Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hartz IV-Behördenwillkür im Jobcenter Cochem

AW: Hartz IV-Behördenwillkür im Jobcenter Cochem

wie ich schon geschrieben hab ich zwinge keinen User hier im Hartz IV Bereich zu lesen oder sonstiges alle ist
freiwillig, und wem die Beitrege nicht gefallen der brauch sich ja nicht an den Hartz IV Bereich stören.

Und was auch noch ganz interessant ist das ich mich für Looser einsetze wenn ihr das so seht dann bitte, leider
sehe ich das ganze anders für mich sind ALG II Bezieher genau so Menschen wie du und ich und sie haben die
gleichen rechte wie du und ich und ihre würde ist auch nicht anders als deine und meine.

gruß TV Pirat
 
AW: Hartz IV-Behördenwillkür im Jobcenter Cochem

@bebe, ich weis nicht welche Selbsteinschätzung Du meinst ;-)
Du schreibst ja selbst, dass ich Vergleiche anstelle. Das hat mit gezielten Sticheleien und mit extremen Sätzen provozieren nichts gemein.

Du kennst also alle meine Beiträge, wie Du schön durchblicken lässt?
Also ist es so, dass Du zu der Gruppe gehörst, die einzelnen Usern in Foren auf Schritt und Tritt folgen oder auflauern, um sie bei nächster Gelegenheit zu diskreditieren und dann mundtot zumachen. Danke Dir für Deine Aufrichtigkeit.
Habt ihr noch andere Probleme?

Gruß
claus13
 
AW: Hartz IV-Behördenwillkür im Jobcenter Cochem

Das ist mal wieder so eine Stilblüte von Dir. Wenn du dich verfolgt fühlst, dass auch noch in einem Forum, naja was soll man dazu meinen.....

Deine Postings sind irgendwie immer noch die mit dem meisten Unterhaltungswert, deshalb sind die auch so einprägsam.
Mach weiter so!

bebe
 
AW: Hartz IV-Behördenwillkür im Jobcenter Cochem

...dir braucht man nicht in verschiedenen "Foren auf Schritt und Tritt folgen oder auflauern", man braucht sich nur die reißerischen Überschriften und Karikatur bei verschiedenen Beiträgen ansehen und man weiß sofort wer sich da äußert.
So undifferenziert Beiträge aus vollkommen unseriösen Quellen übernehmen immer nur 2 Personen, wobei du eine davon bist.
Vor allem ist es immer wieder ein und die selbe, vor Hetze triefende Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hartz IV-Behördenwillkür im Jobcenter Cochem

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Doch genau das ist deren Job, nichts anderes sind nämlich Quotenvorgaben für Sanktionen und Leistungskürzungen/streichungen. Dabei läuft es nach dem Motto, wer sich wehrt, der kriegt einen roten Balken (oder wie immer das Jobcenter handelt)und wird nicht mehr schikaniert. Ganz nebenbei, es gibt bei den Kreistagen/Stadträten extra Ausschüsse, die sich mit dem Jobcenter und bestimmten Vorgaben auch politisch beschäftigen.
 
AW: Hartz IV-Behördenwillkür im Jobcenter Cochem

... in Deutschland gibt ~4,4 Millionen Hartz4 Empfänger. Weshalb haben nur die wenigsten Ärger mit dem Amt?
Und, wo steht, das der Job der Mitarbeiter im Jobcenter ist Leute zu schikanieren und Clienten die Leistungen zu streichen?
Was richtig ist, und auch deren Job, Leuten die sich nicht an die Regeln halten und Auflagen nicht erfüllen zur Räson zu bringen, und das mit allen Mitteln, auch mit Leistungskürzungen. Was ich als Steuerzahler auch für normal und richtig empfinde.
 
