Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hartz IV-Behörde lässt Beistände rausschmeißen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Hartz IV-Behörde lässt Beistände rausschmeißen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

naja, ich glaube das wir uns über rechte und pflichten nicht unterhalten brauchen. die sind ja hinlängst bekannt. und genauso ist es bekannt das jemand, der gegen seine pflichten verstößt, sanktioniert werden kann.

so wie ich es sehe, geht es hier in diesem bereich ja auch nur darum misstände der jobcenter aufzuzeigen, neue gesetze zu veröffentlichen und aufzuzeigen was die regierung bei einzelnen gesetzen falsch macht,
und wie die BA iprobleme vertuscht.
und aus diesem grund seh ich das auch sehr entspannt was hier gepostet wird an berichten. es ist ja immer an jedem selber welche infos er für sich rauszieht und wie er damit umgeht.

und da wir noch ein land mit meinungsfreiheit sind, hat natürlich auch jeder das recht sich seine eigene meinung zu bilden, so verschroben sie auch sein mag.

und wer noch nie gegen gesetze verstossen hat, sei es bei rot über die ampel gehen, sei es mit 40 km/h zu schnell über autobahn, sei es bei steuererklärung, bei illegan cams ins receivern oder was auch immer, der darf gerne den ersten stein werfen.

aber bei manchem was ich hier lese in diesem bereich, da könnt ich mir meine letzten haare ausraufen. und da frag ich mich wo dieser hass herkommt. und das liegt dann wohl an einer einseitigen berichterstattung der medien die alles negative seitens von H4 beziehern aufbauscht.

und sowas wird dann vom einfachen arbeitendem bürger im lande aufgesogen wie ein schwamm, alle h4ler über einen kamm geschert und dann drauf los ohne sinn und verstand.

das die probleme in diesem land ganz woanders liegen wird gerne übersehen. weil da kann/will man ja nix machen. weil so ist es doch viel einfacher.
 
AW: Hartz IV-Behörde lässt Beistände rausschmeißen

Off Topic on
Ich finde das TV-Pirat mit vollem Angagement diesen Bereich des DEB am Leben hält , ist hoch zu schätzen.
Es sind ja nicht nur Berichte , sondern auch wichtige und hilfreiche Informationen , die er für die user hier zusammenträgt.
Das manche Berichte , so wie dieser hier , einseitig geprägt sind , ist für mich akzeptabel. Ich bin willens und fähig , die Spreu vom Weizen zu trennen. Das heißt ich hinterfrage was mir da vorgesetzt wird.
So wie ich das kann und will , halten es fast alle user hier. Nur wer intressiert an so was ist , wird die Zeit aufbringen in einem ursprünglichen "Technikboard" sich in den Hart IV -Bereich einzulesen.
Ich erfahre , ohne den Umweg über andere Webseiten Aktuelles ( wie z.B. diese Petition , die hier für eine schöne kontroverse Diskussion gesorgt hat),
und werde über die Gesetzeslage und der Auslegung der Ämter ( und wie man sich wehren kann) informiert
und natürlich und für mich nachvollziehbar krieg ich hier Berichte über Begebenheiten auf und mit den Jobcentern oder Argen , die etwas einseitig gefärbt sind.
Wer berichtet den sonst in den Mainstreammedien über so was außer den Foren der Betroffenen ?
Deshalb weiter so TV-Pirat
Off Topic off
Zu diesem speziellen Fall scheinet mir das beide Seiten nicht fähig zu Komunikation sind und den Anderen als Partner anerkennen.
Der/die Sachbearbeiter gehen , so scheint es , nicht auf die Persönlichkeit der Arbeitssuchenden ein und demotivieren sie , bis hin zur Totalverweigerung .
Die Arbeitssuchende ist , so scheintes, nicht bereit sich für Neues zu öffnen und auch mal mitzuarbeiten ( Bewerbungen zu schreiben) auch wenn sie nicht an den Erfolg glaubt.
Pflicht des Jobcentermitarbeiters wäre es nun das herauszufinden , wie sie der Arbeitssuchenden ohne Sanktionen klarmacht , das sie an ihrem Wohl intressiert ist.
Pflicht der Arbeitssuchenden ist es sich voll einzubringen , durch Bewerbungen , auch mal Initiativ, um ihre Lebenssituation zu ändern.
Konfrontationen mit einer Gruppe " Zeugen " sind kontraproduktiv und nur auf Krawall gebürstet.
mfg
psychotie
 
AW: Hartz IV-Behörde lässt Beistände rausschmeißen

Auch Deine Reaktion spricht für sich! Jedem normalen User ist es willkommen was @TV-Pirat hier leistet. Nur von bezahlten Boardtrollen, die es ja schon zuhauf in den Foren gibt, ist Kritik zu hören. Die Boardführung sollte eher überlegen, ob sie solchen Leuten, wie @bebe und weitere, weiterhin gestattet für Unfrieden im Board zu sorgen. Diskussionen ja, aber keine Hetzattacken mehr.

Gruß
claus13
 
AW: Hartz IV-Behörde lässt Beistände rausschmeißen

...nur gut das deine Beiträge und Kommentare keine wilde Hetze sind, und das Beleidigungen von Usern ala "bezahlten Boardtrollen", Usern nationalszialistisches Gedankengut unterstellen, zu deinem guten Umgangston gehören.
 
AW: Hartz IV-Behörde lässt Beistände rausschmeißen

Schmarotzer ist wohl keine Beleidigung? Solche Beleidigungen kamen stets von Euch zu erst, dann kamen die Gegenreaktionen, also bleib bitte bei der Wahrheit.
Wer austeilt, muss auch einstecken können. Getroffene Hunde bellen.....

Gruß
claus13
 
AW: Hartz IV-Behörde lässt Beistände rausschmeißen

Schlimmer sind für mich diese Hoeneß-Typen. Solche Menschen schädigen den Staat aktiv, da kommt kein Leistungserschleicher ran. Somit ist Deine "Tatsache" widerlegt.

Gruß
claus13
 
AW: Hartz IV-Behörde lässt Beistände rausschmeißen

der Staat bescheißt uns genug nur da regt sich keiner auf und unternimmt was, stattdessen nehmen wir deutsche alles sohin...kann doch ruhig alles noch teurer werden..oder es kommt noch eine Steuer....

Frag euch lieber mal was es heute noch bringt unter 8,50 euro stundenlohn zu arbeiten....da hat jeder Harz4 das gleiche und der brauch nicht um 6uhr auf arbeit sein, oder das Auto volltanken für 80 euro..(früher hatten wir mal Preise in DM 1,50 und das war schon teuer)....und die Warmmiete bekommt er auch vom Staat.......(((((und nur zur info ich geh arbeiten))))

aber wir haben ja nicht genug Arme in Deutschland und schicken das Geld noch ins Ausland oder nehmen ständig neue Asylbewerber auf...die dann nicht vorhaben hier sich zu intigrieren oder zu arbeiten. ARMES Deutschland...
 
AW: Hartz IV-Behörde lässt Beistände rausschmeißen

Bevor das ganze eskaliert ist hier

closed.gif
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben