Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hd+ bei der unibox eco (agonis Image)

misterb01

Newbie
Liebe Profis,

ich schaffe es es nicht meine hd+ Kanäle hell zu bekommen (weiße hd01 Karte)

das Original sky Modul mit v14 läuft.

welche softcam muss ich installieren (möglichst ohne zusätzl. Einstellungen/ Aktionen über die Console da ich Linux Anfänger bin)

und klappt das überhaupt neben dem sky Modul?

Herzlichen Dank

AW: Hd+ bei der unibox eco (agonis Image)

Hi,

CCcam sollte die karte direkt laufen.

Gesendet vom Xperia Z3

Hi,

danke für für die raschen Antworten.

mit Oscam tut sich gar nichts ( habe es wie sweatbox schreibt nach der Anleitung von Randy versucht),
cccam schalten die Karte für ca. 10 sec direkt nach dem booten der unibox frei, dann kommt wieder Hinweis 510 (ihre Smartcard ist......nicht freigeschaltet).
die Smartcard hat übrigens vorher in meiner VuDuofunktioniert.

beim wegklicken der Meldung erscheint kurz "wait for ci"

kann es es sein, dass die ci Karte (sky Modul ) da irgendwie dazwischen funkt?

Puh....
das ist für mich wohl zu hoch.....

ich habe aber keine ahnung wie ich "caids" unter Oscam sperren soll.....
Die Karte wird jetzt übrigens auch unter Oscam kurz freigeschaufelt bis wieder die oben beschriebene Meldung kommt.

aber vielleicht gibt es noch eine einfachere Lösung.....?

Also die CAIDs von Sky sind folgende :

caid = 1702,1833,09C4,098C

Die würde ich mal in die oscam.dvbapi (/etc/tuxbox/config) wie folgt eintragen:
I: 1702
I; 1833
I: 09C4
I: 098C

und vielleicht noch

P: 1830

und dann oscam neu starten.

Zuletzt bearbeitet:

kannst in der oscam.dvbapi (die du wie zeus schreibt in /etc/tuxbox/config speicherst) noch folgende Zeile probieren (s.u.)
Übrigens zuvor wie oben beschrieben die Ignores - die bei 1833 ist ein Rechtschreibfehler, ist alles mit Doppelpunkt.
Ich würde daher folgendes drin stehen haben an deiner Stelle:

############## HDplus HD01 ##################
I: 1702
I: 1833
I: 09C4
I: 098C
M: 1830:000000 1830:003411
P: 1830

PS: Denk daran, das File mit einem Unix-konformen Editor (z.B. Notepad++) zu erstellen und dann beim Dateiformat auf Unix zu stellen!
Zum Übertragen am besten Filezilla nehmen. Damit kannst du einfach zwischen PC und Box austauschen.

Ich habe großes Interesse an dieser Box, weil sie mit dem Sky Modul klar kommt.
Nun meine Frage Kann ich kein SCAM Installieren? Weil ich auch HS mit Scam mache.

natürlich lässt sich SCAM installieren. Du kannst alle softcams nutzen, die es für E2 Boxen gibt

Zurück
Oben