AW: Hartz IV-Behördenwillkür im Jobcenter Cochem

und wieder verkennst du, das die meisten Hartz4 Empfänger nicht erwerbslos sind, sondern nur einfach zuwenig verdienen. Die sind es dann, die zu einem Großteil Probleme haben, z.B. weil die vorgeladen werden, dies kurzfristig trotz Montage (hatte ich gerade wieder 3 Fälle), das Gehaltsabrechnungen angeblich fehlen (trotz Bestätigung der Entgegennahme durchs Jobcenter, 5 Fälle), Aufforderungen sich trotz Vollzeitjob anderweitig zu bewerben oder gar der Versuch Aufstocker mit Eingliederungsvereinbarungen zu nötigen. Härtester Fall, ein Vater von 3 Kindern, der seinen Vollzeitjob mit 1500,00 netto aufgeben sollte um an einer Schulungsmaßnahme für Bewerbungen teilzunehmen, die 3 Monate dauern sollte.
All das bezeichne ich als Schikane!
 
AW: Hartz IV-Behördenwillkür im Jobcenter Cochem

....FALSCH!
Zur Zeit gibt es rund 4,4 Millionen Hartz4 Empfänger, und davon nur rund 1,3 Millionen Aufstocker, also lange nicht die Mehrheit, sondern nur knapp 1/4.
Und alle die meinen sie würden ungerecht behandelt steht der Widerspruch-u. Klageweg offen!
 
AW: Hartz IV-Behördenwillkür im Jobcenter Cochem

Hallo mattmach,

Aber warum erst den Weg: Widerspruch-u. Klageweg beschreiten.
Wäre es nicht wesendlich besser die Behördenwillkür( denn das ist und bleibt sie, auch wenn es "nur" einzelne Mitarbeiter tun) zu vermeiden.
Lösungen:
- die Mitarbeire besser schulen
- diese Mitarbeiter durch den Behördenleiter zur Ordnung rufen lassen
- wenn alles nichts hilft: diese Mitarbeiter abmahnen. Hilft das nicht: diese Mitarbeiter entlassen.
Damit lernen sie auch mal die andere Seite besser kennen.

Mlg Pilot
 
AW: Hartz IV-Behördenwillkür im Jobcenter Cochem

...treten bei anderen Behörden wie Finanzämter, Grundbuchämter, Krankenkassen etc. keine Fehler auf?
Bei einer so großen "Behörde" Jobcenter mit so vielen Angestellten passieren natürlich auch Fehler.
Wo gibt es denn eine Statistik das es in Jobcentern mehr Fehler gibt als wo anders.
Wenn ich mir ansehe was sich mein Steuerbüro so mit dem Finanzamt so kambelt kann ich mir das kaum vorstellen.
Deshalb käme ich aber nie auf die Idee dieser Institution zu unterstellen das die mich abzocken wollen und das es da Behördenwillkür gibt, nur weil einzelne Mitarbeiter irgendwelche Fehler gemacht haben.
Und mal ehrlich, wer würde denn noch Arbeit haben, wenn jeder entlassen würde weil er in seinem Arbeitsleben hier und dort mal einen Fehler macht.
Keine Fehler macht nur wer nichts tut!
 
AW: Hartz IV-Behördenwillkür im Jobcenter Cochem

Ach, ist doch wieder Unsinn, Mattmasch, nach deiner Statistik würde jeder arbeitslose hartz 4 kriegen. Der Fehler in deiner Statistik ist dabei so einfach.... 1,4 Mio aufstocker bezeiht sich dann immer nur auf die Person, die aufstockt. Wobei ein Großteil gar nicht aufstocken würde, wenn es nicht die BG-Regel geben würde. Ist also nicht genug Geld da, gibt es in einer aufstockerfamilie immer mehr Hartz4 Bezieher, wie Aufstocker.
Der Unterschied ist nur, das der Jobcentermitarbeiter eine Vorgabe hat, er muss x Sperren verhängen, sonst ist er auf der blösen Liste.
Und eins muss ich dir sagen, das Finanzamt schickt einen Bescheid, gegen den kann man Widerspruch einlegen und gut. Hier wird direkt verhängt. Getreu dem Motto, nicht da, gesperrt oder gekürzt. Keine Frage, warum nicht, ggf. kommt ein Brief ja auch mal nicht an, da ja auch da Menschen arbeiten und Fehler machen, sollte es ja verständlich sein.
Das ist eben der Unterschied, allgemein wird akzeptiert, das Fehler passieren, nur eben muss diese Akzeptanz auch anders rum dann da sein. Und da mangelt es beim Jobcenter gewaltig. Das mal was verloren bzw. falsch abgeheftet wird, kein Problem, aber wenn sich dann der empfänger meldet und sagt, hab ich doch abgeben, dann glaubt man ihm nicht. Selbst gerade einen Fall gehabt, da meinte der Berater noch, was weis ich, was sie abgeben haben, den Lohnzettel jedenfalls nicht. Gut, wenn man die Handynummer vom Leiter hat des Jobcenters hat und es gleich klären konnte
 
