräuchte.
@Brainbug: Ich würde das noch in deinen Thread vorne mit aufnehmen. Ist denke ich eine gute Idee, damit man weiß, dass sich eine HD-Karte bzgl. Valid-to anders verhält als eine Sky-Karte
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben