Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD aufnehmen mit dem MX04 HDCI ?

MikeyNocker

Newbie
Registriert
28. Dezember 2009
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Mitglieder!

Ich bin neu hier auf diesem Board und habe mir heute den MX04 HDCI gekauft.


Es geht sich um die Aufnahmefunktion des Gerätes und zwar ist es ja so, dass das Gerät je nach Einstellung SD-Signale als TS oder PS Dateien speichert.

Doch wie ist es bei HD Sendern? Ich wollte eben testweise auf ZDF HD was aufnehmen und Die Recorderfunktion hat soweit auch funktioniert, aber ich finde im Nachhinein keine HD Aufnahme auf meinem Datenträger??! Kann mir da jemand weiterhelfen?

Danke im Vorraus


MikeyNocker
 
AW: HD aufnehmen mit dem MX04 HDCI ?

Moin Mikey.

Folgendes habe ich für Dich:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Wenn Du aus der Aufnahme DVD-konforme Daten machen möchtest,ver-
suche mal folgendes:

- Suche Dir den "DVR_file_converter" (engl.) Freeware. Mit diesem Proggi
wird die .dvr Datei in eine .ts Datei umgewandelt.Hab das File unten ange-
hängt ... :smoke:
- Nun testest Du die .ts Datei am PC, evtl. macht die Timesync Probs ...

- Dann wandelst Du mit "
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
" auch Freeware die Ts datei in
eine Avi, VOB, xvid oder sonst was um.

ODER:
Du versuchst es nur mit XMedia. Ich weiß nicht ob das Prog das evtl. von
Haus aus dieses kann ... :emoticon-0111-blush
 
Zurück
Oben