Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst HD01 nach doppelter Verlängerung "no entitlements"

Simple Mind

Meister
Registriert
29. Mai 2009
Beiträge
773
Lösungen
2
Reaktionspunkte
48
Punkte
98
Hallo,
heute ist meine HD01 abgelaufen. Sie steckt in einer Easymouse an meiner Fritzbox.
Dank der freundlichen Erinnerungsmails habe ich online eine Verlängerung gemacht.
Da es beim Laden der HD+ - Seiten Schwierigkeiten gab, wurde nach dem ersten Bezahlvorgang die nächste Seite nicht geladen.
Also habe ich nochmal verlängert und nochmal bezahlt und konnte dann online verlängern.
Beim Anruf im Kundencenter erfuhr ich, dass die eine Verlängerung erfolgreich war.
Mir wird aber im oscam - WebIf der Fritzbox "no entitlements" angezeigt. Ist das jetzt schlimm bzw. ändert sich das noch?
Bei oscam wird mir folgendes angezeigt:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ist die Karte nun verlängert oder nicht? Immerhin steht ja unter "Valid to" nur der 20.2. drin. Ich habe aber für ein Jahr verlängert...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und das Valid to ist ja nicht das ausschlaggebende... Die Zeile mit Tier da siehst du ja das nichts aktuelles da ist das Tier 0BEA (Jahresabo) ist abgelaufen und noch nicht aktualisiert.
Also kurz gesagt dein Update/Verlängerung ist noch nicht auf der Karte.
 
Das dachte ich mir. Wenn die Seiten von HD+ endlich mal laden, werde ich versuchen über Mein HD+ nochmal die Aktivierung anzustoßen.
 
und du hast auch AU aktiviert an dem Client der die EMM für deine Karte liefert... denn die Fritzbox kann das ja selbst nicht und natürlich auch in der oscam.conf am Server... denn sonst wird das ja nichts. Der entsprechende Zähler am Kartenreader der HD+ Karte (Server) zeigt dir ja auch das EMM`s ankommen, nicht war?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Genau das gleiche hatte ich vor 4 Wochen.....
Habe dann mein iPhone genutzt, aber nicht über WLAN sondern Mobilfunk, und siehe da, ging alles sofort.

Keine Ahnung woran es lag, einen Tag später lief es auch auf dem Laptop wieder..... denke irgendein DNS Problem.

Versuche mal über den Browser Deines Smartphones, ich gehe jetzt einfach mal davon aus das Du eins hast, eine erneute Freischaltung anzustoßen..... denn hier zB lädt die Homepage aktuell rasend schnell....
 
Ja, AU ist auf 1. Es kommen aber gar keine EMMs an, obwohl ich alles durchlasse und RTL HD anhabe.

Fritzbox

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Receiver

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Stoße gerade immer wieder die Aktivierung an. Die bricht dann irgendwann mit "Interner Server Error" ab.
Smartphone versuche ich sonst morgen mal, benutze das eigentlich nur zum Telefonieren...
 
Die EMMs kommen doch auch so.

Nur sie müssen in der richtigen Reihenfolge auf die Karte.

Also macht es Sinn die EMMs zu speichern und dann einzeln per Hand zu schreiben.
 
Jetzt habe ich meinen zweiten Receiver bemüht und schwupps kamen EMMs an und auch mein Entitlement ist jetzt geschrieben???
Das hatte ich vor kurzem schon ähnlich mit 3+.
Wo muss ich denn schauen, warum ich von dem einen Receiver keine EMMs bekomme?
 
ich wundere mich bei deinen User dass du da emmreassembly = 1 gesetzt hast... das ist doch nur für Viacess Karten. Ich würde das auf "default" belassen also 2
Aber gut dass du die Karte nun zumindest aktiviert bekommen hast... im Receiver.

und dein User dvbapiau auf der Clientbox hat auch AU = 1 gesetzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch schon den Fehler gefunden, dvbapi User war falsch benannt auf der Box, die keine EMMs lieferte.
Jetzt skippen und writen die EMMs.
emmreassembly = 1 kommt noch von meinen stümperhaften Versuchen vor ein paar Wochen, SRF und 3+ zu verlängern. Das versuche ich dann mal als nächstes...
Vielen Dank an alle für die Hilfe. Gelöst.
 
Zurück
Oben