Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD aufnehmen mit dem MX04 HDCI ?

Nobody is reading this thread right now.

MikeyNocker

Newbie
Hallo Mitglieder!

Ich bin neu hier auf diesem Board und habe mir heute den MX04 HDCI gekauft.

Es geht sich um die Aufnahmefunktion des Gerätes und zwar ist es ja so, dass das Gerät je nach Einstellung SD-Signale als TS oder PS Dateien speichert.

Doch wie ist es bei HD Sendern? Ich wollte eben testweise auf ZDF HD was aufnehmen und Die Recorderfunktion hat soweit auch funktioniert, aber ich finde im Nachhinein keine HD Aufnahme auf meinem Datenträger??! Kann mir da jemand weiterhelfen?

Danke im Vorraus

MikeyNocker

AW: HD aufnehmen mit dem MX04 HDCI ?

Moin Mikey.

Folgendes habe ich für Dich:

Aufnahme- und Wiedergabeformat
[FONT=Arial,sans-serif]Der Receiver Smart MX04HDCA benutzt für SD Aufnahmen und Wiedergabe
wahlweise das TS und PS Format.
[/FONT][FONT=Arial,sans-serif]HD Sender werden grundsätzlich im TS-
Format aufgenommen.
[/FONT][FONT=Arial,sans-serif]Wird die Aufnahme im TS-[/FONT] [FONT=Arial,sans-serif]Format (Transport-Stream)
aufgezeichnet,werden auch Untertitel und Teletext aufgezeichnet und können
beim Ab
[/FONT][FONT=Arial,sans-serif]spielen der Aufnahmen wieder aufgerufen werden. Außerdem werden
alle erhältlichen Tonspuren mit aufgezeichnet.
[/FONT][FONT=Arial,sans-serif]Gespeichert wird im .dvr Format,
das vor dem Abspielen am PC erst umgewandelt werden muß.
[/FONT]
[FONT=Arial,sans-serif]
Wird die Aufnahme im PS Format ( Programm-Stream ) aufgezeichnet werden
Untertitel und Teletext nicht gespeichert.
[/FONT]

[FONT=Arial,sans-serif]Gespeichert wird im .mpg Format, das direkt am PC oder DVD Player abgespielt
werden kann (MPEG-2-Format)
[/FONT]

[FONT=Arial,sans-serif]Der Receiver Smart MX 04 HDCI unterstützt die Wiedergabe von .jpg Bildern und
Musik im mp3 Format.
[/FONT][FONT=Arial,sans-serif]Die Wiedergabe von Musik und das anschauen von Bildern
kann parallel statt finden.
[/FONT]

[FONT=Arial,sans-serif]Weiterhin ist es möglich, .mpg files aus dem Internet direkt abzuspielen. [/FONT]

[FONT=Arial,sans-serif]Der Receiver unterstützt Fat 32 sowie das NTSF Format.[/FONT]

Wenn Du aus der Aufnahme DVD-konforme Daten machen möchtest,ver-
suche mal folgendes:

- Suche Dir den "DVR_file_converter" (engl.) Freeware. Mit diesem Proggi
wird die .dvr Datei in eine .ts Datei umgewandelt.Hab das File unten ange-
hängt ... :smoke:
- Nun testest Du die .ts Datei am PC, evtl. macht die Timesync Probs ...

- Dann wandelst Du mit " " auch Freeware die Ts datei in
eine Avi, VOB, xvid oder sonst was um.

ODER:
Du versuchst es nur mit XMedia. Ich weiß nicht ob das Prog das evtl. von
Haus aus dieses kann ... :emoticon-0111-blush

Zurück
Oben