Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD 02 (1843) macht AU nur mit Oscam Client nicht mit CCcam Client

amassidda

Meister
Registriert
30. Mai 2010
Beiträge
821
Reaktionspunkte
394
Punkte
123
Hallo Leute habe da ein Problem mit meiner HD02.

Sie steckt an meinem Server mit einem Easymouse2 mir fällt auch öffters auf das sie über CCcam egal welche Version keine EMM bekommt obwohl ich es erlaube.

Heute habe ich das mit einem Oscam Client getestet und siehe da EMM ohne ende.

Was kann da das Problem sein? Kann man die HD02 nicht mit CCcam updaten.

Habe hier noch meinen Reader vom Server:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wie oben schon gesagt wenn der Client Oscam nutzt kommen EMM an wenn aber CCcam genutzt wird garnicht. Also ist auszuschließen das es am Server liegt.

Kennt von euch jemand diesen Fehler?

Möchte das schon so machen das mein Client Reciver CCcam nutzt und die HD02 so updatet.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß

amassidda
 
AW: HD 02 (1843) macht AU nur mit Oscam Client nicht mit CCcam Client

du kannst keine EMMs per CCcam Client an die HD02 schicken...

dies Funktioniert nur per OSCam Client
 
AW: HD 02 (1843) macht AU nur mit Oscam Client nicht mit CCcam Client

Hi,
wenn auf dem Client natives CCcam läuft (dreambox,VU,Gigablue. ..), dann klappt es auch mit emms senden. LG Osprey
 
AW: HD 02 (1843) macht AU nur mit Oscam Client nicht mit CCcam Client

IST 100% natives CCcam 2.3.0 auf meiner Dreambox 800se.

Ist eben komisch das wenn ich Oscam als Client auf der DM 800se benutze das dann Globale und Shared EMM ankommen. Wenn aber CCcam als Client benutzt wird kommt nix an.

Weiß auch garnicht ob die HD02 täglich oder Wöchentlich EMM braucht.

gruß

amassidda
 
AW: HD 02 (1843) macht AU nur mit Oscam Client nicht mit CCcam Client

Ich kenne es von meinen V23 Karten im Pogoplug die bekommen von meiner Gigablue egal ob CCcam, oscam oder Camd3 emms geschrieben. Ganz selten unique emms aber globale kommen alle 2 ecm also ca.15 sec 1 emm.
 
AW: HD 02 (1843) macht AU nur mit Oscam Client nicht mit CCcam Client

Bei mir kommt garnix an mit CCcam aber nur auf die HD02. Meine Tivusat bekommt EMM ohne Probleme

Weiß echt nicht an was e liegen kann

gruß

amassidda
 
AW: HD 02 (1843) macht AU nur mit Oscam Client nicht mit CCcam Client

Also au bekommt die Karte mit CCcam schon aber nicht über den Share.

Wenn die Karte nämlich in meinem Reciver mit CCcam steckt bekommt sie AU. Nur über den Share nicht.

Heißt also CCCam kann die EMM schicken nur Oscam versteht irgendetwas nicht richtig und schreibt die EMM nicht oder bekomt sie garnicht von CCCam.

Kann aber meine Karte schlecht im Urlaub Updaten im Reciver wenn ich nicht da bin :D

Heißt also ich muss jemanden finden der meine HD02 mit Oscam von mir bekommt und diese dann updatet.

Was für ein Sch...

Ich wette wenn ich meinen Reciver Lokal an den Server binde heißt nicht über Dyndns das EMM ankommen.

Hatte das schon mal

Jetzt wo es mir einfällt.

Habe EMM schon mal geschrieben bekommen von meiner DM 800se mit CCcam zu meinem Oscam Server.

War aber bestimmt 2 Monate her.

Geht das überhaupt? Braucht die HD02 so wenige EMM´s?

gruß

amassidda
 
AW: HD 02 (1843) macht AU nur mit Oscam Client nicht mit CCcam Client

Moin,

Osprey schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
auch ein echtes CCcam auf dem Client kann die Karte nicht mit EMMs versorgen. Der Fehler steckt in der CCcam selbst und die Oscam Devs sehen zu recht nicht ein, den Fehler zu beheben, da sie ja mit oscam eine funktionierende Möglichkeiit geschaffen haben.

Grüße
Bombadil
 
AW: HD 02 (1843) macht AU nur mit Oscam Client nicht mit CCcam Client

Habe hier einen Patch gefunden der dieses Problem behebt.

Hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Leider ist dieser für die REV 7274

Scheint so zu sein das CCcam einen Falschen Provider an Oscam übermittelt.

Liegt also eindeutig an CCcam.

gruß

amassidda
 
AW: HD 02 (1843) macht AU nur mit Oscam Client nicht mit CCcam Client

Habe es so eben auf der neusten Version getestet auch mit AU Provider FFFFFF.

Leider aber so wie ich es mir dachte geht das nicht

Mit der REV 7278 geht es Problemlos da wird sofort nach dem Neu Start das AU ausgeführt wie bei einem Oscam Client.

Habe im Streamboard jetzt nachgefragt ob man das für eine Aktuellere REV machen könnte

gruß

amassidda
 
AW: HD 02 (1843) macht AU nur mit Oscam Client nicht mit CCcam Client

Habe vom Streamboard einen Patch bekommen der auf Rev 8821 (getestet von mir) und Rev 8844 (von Board Usern getestet) funktioniert.

Nun klappt es das CCcam die EMM´s an Oscam übermitteln kann.

Lieder möchte man das nicht in die Trunk mit integrieren da es ein Fehler von CCcam ist und nicht von Oscam.

Dieser Patch ändert das EMM überprüfen so das auch unbekannte Provider ID´s für die 1843 übermittelt werden. Dies kommt weil CCcam dies ändern. Warum das CCcam macht weiß ich nicht aber so funktioniert es nun.

Wenn ein Mod aus dem Forum so nett ist und mich per Skype kontaktiert um dann diesen Patch für andere publik zu machen wäre das echt nett da ich nur für 64bit Server kompilieren kann. (einfach eine PN an mich und ich schicke die Patch Datei)

gruß

amassidda
 
AW: HD 02 (1843) macht AU nur mit Oscam Client nicht mit CCcam Client

interessant.... aber ich mache mir den ganzen stress nicht nutze lieber einen oscam user als client um die updates zu empfangen...
 
Zurück
Oben