AW: Hartz IV-Behördenwillkür im Jobcenter Cochem

...was ist an der Statistik falsch?
Es gibt in Deutschland ~4,4 Millionen Hartz4 Bezieher, davon sind 1,3 Millionen Aufstocker, was ist da missverständlich.
Wenn mir das Finanzamt Tankquittungen etc.nicht anerkennt, natürlich muss ich / Steuerberater mich dagegen wehren.
Genau so kann ich Widerspruch gegen eine Kürzung einlegen und klagen.
Und, ich brauche mich nicht um Kürzungen kümmern wenn ich mich so verhalte wie es das Amt will.
Außerdem, wenn ich ein Schriftstück abgebe, ist es nie das Original, und ich lasse mir eine Kopie abstempeln mit Unterschrift und Datum.
Ist doch eigentlich eine normale Sache, muss doch einen Nachweis haben.
Und wer das nicht so handhabt, braucht sich doch nicht zu wundern wenn er dann solche Antworten bekommt.
Deshalb benutzt man doch, wenn man wichtige Schriftstücke versendet auch Einschreiben, möglichst mit Rückschein.
 
AW: Hartz IV-Behördenwillkür im Jobcenter Cochem

lesen kannst du nicht mattmasch oder? trotz Beleg verschwinden Schriftstücke bei der Arge und der Sachbearbeiter kürzt. Aber sowas passt nicht in dein Weltbild. Was meinst du, warum es sovielmal Klagen gibt und der ah4 Bezieher meist die Verfahren gewinnt?

Und man muss sich nicht so verhalten, wie das Amt es will, sondern wie es im Gesetz steht. Und glaub mir, ich hab fast täglich mit dem Amt zu tun, da passieren Fehler ohne Ende!
 
AW: Hartz IV-Behördenwillkür im Jobcenter Cochem

...wenn man Belege hat ist es doch kein Kunststück Nachweise zu erbringen.
Dann ist es ja auch kein Problem dagegen vorzugehen.
Ich weiß nicht warum dann so ein Zirkus darum gemacht wird.
Sind die Leute nicht in der Lage das selbst in die Hand zu nehmen?
Wenn nicht, ist es kein Wunder das sie Hartz bekommen.
Mir hilft auch keiner wenn ich was erreichen will, muss mich auch selbst kümmern, oder die Sache meinem Anwalt übergeben.
Warum werden diese Leute so in Watte gepackt?
Sind doch auch nicht zerbrechlicher als andere.
Haben sie nicht die gleichen Möglichkeiten wie alle andern Menschen auch.
Und mir stehen auch nicht mehr Möglichkeiten wie anwaltliche Hilfe, Klage etc. zur Verfügung

Ich bin immer noch der Meinung, wie ich in den Wald hinein rufe, so schallt es auch zurück.
Und damit bin ich mein ganzes Leben lang immer gut gefahren.
 
AW: Hartz IV-Behördenwillkür im Jobcenter Cochem

Was verlangst Du denn alles von den Mesnchen, die am unteren Ende unserer Gesellschaft angesiedelt werden.
Es gibt auch Menschen, die sich selbst nicht helfen können und da helfen Deine Sprüche nicht weiter.

Gruß
claus13
 
Zurück
Oben