Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD+ beschränken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Talemantros

Freak
Registriert
3. August 2011
Beiträge
235
Reaktionspunkte
3
Punkte
18
Ort
Hessen
Hallo zusammen,

ich habe in einer Dreambox Clone 800SE eine HD+ Karte
Ist es möglich in dem Config File der Ccam 2.3.0 das beschränken, dass die CLients das nicht bekommen?

Möchte es gern nur in dem Server nutzen.

Gruß
Tale
 
Abend,

das kannst du über die Fline regeln!

z.b.:
F: user pass 2 0 0 { 0:0:1 ,1830:0 ,usw...} { } { }

die 1830 steht für die HD01 "Weisse Hd+" wenn du die schwarze hast ist die 1843!

musst du dann aber bei jedem Clienten eintragen, eine einfachere Sache um deinen Wunsch zu erfüllen ist mir leider nicht bekannt.
 
Hallo,
da ich nur 4 Clients habe wäre das machbar.
Nur zur Erklärung dein Beispiel oben hieße
Der Client bekommt Sky weiter aber die Weiße HD Karte wird nicht geshared?
 
Wenn du die Boardsuche benutzen würdest, hättest du haufenweise Beiträge zu dem Thema gefunden!!
 
In der Zeit wo du das geschrieben hast hättest du auch hin schreiben können, ob ich es richtig verstanden habe oder nicht.
Ich habe meine ganze Hardware beim Board Sponsor gekauft, genau wie ihr drum bittet und gehe immer über sitelinks auch wenn ich hier nicht sonderlich aktiv bin.

Und das dankeschön sieht dann so aus, statt einer kleinen Antwort.

Ich habe die Suche genutzt und auch wenn ich vllt die falschen Suchbegriffe genutzt habe habe ich keine eindeutige Antwort bekommen.

Also danke für deinen konstruktiven Beitrag

Schönes Wochenende
 
Dann schau doch erst ein mal in die wichtigensten Beiträge rein, die wir extra ein gerichtet haben!!


Speziell dieser Beitrag hätte dir weiter geholfen:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Diese sind ganz leicht zu finden!
 
Genau den habe ich gelesen und nicht wirklich einen Zusammenhang zu meiner Frage gefunden, den dort ist immer nur die Aussage, das er die Karte bekommt aber nicht resharen darf.
Dort habe ich kein Beispiel gefunden, das er eine Karte gar nicht erst bekommt.

Und um ehrlich zu sein, ist diese Anleitung für jemand der nicht so in der Materie steckt schwer zu verstehen mit phobs downhobs und sonstigen nirgends deklarierten Begriffen.

Schade, das keiner einfach ein Ja oder Nein zu meiner Frage antworten kann.
 
Also sorry aber du willst hier ein CS aufziehen und brauchst Hilfe, bist aber nicht bereit dich hier mal durchzulesen?
selbst ist der Mann...ich hab dir ein Beispiel genannt das funktioniert aber anstatt es zu probieren maulst die hier rum
und kritisierst leute die hier schon zigtausend mal die Selbe Antwort stellen musten und es eventuell schon leid sind immer alles auf dem Silbertablett servieren zu müssen.

Ich bin gegen die Mods hier ein kleines Licht und kenn mich überhaupt nicht aus, aber wenn mir wer auf meine Fragen eine Anwort gibt dann versuch ich die auch mal eine Zeitlang umzusetzen, teste und probiere!
Wenn ich nicht weiterkomme frage ich weiter! dann wird dir auch geholfen.

sorry aber deine posts jetzt, kann und will ich absolut nicht verstehen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Genau so ist es! aber probieren geht über studieren.... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen,
erstmal würde ich gern erwähnen, dass ich mich wie oben beschrieben sehr wohl schlau gelesen habe und nur weil ich nicht erwähne, dass ich über die Forensuche nichts gefunden habe heißt es nciht, dass ich sie nicht benutzt habe.
UNd wie oben erwähnt hatte ich den Eintrag gefunden und konnte ihn zu meinem Problem nicht umsetzen. Dazu kommt noch, dass ich nicht maule, sondern lediglich einen Kommentar zu einem wie ich ihn empfunden habe Angriff an meine Person gegeben habe.
Den aus meiner Sicht hätte es ein "JA, das hast du richtig verstanden" auch gleich getan.
Dazu kommt noch, dass es euch gar nicht möglich ist die Konstellation zu kennen, warum es für manche sinniger ist, etwas erst definitv zu wissen, bevor man eventuell einen Weg auf sich nimmt um etwas zu testen, was dann nicht funktioniert.

Ich bin selber in anderen Foren zu Themen mit denen ich mich besser auskenne Hilfesteller und weiß, das Frage etliche male gestellt werden. Nur bin ich davon nicht genervt und versuche die Fragen zu beantworten.

Schade, dass eine normale Frage so ausarten muss. Dies ist nie in meinem Sinn gewesen und aus meiner Sicht völlige Zeitverschwendung.
Werde versuchen, hier keine Fragen mehr zu stellen und entschuldige mich höflichst, dieses Forum belastet zu haben.
 
Um mal zu deinem ersten Beitrag als Antwort zurück zu kommen:
Ischerlich hätte ich schreiben können, dass du recht hast.
Aber warum?

Es ist in der Tat so, dass einige Leute hier nur am schmarotzen sind.
Daher lautet die erste Regel auch erst Suchen, dann Fragen^^

Und ich könnte kotzen, wenn ich sehe das die Leute für Ihre Frage auch NUR eine Seite weiter im Forum blättern müssten!
 
Wie gesagt, habe ich diesen gesehen, gelesen nicht für mein Problem erkannt, da dort nichts auch nur annähernd heißt: Dein Client bekommt diese Karte nicht, sondern immer nur von Reshare die Rede ist.
Es tut mir sehr leid, dass ich diesen Eintrag nicht auf mein Problem ummünzen konnte.

Davon ab ist es interessant als Schmarotzer empfunden zu werden, weil man eine Frage hatte.
Es gibt nun mal Leute die sich nciht immer bis ins kleinste Detail mit Dingen auskennen und daher eher Infos beziehen, statt geben zu können und das dann in anderen Bereichen tun, in denen sich vielleicht die Mods dieses Forums nciht gut auskennen und "Schmarotzen"

Sicherlich wärt ihr die ersten die pissig wären, wenn sie gerade Hilfe bräuchten und dann ein USer/Mod eines anderen Forums eine solche Antwort geben würde.
Wenn ihr so genervt seid von den Schmarotzern, dann nehmt eine Grundgebühr für jede Anmeldung und seid dann halt einfach sozialer.
 
Da dies hier anscheinend in eine Grundsatzdiskussion ausartet, mache ich hier zu.
Wir sind keineswegs pissig weil jemand mal was fragt.

Im grunde genommen geht hier doch darum, dass anscheinend nicht richtig gelesen, verstanden oder gesucht worden ist :).
Abgesehen davon, hat dir mein werter Kollege Matlock in seinem Beitrag Talk HD+ beschränken alles gegeben was du brauchst um dir deine Frage selbst zu beantworten.
Falls zu dem Eingangsthema noch Fragen offen sind, eröffne bitte hier einen neuen Beitrag dazu. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben