Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hartz IV Kürzung wegen Geburt des Kindes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Hartz IV Kürzung wegen Geburt des Kindes

Kurze Begründung:, obwohl ich nicht dazu verpflichtet bin:
dein Beitrag hat wieder nichts mit dem Thema zu tun.
Er setzt sich nur mit meinen Argumenten zum Hausrecht auseinander.
Entweder du begreifst es Jetzt, oder deine OT Beitröge werden weiterhin gelöscht.
Ich dulde hier nur noch Beiträge, die sich sinvoll mit dem Thema auseinander setzen.
Es werden keine Beiträge geduldet, die nur Stimmungsmache gegen Hartz4 Leute im allgemeinen, gegen Beiträge von TV Pirat im offtopic Bereich gerichtet sind.
Gegen Entscheidungen des Hausrechts gibt auch nur: das wird sofort wieder gelöscht

- - - - - - - - - -
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hartz IV Kürzung wegen Geburt des Kindes

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das ist nicht dein Ernst oder. Die mehrheit der Berater macht sich Strafbar weil Sie die SGBs für sich intepretieren wie sie wollen, ohne Rücksicht auf verluste?! Die Berater haben sich zur Aufgabe gemacht ihre eigene Politik zu führen und üben über andere eine Diktatur aus. Findest du das Sozial? Warst du schon in solch einer Situation? So eine Situation sei keinem gegönnt.
 
AW: Hartz IV Kürzung wegen Geburt des Kindes

danke Pilot und John Deere ich sehe hier keinen grund den Thread zu schließen Pilot hat dir alles gesagt halte dich dran und gut ist es.

Das hier nicht gerade ziperlich mit ALG II Beziehern umgegangen wird ist schon erschreckend, es reicht wohl nicht das es die BA tut nein
es muss auch noch hier im Forum sein, habt ihr nichts gelernt und denk ihr wirklich das es euch nicht so ergehen kann ... das ist leider falsches denken
das kann ganz schnell anders sein glaubt mir.
 
AW: Hartz IV Kürzung wegen Geburt des Kindes

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Danke für Dein Feedback!

Wenn Dir Dir bitte drei Minuten Zeit nehmen und Dir meine Stellungnahmen durchlesen magst, dann wirst Du feststellen das ich in keinem Fall etwas geben Zitat" Hartz4 Leute" gesagt habe.

Ich finde die Arte und Weise wie Mitarbeiter der Jobcenter hier diskreditiert werden unerträglich. Diese Menschen sind nicht für die Situation der Erwerbslosen verantwortlich zu machen, weniger kritische Leser dieser Threads könnten aber diesen Eindruck erwecken.



Im übrigen möchte ich Dir darum bitten meine vier Beiträge, die in den vergangenen 24 Stunden zensiert wurden, wieder zu reaktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hartz IV Kürzung wegen Geburt des Kindes

...und von einem Rechtsanwalt hast du dann noch nichts gehört, der Widerspruch oder Klage einreicht!
 
AW: Hartz IV Kürzung wegen Geburt des Kindes

Die Mitarbeiter in den Jobcenter machen Fehler, ebenso deren Kunden:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Die einseitige Berichterstattung gegen die Minderheit der Mitarbeiter der Jobcenter ist aber absolut nicht akzeptabel.

Würde hier neutral Berichtet werden, ohne Wertung, ohne Mitarbeiter der Jobcenter oder Teile der Politik zu verunglimpfen wäre schon viel erreicht!

- - - - - - - - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Immerhin sind die berufstätig, zahlen Steuern und Sozialabgaben, von denen u.a. Erwerbslosen unterstützt werden.

Wer will da schon über richtig und falsch urteilen???
 
AW: Hartz IV Kürzung wegen Geburt des Kindes

Nicht nur weil die nicht wissen wie man das SGB liest, sondern auch der Meinung sind das,daß Grundgesetz und Bürgeliche Gesetzbuch gegenüber dem SGB keine Wirkung hat.
 
AW: Hartz IV Kürzung wegen Geburt des Kindes

Ich hoffe das es hier bald Friedlicher zu geht, mir missfällt ebenso die einseitige Präsentation.

Ich selber war ebenso von einer Kürzung betroffen, aber ich war selber Schuld an der Misere und der junge Kollege musste nach seinen Anweisungen seinen Job machen.

Verurteilt daher nicht die diejenigen die nach Anweisungen handeln und lasst Bitte auch Kritik zu von Erfahrungen die andere User gehabt haben.
 
AW: Hartz IV Kürzung wegen Geburt des Kindes

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das ist doch gerade einer der Punkte,die hier bemängelt werden. Ein Jobcenter-Angestellter soll ist in erster Linie dem Gesetz folgen und nicht irgendwelchen internen Dienstanweisungen,die oft genug genau die gegenteiligen Inhalte enthalten. Natürlich sind die JC-Angestellten an dieser Stelle die Prügelknaben, das liegt in der Natur der Dinge. Nur sollte man nicht vergessen,daß keiner davon diesen Job machen MUSS. Die Nummer "Ich tue doch auch nur meine Pflicht!" zieht hier also nicht. Immerhin sind gerade sie es,die nicht müde werden zu behaupten,die gutbezahlten Jobs würden auf der Straße liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hartz IV Kürzung wegen Geburt des Kindes

ich glaub wir sind hier weit ab vom Thema Hartz IV Kürzung wegen Geburt des Kindes.
 
AW: Hartz IV Kürzung wegen Geburt des Kindes

Ich glaube dass einige hier grundsätzlich gegen Sanktionen sind, denn es ist einfach eine Form von Gewalt, einem Menschen das Existenzminimum, was er benötigt, weil er ein Mensch ist, zu kürzen, oder gar komplett zu streichen.
Deswegen verstehen viele auch nicht die Parteiergreifung für JC Mitarbeiter, da sie nach dem Verstandnis der Sanktionsgegner als Mittäter gelten.
Dies ist völlig wertungsfrei anzusehen.
 
AW: Hartz IV Kürzung wegen Geburt des Kindes

@John Deere,

da ist was Wahres dran ;-) , denn hier im Hartz IV-Bereich werden Negativbeispiele aufgezeigt und zur Diskussion gestellt, ob man eventuell an den Richtlinien und Vorschriften etwas ändern müsste, damit solche Negativszenarien künftig minimiert werden könnten. Natürlich sind die JC und Arbeitsabgenturen die Prügelknaben der Nation, das waren sie aber schon immer....

Wie am Beispiel dieses Beitrags schön zu sehen.
Ein JC-Mitarbeiter reagiert hoch motiviert und schiesst über das Ziel hinaus, der Bedürftige hat zu kämpfen, dass er danach noch zu seinem Recht kommt. In diesem konkreten Fall hatte er nur Glück, denn der Mitarbeiter hätte auch genauso gut erklären können, dass der Bedürftige seinen Termin wahrzunehmen hat (er bekommt ja das Kind nicht ;-)) komme was da wolle und die Klage ist auf dem Weg. Aber eher war es so, dass wenn das JC eine Sperre ausgesprochen hätte, dann hätte es diesmal richtige Wellen geschlagen und davor sind sie nun mal eingeknickt ;-)
Auch so könnte man das Ganze betrachten.

Gruß
claus13
 
AW: Hartz IV Kürzung wegen Geburt des Kindes

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Eine Sanktion wegen eines Meldeversäumnisses gibt es dann,wenn man *ohne wichtigen Grund* einer Einladung nicht nachkommt. Das steht auch so in den Rechtsfolgenbelehrungen. Und natürlich ist im SGBII nirgendwo festgeschrieben, was denn nun wirklich alles als wichtiger Grund zählt. Üblicherweise wird eine Niederkunft in der eigenen Familie im deutschen Recht aber schon als wichtiger Grund anerkannt, wenn es um Abwesenheiten im Allgemeinen geht. Die Chancen des Jobcenters, damit durchzukommen, wären also relativ gering.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hartz IV Kürzung wegen Geburt des Kindes

schon ganz richtig, aber bevor eine Sanktion verhängt werden kann muss mit dem ALG II Bezieher ein Gespräch
gefürt werden wenn das Jobcenter ohne das Gespräch eine Sanktion verhängt ist diese eh hinfällig weil das vom
Gesetzgeber Verboten ist.

gruß TV Pirat
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben